Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Lackierung, Lackschäden, Lackpflege, Konservierung, Dellen
E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Beitragvon Jeri » 12.05.2014, 08:54

Hallo zusammen,

gestern habe ich unfreiwillig die Haltbarkeit des perleffect Lacks auf meinem TS getestet. Sie ist besser als hier oft behauptet wird.
Was war passiert: Ich hatte zum beladen diverse Türen offen als mir einfiel den Auris schnell in den Schatten zu fahren. Heckklappe zu, hintere linke Tür zu, eingestiegen und los. Mir viel auf das es etwas laut von draußen reinkam, Blick nach hinten rechts, Tür steht offen, sch..., gebremst, da war es schon passiert, die Tür schlug an der Außenwand der Garage an.
Ich im Kopf schon den möglichen Schaden durchgerechnet, mach die Tür zu und bin überrascht. Nichts zu sehen. Kein Kratzer nichts. Selbst das Abwaschen der Tür brachte keinen Schaden zu Tage.
Die Tür ist flächig an eine genauso ausgreichtete Wand angeschlagen. Die Fahrgeschwindigkeit war sicher <5km/h aber das nichts passiert, hat mich echt überrascht.

Fazit: Der Lack kann nicht so schlecht sein, wenn er sowas übersteht.
VG Jeri

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Beitragvon Globalflyer » 12.05.2014, 10:42

Sehe ich ähnlich... bisher auch null Steinschläge vorn...

Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Beitragvon Luxushybrid2 » 12.05.2014, 12:02

:zustimmen:

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Fhz.: RAV 4 Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Novaweiß
EZ: 21. Nov 2016
Wohnort: 59192 Bergkamen

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Beitragvon koga » 12.05.2014, 19:15

Ich habe leider schon drei kleine auf der Motorhaube und einen knapp neben nem Nebelscheinwerfer. .flop
Und das bei wenig AB.
Gruß
koga

Bild
Bild

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Qualität des novaweiß perleffekt Lacks

Beitragvon Jeri » 12.05.2014, 20:22

Ich habe meinen TS heute nochmal richtig gewaschen, um festzustellen ob wirklich nichts passiert ist. Und es ist tatsächlich keine noch so kleine Macke zu finden. o.O
VG Jeri


Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste