Seite 1 von 1

Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 06.05.2013, 17:01
von Gentslux
Habe nun meinen neuen Auris das erste mal richtig gewaschen. Dabei kam der Schock. Hintere Tür aufgemacht und abgewaschen und siehe da, ein 10cm langer Kratzer an der Kante!!! Sofort genauer begutachtet, und nun die Überrachung der Klarlack ist drauf und genau so gut wie am Rest vom Auto absolut klatt. Nur unter dem Klarlack ist keine Farbe zu sehen.

Mein Händler hat sich nun mit Toyota in Verbindung gesetzt. Mal abwarten wann ich zum Lacker darf...


Fehler war ja schon bei der Produktion passiert. Also bitte schaut alle eure neuen Auris nochmals genau an!

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 07.05.2013, 17:33
von Hennes2
Poste doch bitte mal ein Foto

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 08.05.2013, 04:23
von derdevill
Wie ist sowas nur möglich .denken ich würd des Auto wandeln und mich auf keine Neulackierung einlassen...die sieht nie Original (irgendwo sieht man immer was).

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 08.05.2013, 10:27
von Gentslux
Werde heute mal ein Foto machen und es versuchen reinzustellen.

Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 08.05.2013, 11:15
von Freddie76
Hast ein Smartphone? Dann nimm Tapatalk fürs Foto...

;-)

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 08.05.2013, 17:08
von Gentslux
Hier sind die Foto.

Man sieht es aber auf den Foto nicht besonders gut. Der Basislack fehlt an der Stelle, aber der Klarlack ist drauf und nicht zu tasten, dass der Basislack fehlt!

Hoffentlich kann der Lackierer sein Handwerk. Ansonsten lasse ich es mir mit Zubehörteilen oder den Inspektion verrechnen!

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 08.05.2013, 23:19
von hurley
Wow... pass bloss auf, wenn Du die Karre wieder abholst.

Bei den silbernen Farben wird sowas schnell "zweifarbig". Das Einblenden von alter und neuer Farbe ist bestimmt nicht einfach. Ich hatte mal nen silbernes Auto, da wurde die hintere Türe neu gemacht. Bei nassem Lack sah man immer, dass das Silber einen Ticken dunkler war...

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 09.05.2013, 00:03
von yarisbaschti
warte aufs Ergebniss aber man sieht es ehh immer als schlimmer an, als es ist weil du die Stelle genau kennst wo lackiert wurde :wink: gerade so neuer Lack sollte kein Problem sein!

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 09.05.2013, 01:47
von Freddie76
Mag sein, aber wo bitte war denn da im Werk die Qualitätskontrolle?! Kaffeepause? ah ne, Tee, die auf der Insel haben´s ja mit Tee..
Egal, spätestens beim Freundlichen hätte das sofort auffallen müssen und erst überhaupt nicht so an den Kunden weitergegeben werden dürfen. Enorme Schlamperei!

Gruß

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 09.05.2013, 07:27
von yarisbaschti
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, sowas sollte nicht passieren.

Re: Basislack ab Werk vergessen!

Verfasst: 05.07.2013, 07:12
von Gentslux
So Auto ist nun abgeholt. Wenigstens hat der Lackierer seine Arbeit gut gemacht, sieht wie original aus.