Lackversiegelung-Meine Erfahrung-Produkte

Antworten
Nachricht
Autor
Hacki09
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 29.09.2010, 18:36

Lackversiegelung-Meine Erfahrung-Produkte

#1 Beitrag von Hacki09 » 07.08.2011, 14:12

Hallo Toyo Freunde :mrgreen:

Da sich immer wieder recht große Nachfrage breitmacht bez. Autopflege/Versiegelung möchte ich mal meinen Senf dazu geben (wenn ich darf) :mrgreen:

Zu mir: Ich Arbeite Hauptberuflich bei der Lebenshilfe Vorarlberg(Aut) als Sozialbetreuer und als 2Job bei meinem Kollegen der Toyota Händler ist als Aufbereiter (mein Ausgleich .love )

Ich habe schon dutzende Mittelchen ausprobiert und längere Zeit auf Meguiar's gearbeitet(ist nicht schlecht aber es geht aus meiner Erfahrung besser) und zwar mit den Produkten der Firma http://www.schollautocare.de/de.html

Ich arbeite eigentlich mit der ganzen Produktpalette, je nach Fahrzeug abgestimmt natürlich.

Von Vorteil ist es Natürlich wenn man eine Extenter Poliermaschiene hat da durch die Rotativen Bewegungen Hologrammbildung vermieden wird.

Exzenter = wenig Abbrasiv
Normale Poliermaschiene = "stark" Abbrassiv je nach Schwamm natürlich

über die Produkte muss ich eigentlich garned lange was Schreiben da sie gut beschrieben sind, als kleiner Tipp haltet euch an die empfohlenen Schwämme.

S40= Micro Kratzer auspolieren/Hologramme ( braucht man eigentlich nur bei dunklen Lacken-Uni Lacke)
W6= Premium Wachs
S3 Gold= die Beste Allzweck Schleifpolitur
S17+= Lackreiniger zur Beseitung von Teerflecken/Flugrost/Insekten

sind eigentlich die wichtigsten Mittel für den Privaten Gebrauch.

natürlich gibt es noch sehr grobe/Mittlere/Feine Politur je nach Lackzustand.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :carwash: :mrgreen:

Edit: Lasst euch nicht von irgendwelchen 0815Produkten beeindrucken, niemals Silikonhaltige Produkte verwenden da diese , die MicroKratzer/Hologramme nur "ausfüllen" und nach 3-4Waschungen sieht man die ganzen Kratzer wieder.

Schöne Grüße aus Österreich
Toyota Prius3 Satin Black, LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht,Regensensor,Tempomat,Velour Sitze,Freisprech,CD Wechsler,USB-Aux,Sitzheizung usw..

Benutzeravatar
Metro
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2013, 15:32

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#2 Beitrag von Metro » 15.05.2013, 17:36

Ich will zwar nicht von der ProTect-Versiegelung ablenken, aber ich kann die Versiegelung von Zaino (Z-2) sehr empfehlen für alle diejenigen, die gerne einmal selbst "Handanlegen" an ihrem Auto ;-)
Ich trage nach ner gründlichen Politur immer eine Schicht davon im Frühjahr und eine im Herbst auf - empfohlen werden 3 Schichten für optimalen Schutz, ich hab jedoch keine Nachteile dadurch erfahren, nur eine aufzulegen.
Die 1 Schicht hält auch immer die 6 Monate lang einwandfrei bis zum nächsten Großpflegewochenende durch!

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Lackversiegelung-Meine Erfahrung-Produkte

#3 Beitrag von Diddi Di » 15.05.2013, 20:12

Hallo Hacki09 !
Mich würde Interessieren ob du mal das BLUE Kunststoff / Vinylpflege Liquid (500ml) von Scholl ,für den Innenraum getestet hast?

lg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“