Reinigungsknete

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Reinigungsknete

#1 Beitrag von yarisbaschti » 18.10.2012, 16:13

Ich habe am Dienstag versucht Harzreste auf dem Dach von unserem Yaris zu entfernen und bin sowohl mit Sprühzeug als auch mit Gelform Gnadenlos gescheitert!

Also hab ich schnell mal das Netbook angeschmissen und bin auf Reinigungsknete gestoßen.
"Gut" dachte ich mir und hab das einfach mal bestellt.
http://www.amazon.de/Petzoldts-Profi-Re ... f_pe_p_t_1

Ich kann euch die Knete nur empfehlen! Ich hatte sie heute im Briefkasten und habe sie sofort getestet.
Das einzigste was man benötigt ist Wasser und einen Lappen/Tuch.
Den Lack vorher einfach abwaschen bzw nass machen, die Knete befeuchten und los gehts.
Ich bin echt baff!
Nach einer kurzen Probe habe ich kurzer Hand das ganze Dach gemacht.
Regelmäßig die Knete wenden und neu formen und alle Harzreste verschwinden ohne ständig "Hilfsmittel" aufzutragen die den Lack angreifen!

Das Einzigste wo man aufpassen sollte sind Aufkleber und Plasteleisten,
dort sollte man die Knete Meiden, ansonsten geht die Knete überall...Scheiben,Scheinwerfer egal...
Hat das jemand schon von euch mal getestet?
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Reinigungsknete

#2 Beitrag von Shar » 30.03.2013, 16:04

Servus.

Die Knete kenne ich bzw. habe diese auch selber daheim und ich kann sie ebenfalls nur empfehlen.

Dazu sagen sollte man noch, daß es die Knete in zwei verschiedenen "Stufen" gibt.
Einmal - sofern es die Originale (Petzoldts) ist - die Blaue, weichere (welche ich auch empfehlen würde) und einmal die Rote, "härtere".

Wichtig ist noch, daß man wirklich dafür sorgt, daß die zu reinigende Stelle und Knete immer feucht sind und man nicht zu viel Druck ausübt.
Ebenso ist es wichtig, daß kein Straßenstaub/-dreck o.ä. auf der Stelle ist, da man sich so nur die Knete verunreinigt und Gefahr läuft, Kratzer ins den Lack zu bekommen. Am besten vorher durch die Waschanlage fahren.
Beim Lagern der Knete (bei der Originalen bekommt man auf jeden Fall eine Plastikbox dafür mit) darauf achten, daß sie nicht austrocknet (aber auch nicht zu feucht lagern). Am besten mit nassen Händen die Knete einmal durch kneten und dann in die Box geben.

Anbei, hier der neue Link (der oben geht nicht mehr):
http://www.amazon.de/Petzoldts-Profi-Re ... 656&sr=8-1

Für den privaten Gebrauch daheim, hin und wieder, reichen 100g normal locker aus.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Yoshi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2013, 09:02

Re: Reinigungsknete

#3 Beitrag von Yoshi » 02.04.2013, 15:23

Oder einfach bei Petzoldts direkt bestellen. Das sind sehr nette Jungs (und Mädels?) dort. :) Und die Knete ist echt klasse. Keine fiese Chemie, die wohlmöglich den Lack angreift, sondern einfach drüberziehen und weg ist der Dreck.

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Reinigungsknete

#4 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 17:06

Hallo ich habe mwine Knete im Globus Baumarkt von Nigrin gekauft. Dort kostet sie um die 8 Euro. Funktioniert soweit tadellos.

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“