Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

Lackierung, Lackschäden, Lackpflege, Konservierung, Dellen
E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2477
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#1 Beitrag von HolgiHSK » 17.05.2012, 09:37

Es gibt was neues von Toyota bei Youtube:
Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

Kennt das schon wer?
Was haltet Ihr davon?
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Wohnort: Osterode am Harz

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#2 Beitrag von j4ck_5ull4y » 17.05.2012, 09:49

Hört sich ja fürs erste gut an. Ist nur die Frage wieviel der Spaß kosten soll, bzw. ob das wirklich so gut ist wie beschrieben. Außerdem ist es dann noch interessant zu wissen, ob man das Auto vorher einer Grundreinigung (Waschen, polieren etc.) unterziehen muss oder ob es reicht wenn der Wagen nur mal kurz gewaschen wird?!
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#3 Beitrag von Ice-T » 17.05.2012, 11:34

Da frag ich mich warum gibt es das nicht schon standardmässig ab Werk, das könnte der empfindliche mica- Lack gut gebrauchen :evil:
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1208
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#4 Beitrag von TF104 » 17.05.2012, 12:10

1. Nein
2.Geil

...machen! Da muss ich nächste Woche meinen Freundlichen drauf ansprechen. Der große Bruder vom Auris soll nächste Woche dort erscheinen... o.O
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Wohnort: Osterode am Harz

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#5 Beitrag von j4ck_5ull4y » 18.05.2012, 10:04

Ja, ich bin auch shon am überlegen. Kannst dann ja mal berichten.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#6 Beitrag von Yamro » 18.05.2012, 16:11

Mein FTH hat vor 2 Wochen das erste mal von dem Zeug gehört.
Es soll sich dabei wohl um eine "Glasversiegelung" handeln, die auch für Lack und Felgen geeignet ist.
Die Beschichtung soll lt. Toyota 5 Jahre mit Garantie halten.
Ein FTH Mitarbeiter testet die Versiegelung bereits seit 2 Monaten und ist absolut zufrieden.
Bzgl. Preis konnte mir der FTH (noch) nichts sagen.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#7 Beitrag von Schweflocke » 22.05.2012, 10:21

Haha, warum hat man nichts davon hier in Schweden gehört. :x Na ja, Vorgestern habe ich mein Auris selber versiegelt mit Profiprodukte. Es heißt Ultima Paint Guard Pro. Kan ich empfehlen. Hat ungefähr 60 Euronen gekostet und besteht von zwei Mittel. Ein Polish (wirkt auch als heftgrund der Versieglung) und ein Lackversiegler. Beschreibung unten;

"Enthält Polycharger Polymere in flüssiger Form

1. Ultima Paint-Prep Plus + Schaum-Applikator
Eine milde Politur, die feine Kratzer entfernt, gibt Glanz und stellt die Farbe. Weil es völlig frei von schweren Schleifmittel ist macht es sicher zu bedienen. Gibt es irgendwelche größeren Lackschäden können benötigen daher eine stärkere Medium.
Polnische hinterlässt eine gesicherte Grundlage für Ultima Paint-Guard Plus, um eine optimale Haltbarkeit der beiden Substanzen kombiniert zu gewährleisten.

Das Produkt kann sowohl Hand-und Maschinen angewandt werden
354 ml. (12 oz.)


1. Ultima Paint-Guard Plus + Mikrofiberapplikator
Eine sehr gute und lange Zeit der Schutz von Ihrem Auto. Die einfachste Lackschutz Sie verwenden können! Wirklich dauert nur wenige Minuten zu setzen und dauert Monate! Stoppen Wachsen Ihr Auto - Put eine Schicht Ultima statt!

Ultima Paint-Guard Plus enthält eine spezielle Acryl-Schutz und ist ein absolut kristallklar, einfach und sehr langlebig Lackschutz für Ihr Auto. Das Produkt dauert nur 10 Minuten bis zu einem sauberen, trockenen, Full-Size-Auto gelten. Alles, was Sie tun müssen, ist auf dem Produkt anzubringen und das ist es! Kein weiterer Polieren erforderlich!

Einfachere Wachse leicht weggespült in nur wenigen Wochen. Ultima Paint-Guard Plus ist der Glanz, die Schaffung vattenpärlning und fährt fort, den Lack für mehrere Monate zu schützen. Nur wenige andere Autopflegemittel widerstehen Reiniger, Säure regen, Wasserflecken, Streusalz und Insekten bleibt so gut wie Ultima Paint-Guard Plus. Die Ergebnisse sind garantiert!

Flasche mit mikro-feinen Sprühdüse. Mikrofiberapplikator enthalten. Ultima Paint-Guard Plus ist super konzentriert. Wurden die Agenten des intruktionerna wird eine kleine Flasche zu 20 Anwendungen auf einem großen Wagen und einer Anwendung für mehrere Monate dauert. Ihre Farbe wird daher für eine sehr lange Zeit geschützt bleiben.

Das Produkt ist sehr langlebig. Allerdings können Sie es so oft Sie wollen anwenden, auch in mehreren Schichten. Zugabe des Produkts aus mehreren Schichten bringt sowohl bessere Haltbarkeit und eine atemberaubende Wet-Look. Das Produkt sollte bis 12 Stunden zwischen den Schichten zu härten."


(Ich bin ein Faulpelz und deswegen ist die Übersetzung oben von google translate. :D )

http://shop.bollnasbilvard.se/ultima-la ... c-790.aspx

Unleaded
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 29.02.2012, 16:40

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#8 Beitrag von Unleaded » 23.05.2012, 04:04

Noch nie davon gehört aber hört sich echt gut an. Wenns wirklich das hält, was es verspricht.
Auris Hybrid: Bild

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#9 Beitrag von Schweflocke » 23.05.2012, 09:30

Das werde ich prüfen. Ich will noch zwei bis drei Schichte draufmachen. :D
Unleaded hat geschrieben:Noch nie davon gehört aber hört sich echt gut an. Wenns wirklich das hält, was es verspricht.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1208
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#10 Beitrag von TF104 » 29.05.2012, 20:04

Sooo, ich war heute mal beim Freundlichen.
Dort kannte man das alles nicht...
Schade, hätte es doch gut gepasst zum neuen... :?
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#11 Beitrag von Schweflocke » 29.05.2012, 20:21

Ich kann Ultima empfehlen! :)
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 31.05.2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1208
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#12 Beitrag von TF104 » 29.05.2012, 20:58

Naja, wenn das mit Toyota Pro Tect nix wird, dann versuche ich mal Liquid Glass. Das habe ich schon da... .top

Mal sehen, am WE startet ja die AMI in Leipzig. Da will ich mal hin, vielleicht können die da mehr sagen drüber.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

hp2
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 23:23

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#13 Beitrag von hp2 » 29.05.2012, 23:04

Hört sich wirklich gut anmit dem Toyota Pro Tect, bin mal gespannt, was es kostet.

Gruß
HP

hiasi60
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2012, 20:12

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#14 Beitrag von hiasi60 » 15.06.2012, 21:06

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich das Ultima Paint Zeugs in Deutschland herbekommen?

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

#15 Beitrag von Schweflocke » 16.06.2012, 11:12

Ich habe das noch nicht in Deutschland gefunden, aber es gibt's in webshops hier in Schweden, UK und natürlich von USA. Die Produkte sind Klasse! :D
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 17.06.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

Antworten