Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
sonst noch jemand Erfahrungen zum Nano / Toyota protect?
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Mir haben mehrere Toyotahändler gesagt, daß Silber so unempfindlich ist, daß die Versiegelung sich nicht lohnen würde.
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Mit dem "Silber" meinst Du nun die Felgen?
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Ne ich meinte schon den Lack!
Bei den Felgen lohnt es sich aber meiner Meinung nach auch nicht. Bei dem bisschen Bremsstaub der anfällt
Bei den Felgen lohnt es sich aber meiner Meinung nach auch nicht. Bei dem bisschen Bremsstaub der anfällt
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Ach Du meinstest die Farbe? Da gibt es aber wohl keine Unterschiede oder?
Ich habe bei meinen Felgen und der Scheibe immer Nano drauf, und das macht viel aus.
Am Lack hatte Ich das noch nicht. Würde es aber nehmen, wenn es was bringt.
Ich habe bei meinen Felgen und der Scheibe immer Nano drauf, und das macht viel aus.
Am Lack hatte Ich das noch nicht. Würde es aber nehmen, wenn es was bringt.
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Sogar der ganze Thread meint den Lack...toyoengi hat geschrieben:Ach Du meinstest die Farbe? [...]
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Dann ist mir nicht klar, warum Dein "Silber" resistent genug sein soll. In der Regel sind die Lacke heutiger Fahrzeuge ja auf Wasserbasis und damit im Vergleich zu den "guten Alten" ja weich. Eine Versiegelung wäre da schon zweckmässig.
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Zur Vorgeschichte:
An meine beiden Vorgängerfahrzeugen Golf Plus TSI und KIA Sportswagon, Garagenfahrzeuge (Garage privat und in der Firma), habe ich in Sachen Lackversiegelung gar nichts unternommen.
Den Golf habe ich ca. 4,5 Jahre und den KIA 3 Jahre gefahren. Außer einer regelmäßigen Autowäsche und Wachs in der Waschanlage wurde keine Lackbehandlung vorgenommen.
Wohl wurde sporatisch bei Verschmutzungen oder Problemstellen nur punktuell Politur eingesetzt.
Der Lack war, vielleicht wegen der Kilometerleitung von 15-20000 tkm pro Jahr, dem Garagenparken und der geringen winterlichen Salzbelastung im Rheinland, bei beiden absolut in Ordnung. Selbst der Ford Galaxy davor wurde in 11,5 JAhren bis RIP nur 2 x komplett poliert und gewachst. Der Lack war OK.
Aktuell:
Ich habe das Thema Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung mit meinem FTH eingehend diskutiert.
Dieser ist sagte, die Wirkung der ProTect Versiegelung ließe nach einem 3/4 Jahr nach und sollte dann jährlich erneuert werden.
Das hieße jedes Jahr 300 € für die Lackversiegelung ausgeben zu müssen.
Der FTH meinte es wäre günstiger den Wagen nach Bedarf polieren zu lassen und vor dem Winter Hartwachs auf den Lack aufzubringen Kosten für beides im Jahresdurchnitt ca 150 €, wenn man es selber macht natürlich billiger, weil ja nur die Materialkosten anfallen.
Meine Meinung:
Ich mache erst einmal garnichts und sehe mir den Lack im Frühjahr genau an und entscheide dann, ob oder was zu tun ist.
Solange der Winter im Rheinland nicht zu intensiv und damit salzlastig wird, sollte der Lack auch im Frühjahr noch perfekt sein.
Ich glaube nicht, dass der Toyota Lack schlechter ist, als der anderer Hersteller.
Wenn ich jedes Jahr eine komplette Lackbehandlung für 250€ hätte durchführen lassen hätte das in den letzten 7,5 Jahren Kosten in Höhe sagenhaften von 1875€ verursacht.
An meine beiden Vorgängerfahrzeugen Golf Plus TSI und KIA Sportswagon, Garagenfahrzeuge (Garage privat und in der Firma), habe ich in Sachen Lackversiegelung gar nichts unternommen.
Den Golf habe ich ca. 4,5 Jahre und den KIA 3 Jahre gefahren. Außer einer regelmäßigen Autowäsche und Wachs in der Waschanlage wurde keine Lackbehandlung vorgenommen.
Wohl wurde sporatisch bei Verschmutzungen oder Problemstellen nur punktuell Politur eingesetzt.
Der Lack war, vielleicht wegen der Kilometerleitung von 15-20000 tkm pro Jahr, dem Garagenparken und der geringen winterlichen Salzbelastung im Rheinland, bei beiden absolut in Ordnung. Selbst der Ford Galaxy davor wurde in 11,5 JAhren bis RIP nur 2 x komplett poliert und gewachst. Der Lack war OK.
Aktuell:
Ich habe das Thema Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung mit meinem FTH eingehend diskutiert.
Dieser ist sagte, die Wirkung der ProTect Versiegelung ließe nach einem 3/4 Jahr nach und sollte dann jährlich erneuert werden.
Das hieße jedes Jahr 300 € für die Lackversiegelung ausgeben zu müssen.
Der FTH meinte es wäre günstiger den Wagen nach Bedarf polieren zu lassen und vor dem Winter Hartwachs auf den Lack aufzubringen Kosten für beides im Jahresdurchnitt ca 150 €, wenn man es selber macht natürlich billiger, weil ja nur die Materialkosten anfallen.
Meine Meinung:
Ich mache erst einmal garnichts und sehe mir den Lack im Frühjahr genau an und entscheide dann, ob oder was zu tun ist.
Solange der Winter im Rheinland nicht zu intensiv und damit salzlastig wird, sollte der Lack auch im Frühjahr noch perfekt sein.
Ich glaube nicht, dass der Toyota Lack schlechter ist, als der anderer Hersteller.
Wenn ich jedes Jahr eine komplette Lackbehandlung für 250€ hätte durchführen lassen hätte das in den letzten 7,5 Jahren Kosten in Höhe sagenhaften von 1875€ verursacht.
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Da ist natürlich was dran. Wenn das Zeug nur 3/4 Jahr hält - dann frage Ich mich aber was das für eine Werbeaussage ist mit den 5 Jahren.
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Die Werbeaussage besagt, dass das bei idealsten Bedingungen solange halten kann.
Das heißt überspitzt der mit Protect behandelte Rentnerpanzer steht stets in der Garage und wird nur bei schönem Wetter zur Spazierfahrt herausgeholt.
Dann hält das auch 5 Jahre.
Das ist aber nicht unser Alltag - daher abhängig von Pflege und Kilometerleistungen reduziert sich das deutlich, wie mein FTH mir genauso bestätigte.
Das heißt überspitzt der mit Protect behandelte Rentnerpanzer steht stets in der Garage und wird nur bei schönem Wetter zur Spazierfahrt herausgeholt.
Dann hält das auch 5 Jahre.
Das ist aber nicht unser Alltag - daher abhängig von Pflege und Kilometerleistungen reduziert sich das deutlich, wie mein FTH mir genauso bestätigte.
Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Gut, überzeugt, dann also kein Protectzeugs sondern normales Wachs aus der Waschstrasse,
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Versiegelung eines Neufahrzeuges mit Pro Tect
Hallo und schönen guten Abend. Ich habe hier schon mal nach Beiträgen gesucht, die sich mit Pro Tect befassen. Konnte allerdings nur zwei ältere Beiträge finden. Ich wollte euch mal fragen wer seinen neuen, oder gebrauchten Toyota, mit Pro Tect versiegeln ließ und wie die Erfahrungen damit sind. Ward ihr zufrieden? Gruß Udo
Zuletzt geändert von d4d-fan am 15.01.2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Hallo,und herzlichen Dank an alle die sich zu dem Thema geäußert haben. Ich werde vor der Auslieferung meines neuen Toyota nochmals mit dem Händler sprechen und die genauen Kosten für Außen, Innen und die Felgen abklären. Wird aber wohl noch etwas dauern, da die Lieferung erst in 2 bis 3 Monaten erfolgen soll. Bei rd. 300,-- € würde ich das für ein neues Auto mal versuchen. Wenn es wesentlich teurer ist, muß ich mir das nochmals überlegen und gehe dann evtl. zu einem guten Aufbereiter. Gruß Udo
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Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Ist das nicht alles relativ Sinnlos? In den USA wird bei höherwertigen Autos ein clear Bra aufgetragen. Also ein Wrap aus Klarsichtfolie. Denke, das ist am effektivsten
Zuletzt geändert von daniel am 18.01.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.