Seite 1 von 1

Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Verfasst: 12.05.2014, 08:54
von Jeri
Hallo zusammen,

gestern habe ich unfreiwillig die Haltbarkeit des perleffect Lacks auf meinem TS getestet. Sie ist besser als hier oft behauptet wird.
Was war passiert: Ich hatte zum beladen diverse Türen offen als mir einfiel den Auris schnell in den Schatten zu fahren. Heckklappe zu, hintere linke Tür zu, eingestiegen und los. Mir viel auf das es etwas laut von draußen reinkam, Blick nach hinten rechts, Tür steht offen, sch..., gebremst, da war es schon passiert, die Tür schlug an der Außenwand der Garage an.
Ich im Kopf schon den möglichen Schaden durchgerechnet, mach die Tür zu und bin überrascht. Nichts zu sehen. Kein Kratzer nichts. Selbst das Abwaschen der Tür brachte keinen Schaden zu Tage.
Die Tür ist flächig an eine genauso ausgreichtete Wand angeschlagen. Die Fahrgeschwindigkeit war sicher <5km/h aber das nichts passiert, hat mich echt überrascht.

Fazit: Der Lack kann nicht so schlecht sein, wenn er sowas übersteht.

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Verfasst: 12.05.2014, 10:42
von Globalflyer
Sehe ich ähnlich... bisher auch null Steinschläge vorn...

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Verfasst: 12.05.2014, 12:02
von Luxushybrid2
:zustimmen:

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Verfasst: 12.05.2014, 19:15
von koga
Ich habe leider schon drei kleine auf der Motorhaube und einen knapp neben nem Nebelscheinwerfer. .flop
Und das bei wenig AB.

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Verfasst: 12.05.2014, 20:22
von Jeri
Ich habe meinen TS heute nochmal richtig gewaschen, um festzustellen ob wirklich nichts passiert ist. Und es ist tatsächlich keine noch so kleine Macke zu finden. o.O