Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#1 Beitrag von Shelby » 17.02.2013, 02:22

Moin ihr Lieben,

vorhin kurz vor 22 Uhr waren Schatz und ich beim Einkaufen und beim reingehen haben wir schon ein komisches Geräusch gehört (hat mich persönlich an ein Testpusten in ein Megaphon oder einen heiseren Hund erinnert) und als wir wieder raus kamen, fanden wir ein schon angetrocknetes Ei auf der Windschutzscheibe vor... ja toll, Schalen vom Auto gepult und zur nächsten Tanke, die vielleicht 400m weiter ist (Real Hamburger Straße zur Shell am Stadion, falls sich wer in BS auskennt). Da dann mit so einem Scheiben-Wischdings versucht das angetrocknete Ei vom Auto zu bekommen. Ist eh schon so nebelig, da muss die Scheibe nicht auch noch zugesaut sein... ich war halt am Putzen und mein Schatz hat einen weiteren Eimer mit Wasser gesucht, aber leider keinen gefunden. Da stand er dann neben dem Auto bei der Fahrertür, ich vor der Motorhaube und wir haben uns zusammen aufgeregt. Am Rand von der Tanke stand ein VW mit laufendem Motor und ich meinte noch halb im Spaß ob die auf uns warten... der gibt dann Vollgas und schon wieder fliegt ein Ei. Ich würde wetten dass die Vollidioten meinen Asiatischen Freund oder mich Blutsveräterin treffen wollten, aber wieder nur das Auto. Voll auf die Motorhaube, hat bis mittig aufs Dach gespritzt... ich würde wetten, dass wir jetzt einen Kratzer auf der Haube haben. Ich Esel hab kein Foto gemacht, sondern mit dem Wischding, was ich noch in der Hand hatte, versucht das Auto wieder frei zu bekommen. Hab dann das schon eiige Wasser drüber gekippt weil wischen es nur noch mehr verteilt hat. Und ab zu der Polizei die Straße runter... wir haben immerhin das halbe Nummernschild (Helmstedt - B 1XXX) und die Marke; VW... welch Überraschung. Irgendein dunkler Kombi, ob Passat oder Golf Variant konnte ich nicht erkennen... aber wie intelligent muss man sein, so was an einer gefilmten Tanke zu machen. Und ich würde vermuten, dass der Real auch Kameras hat. Ohne Schaden nimmt die Polizei das aber nichtmal richtig auf, die wollten lediglich an die Kollegen weiter geben, ob die Fahrer heute noch irgendwie auffallen. Wir sollten uns das Auto morgen bei Tageslicht angucken und ggf wieder kommen. Nun dürfen wir also eine Waschanlage suche, die Sonntags aufs hat. Vorher werde ich aber noch Fotos von den Eiresten machen, die dann bestimmt herrlich getrocknet sind. In der Shell haben wir gleich Bescheid gesagt gehabt, dass ggf jemand nach den Aufnahmen fragt, die hätten wohl welche, wenn man dem Nachtwächter glauben darf

Wie bekommt man nun also getrocknete Eireste von einem Auris in Silber ab? Dass ein Lackschaden möglich ist, dürfte klar sein. Ich hab das grade mal gegoogelt und einige Polizeiberichte dazu gefunden, bei denen der Schaden fünfstellig war. Und der Auris hat ja nun bekanntlich nicht den stabilsten Lack... und Eier sind ziemlich hart und stabil (versucht mal eins in der Faust zu zerdrücken). Abgesehen davon, dass Toyota Ersatzteile wie Motorhauben und Hecktüren nur unlackiert liefert und was Lackieren kostet, brauch ich euch wohl nicht erzählen (mir ist in den RAV mal jemand reingebrettert und die neue "Kühlschranktür" mit Lackieren hat Rund 3660 Euro gekostet! Mehr als das ganze Auto vom Unfallverursacher *hust*))

Abgesehen davon dass wir beide nun Schiss haben, die sind uns sogar nachgefahren und haben auf uns gewartet! Mein Schatz fällt auf und wir in Kombi noch mehr, zumal wir nur etwas weiter wohnen! Kann man am Nummernschild rausbekommen, wo jemand wohnt? In der Region hier sind VW mit nur einem Buchstaben Im Kennzeichen in der Regel Leasing-Wagen der Mitarbeiter und ich weißt nicht inwiefern die Zulassungsdaten einsehen können... ich wollte mir eh immer ein Pfefferspray kaufen, aber was nützt mir das, wenn denen auffällt, dass man auch wunderbar mit Steinen aus einem fahrenden Auto heraus werfen kann :-(

Benutzeravatar
morry
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 244
Registriert: 01.11.2010, 18:58
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: schneeweiß
EZ: 1. Nov 2011

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#2 Beitrag von morry » 17.02.2013, 09:45

Das ist echt ne verdammt harte Story! :shock: :evil:

Ich drück euch die Daumen, dass die Idioten von der Polizei ermittelt werden können.
Selbst wenn du keinen Schaden am Lack hast, ist die mutwillige Verschmutzung auch eine Sachbeschädigung und die Polizei muss wenigstens versuchen, die Täter zu ermitteln.

Vielleicht hast du den VW-Idioten mal an der Ampel mit deinem Auris abgezogen und nun ist er beleidigt. :wink:

Es gibt "Blut- und Ei-Entferner" von "Dr. Beckmann", gibt's im Supermarkt oder in der Drogerie.
http://www.dr-beckmann.de/de/bei_hartnaeckigen_flecken/
Damit solltest du das auf jeden Fall weg bekommen.
:carwash:

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#3 Beitrag von Freddie76 » 17.02.2013, 10:47

Wie arm im Hirn muß man denn sein?! Also echt, solche Pfosten!

Ich drücke euch die Daumen, dass diese Einzeller euch künftig in Ruhe lassen...und das ihr keinen Schaden am Auris habt.

Manmanman...was ist nur in diesem Land los?

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#4 Beitrag von yarisbaschti » 17.02.2013, 11:07

zu der Aktion brauch man glaub ich nix weiter sagen...anstatt Hirn hatten die wohl nen Apfel im Kopf, der jetzt braun und matschig wird... .irre


ansonsten bekommt man kleine Kratzer auch super weg mit Schleifpolitur,es muß nicht gleich lackiert werden..aber das muß man von der Tiefe des Kratzers ausmachen sofern sie nicht bis auf das Blech durch sind...nur immer schön autragen und reiben,auftragen und reiben usw :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#5 Beitrag von Shelby » 17.02.2013, 12:42

Danke für eure aufmunternden Worte. Wir sind beide immer noch ganz unsicher. Eigentlich wollten wir heute den Hobbit gucken aber irgendwie hab ich Schiss rauszugehen. Wir werden uns wohl beide noch eine ganze Weile etwas häufiger umgucken :-/

Also selbst wenn da ein Kratzer drauf ist der wegpolierbar ist wird das zur Anzeige gebracht. Aus Prinziep. Und eine gute Politur ist nicht gerade günstig. Erfahren denn angezeigte Personen die Namen der Anzeigenden Personen?

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#6 Beitrag von argon » 17.02.2013, 14:57

Ohne Worte. .irre Ich wäre noch vor Ort in die Tankstelle gegangen und hätte verlangt, dass man mir die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigt. Normalerweise wird nämlich das gesamte Grundstück überwacht, also sollten die Täter auch dann zu sehen sein, wenn sie sich eher abseits aufgehalten haben. Damit dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten - und nicht abwimmeln lassen. Die Herrschaften dort meinen gerne mal, sie hätten ja "was besseres" zu tun, aber die müssen deine Anzeige genauso aufnehmen wie die von allen anderen auch - das ist deren Job. Ich würde das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen!

Und Kopf hoch, solche Idioten sind es wirklich nicht wert, dass du dich eingeschüchtert zu Hause einkapselst. .cool

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#7 Beitrag von Shelby » 17.02.2013, 17:04

Also wir waren vorhin auf der Suche nach einer Waschanlage, die auf hat... null Chance. Aber ich hab das Ei mit profanem Fensterreiniger eingesprüht und mit Wasser ließ es sich gut abwischen... und was kam zum Vorschein... ja, genau... Kratzer... und es wäre wirklich großer Zufall, dass das zweite Ei auf dem einzigen Kratzer gelandet wäre, der schon vorher da war *seufz* Wir sind also wieder zur Polizeistation und haben das aufgegeben, aber die EDV ging nüsch ^^ haben die uns auch gezeigt und die wussten auch schon Bescheid obwohl die gestern Abend keinen Dienst hatten. Mein Schatz fährt morgen also durch die Waschanlage (er hat frei), dann zum Freundlichen (er ist eh wegen Rückruf Fensterheber angeschrieben worden) und die sollen sich mal angucken, wie tief der ist... aber wegpolieren lässt der sich sicher nicht mehr, ist schon ordentlich :-(. Und dann soll er wieder zur Polizei kommen und die Anzeige richtig aufgeben. Ich habe morgen leider nicht frei, bekomme dann aber einen Zeugenbogen per Post. Und ich hatte die Hoffnung das Jahr 2013 wird besser als 2012 *seufz*


Wir fahren jetzt jedenfalls ins Kino und Montag wird CS-Spray geholt. Und wenn ich das Auto der Schweine mal sehe, schmiere ich es von oben bis unten mit quietschrotem Lippenstift ein!


Tante Edit sagt: Achja wir waren nochmal in der Shell und der junge Mann von gestern war wieder da. Die Aufnahmen werden eine Woche im Büro gespeichert, aber da ist erst Montag wieder jemand da, der einen Schlüssel hat. Und ich scheuche Schatz auch noch beim Real vorbei, dass er mal nachfragt wie deren Kamera-Ausstattung so aussieht

Benutzeravatar
Chrissi_96
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2013, 09:23

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#8 Beitrag von Chrissi_96 » 23.03.2013, 22:35

Crazy Story .denken

Was ist nun eigentlich draus geworden ?
you can`t always get what u want !

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#9 Beitrag von Shelby » 02.04.2013, 15:11

wir hätten eine anzeige gegen unbekannt aufgeben können, die hätten sich die videos geholt und dann das nummernschild ermittelt... aber keine chance da was zu bekommen. der Scahden sei zu klein, zumal die haube doch noch ein paar andere kratzer hat. kurzum der aufwand viel zu groß und da wir keine rechtsschutzversicherung haben, haben wir es sein lassen... geblieben ist ein ungutes gefühl, pfefferspray in der handtasche und die erkenntnis, dass recht haben und recht bekommen zwei unterschiedliche sachen sind. ich muss gestehen ich bin enttäucht von unserem rechtssystem, dass sowas als blöder scherz gesehen wird.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#10 Beitrag von caelius » 02.04.2013, 15:46

Mittlerweile noch mal was gewesen oder habt ihr seither zumindest eure Ruhe? :?
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Ei auf Lack... fiese Nazi(?)-Attacke...

#11 Beitrag von Shelby » 02.04.2013, 16:35

Es herrscht Ruhe, aber den real besuchen wir kaum noch. Nicht nur deswegen sondern weil die Stadt mit Baustellen am Rad dreht und wir da kaum noch vorbei kommen :roll:

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“