Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#1 Beitrag von caelius » 10.05.2011, 15:54

Hallo ihr,

Obwohl ich mit meinem Freundlichen sehr zufrieden bin und auch gerne in der Heckscheibe und an den Kennzeichenhaltern seine Werbung trage, stören mich die Badges, die seitlich unter den Hybrid-Schriftzügen kleben, doch ein wenig.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sie effektiv entfernen kann, ohne mir dabei den Lack zunichte zu machen?

Bestehen aus einem weichen Kunststoff, kleben aber wirklich bombenfest. .denken

Bild

Danke für alle Tipps und Hinweise! :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#2 Beitrag von iMacAlex » 10.05.2011, 16:10

Servus!

Heißlutföhn und Angelschnur :wink: Diesen Tipp findet man z.B. in sämtlichen Opel Forum wo geklebte Seitenschutzleisten und Embleme abgemacht werden :wink:

Beim nächsten Auto einfach drauf bestehen das nichts drauf kommt sonst empfiehlst du ihn nicht weiter und nimmst das Auto auch nicht an :wink: Bei mir wars nur am Kennzeichen und da die eh durch verchromte ersetzt wurden war mir das dann egal.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#3 Beitrag von chrisbolde » 10.05.2011, 16:36

Heißluftfön habe ich auch schonmal benutzt, um eine Folienbeschriftung auf der Heckscheibe abzubekommen. Du darfst ihn nur nicht zu heiß einstellen.

Mein Freundlicher hat nur seine Kennzeichenhalter und einen dezenten kleinen Aufkleber auf der Heckscheibe, unterhalb des Heckscheibenwischers angebracht. Der stört mich nicht. Nur ist der Teil des Aufklebers, der "Autohaus" lautete, im Winter schon eliminiert worden. Die Adhäsionskräfte zum Eis waren größer als die Kraft des Klebers an der Scheibe. Jetzt ist nur noch das Toyota-Logo und der Händlername über... :lol:
Hier ist noch der vollständige Aufkleber zu sehen:
Bild

PS: dasmiez, dein Auto ist dreckig... :P
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#4 Beitrag von TF104 » 10.05.2011, 17:12

Ein normaler Fön tut es auch, wenngleich es etwas länger dauert.

Damit und mit etwas Zahnseide habe ich bei meinem Yaris die Schriftzüge entfernt.
Aber auch wenn dieser Sticker fest hält, mit etwas Wärme sollte das ganz leicht abgehen. Und es sollten nicht einmal Kleberrückstände bleiben. Falls doch einfach etwas Reinigungsknete (Sonax Spray&Clay) nehmen, Die schadet keinem Lack auch wenn es anders ausschaut. :wink:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#5 Beitrag von caelius » 10.05.2011, 17:45

Hallo!

Danke für die Antworten und Tipps; Heißluftföhn hab' ich leider keinen (und kenne auch niemanden, der einen hat), aber dann werd' ich den Aufklebern mal mit dem normalen Föhn zu Leibe rücken. :D

Wie gesagt stört mich die Werbung für meinen Toyota-Händler eigentlich eh nicht, weil ich sehr zufrieden bin; aber diese anthrazitfarbenen Badges mit den roten Farbakzenten auf der Seite passen einfach nicht in's optische Gesamtkonzept. .denken Da hätt' ich lieber ein paar schicke Auris Hybrid Aufkleber wie man sie auf Vorführwagen kennt. :mrgreen:

PS: Das Auto ist auf dem Foto nur deshalb dreckig, weil ich das erstbeste Bild genommen habe, dass ich in die Finger bekam; und das da oben ist von Januar, als es gerade frisch geschneit hatte. ;)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Meter, Newton
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2011, 01:44

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#6 Beitrag von Meter, Newton » 10.05.2011, 21:00

Wenn es geht Auto vorher schön in die Sonne stellen, wenn Du kannst :wink: warte eine heißen Tag ab, ein Fön kann ggf. unterstützen, Vorsicht bei Heißluft, und Zeit lassen. Habe alle (eigentlich wollte ich nur die D-Cat Zeichen entfernen :twisted: , ging so gut...) silbernen "Hinweise" entfernt.
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#7 Beitrag von chrisbolde » 10.05.2011, 21:11

dasmiez hat geschrieben: PS: Das Auto ist auf dem Foto nur deshalb dreckig, weil ich das erstbeste Bild genommen habe, dass ich in die Finger bekam; und das da oben ist von Januar, als es gerade frisch geschneit hatte. ;)
Du solltest mal meinen sehen - der schreit geradezu nach einer Wäsche... :mrgreen:
Das ist halt das Leid wenn man auf dem Lande wohnt und rundum Rapsfelder etc. hat. .cool

Edit: Meiner ist auf dem Foto da oben nur aus einem einzigen Grund so sauber - er hatte da gerade mal 5km Fahrt vom Händler zur Tankstelle und dann nach Hause hinter sich. .love Dann kurz fotografiert und ab zur Arbeit. .cool
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#8 Beitrag von Majestus » 10.05.2011, 22:43

geht einfach zum Händler und sagt ihm:
entweder Du zahlst mir im Monat ne Prämie, damit ich Werbung für dich fahre, oder Du machst dein Scheiss da ab.
Ich hab das Auto ohne Sticker bestellt und so will ich es auch geliefert haben.

Es kann ja keiner verlangen, das Du kostenlose Werbung für ein Autohaus fährst.

oder Klebe ihm einfach ein paar Sticker von Dir an SEINE AUTOS - mal sehen was er dann sagt.
Spritverbrauch Bild

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#9 Beitrag von j4ck_5ull4y » 11.05.2011, 09:30

Majestus hat geschrieben:oder Klebe ihm einfach ein paar Sticker von Dir an SEINE AUTOS - mal sehen was er dann sagt.
Gute Idee .top :mrgreen:

Aber mir wäre der Aufwand zu groß um zum Händler zu fahren (50km), daher lieber die Sache mit dem Föhn.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Seitlichen Händleraufkleber entfernen?

#10 Beitrag von caelius » 11.05.2011, 11:58

So, erledigt. :) War überrascht, wie lächerlich einfach das Ganze war: eine Minute lang mit'm normalen Föhn draufhalten und schon ließen sich die Aufkleber mit dem Fingernagel ganz einfach abziehen. Sogar ganz ohne Klebereste! :danke:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“