Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Lackierung, Lackschäden, Lackpflege, Konservierung, Dellen
E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2475
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon HolgiHSK » 14.04.2011, 20:02

Hallo zusammen,

wer auf der Suche nach einem guten Korrosionsschutzmittel ist dem kann ich SurfaceShield empfehlen.

Das Spray gibt es z.B. bei Bild
Surface Shield

Die Eigenschaften sind Klasse. Ist zwar nicht gerade preiswert, aber es hinterlässt einen unsichtbaren Schutzfilm der nicht schmiert o.ä.

Sprühe damit immer den Motor ein, da das Mittel auch wasserverdrängend ist, ist es für die elektrischen Stecker und Bauteile nicht gerade schädlich.
Auch die Felgen bekommen davon was ab, der Schmutz bleibt dann nur schwer auf den Felgen hängen....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2475
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon HolgiHSK » 10.10.2013, 18:30

SO muss mal den Link aktualisieren:
http://www.twinmax.de/prsurface.html

Bei meiner letzten Bestellung habe ich probeweise mir auch mal das Silikon-Spray mit geordert.
http://www.twinmax.de/prmor500.html
Macht bisher ebenfalls einen super Eindruck.

Sicherlich mag der Preis im ersten Moment abschrecken, aber das Geld ist es Wert! .top
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon zeitlos » 30.11.2013, 22:19

Danke für den Tipp!

Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit noch kurz was bei beiden Produkten zur richtigen Anwendung sagen?
Das erste ist nur für den Motor und das zweite für Gummi und Plastik im Innenraum, richtig?

Benutzt man ersteres vor dem Winter, sprich, um das Auto Winterfest zu machen? Oder lässt es sich auch während des Winters anwenden?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2475
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon HolgiHSK » 01.12.2013, 12:32

Die Anwendung ist das ganze Jahr über möglich.
Ich benutze es nicht nur im Winter.

Mache regelmäßig die Abdeckung des Motors ab und entferne den groben Schmutz, Staub etc. Der Motor wird mit Druckluft abgeblasen. Wenn es dann sauber ist, sprühe (nebele) ich alles mit SufaceShield-Spray ein.
Soll dann auch ein wenig die Kontakte der Stecker etc. vor Feuchtigkeit schützen.

Das Silikon-Spray habe ich in erster Linie für die Dichtungen bestellt. bisher funktioniert es tadellos.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon zeitlos » 01.12.2013, 13:08

Danke, hab's jetzt mal bestellt (je eine Dose).
Kurze Rückfrage zum besseren Verständnis: du sprühst nur den Motorblock ein? Oder den gesamten motorraum? Kenne mich da wirklich gar nicht aus, will nichts falsch machen.
Und: mein auris Diesel ist jetzt 3 Wochen alt, der motor dürfte somit auch ohne Reinigung gleich mit dem Teil behandelter sein, oder?

Danke für die Tipps. Hoffe, meinen Auris so möglichst lange fahren zu können.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2475
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Pflege-/Schutzmittel - Surface Shield

Beitragvon HolgiHSK » 01.12.2013, 13:28

Naja, so gesehen den Motorraum, den ich einsprühe.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild


Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast