Wolken und Kratzer ( Update 27.07.08)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Wolken und Kratzer ( Update 27.07.08)

#1 Beitrag von Solingennrw » 05.05.2008, 18:00

:cry: :carwash: Jammer Jammer

Fahre seit 7 Monaten Auris jetzt habe ich den Salat O.o Jetzt wo die Sonne rauskommt sieht mein Auto aus als wäre jemand mit Schmiergelpapier drübergegangen

Sch....Waschanlagen Sch.... Wasserlösliche Lacke
Überall Wolken und Kratzter
War beim Freundlichen der guckte nur und sagte Waschanlage ? Ja ! Da haben wir ein Problem.

Das sehe ich auch ,nun mindestens 4 Stunden Polieren und Versiegelung stehen jetzt bevor aaaaaaaahhhhhhhhhh
Kosten weil ich dat nit kann ca .350-400€ :x

Ach ja Schwarzmetallic ist er auch .Trotzdem schöne Farbe und schönes Auto zumindesten das ist positiv :D
Zuletzt geändert von Solingennrw am 27.07.2008, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14.03.2008, 15:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bochum

#2 Beitrag von Rallye-Fan » 05.05.2008, 18:55

So ein Elend. Das ist ja echt bitter.

Ich hatte einmal ein schwarzes Auto. Auch wenn es edel aussieht. Nie wieder!

Bin mit meinem in Silbermetallic echt zufrieden. Die Farbe ist sowas von dankbar.



Gruß

Helge

hotti
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2008, 17:24

#3 Beitrag von hotti » 05.05.2008, 22:18

@Solingennrw

hi,wohne bei dir um die Ecke. Ich kann dir
meinen schwarzen auch gleich vorbei bringen.
Der sieht schon seit einem Jahr so aus wie
deiner.Er war ja von Anfang an von leichten
Kratzern übersäht und nach den ersten paar
Wäschen (Textiel-Lappen) dann auch überall
Schlieren. Trotz kostenlosen pollieren meines
Händlers und nachfolgender Nano Versiegelung
ist es nicht wirklich besser geworden. Will die
Tage nochmal den Lack reinigen lassen, weil ich
auch Probleme mit Flugrost und Industriestaub
habe und danach ihn bei einem Spezialisten mit
Teflon versiegeln lassen. Hoffe es hilft.

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#4 Beitrag von Paseo Dennis » 06.05.2008, 15:58

Das Problem hatte ich auch schon als er 3 Monate alt war. Aber Toyota sagt das ist eben normal bei einem schwarzen Auto. Kann man nichts machen ob wohl ich das anderer Meinung bin da er bisher nur per Hand gewaschen wurde.
Toyota Auris D4D

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Auris2.0 » 17.05.2008, 11:41

Kann dir den Tipp geben da ich Aufbereiter bin den Lack mal mit Reinungsknete zu behandeln.Bekommst den ganzen Flugrost(fühlt sich an wie schmirgelpapier)schön runter und der ist glatt wie Glas.Zu den Wolken auch Hologramme genannt kann ich dir nur sagen das du am besten mit einer Maschine und Antihologramm Politur an den Lack gehen solltest.Ich benutze bei meinen 3M.Danach den lack versigeln und er sieht aus wie neu.

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Solingennrw » 17.05.2008, 16:39

Auris2.0 hat geschrieben:Kann dir den Tipp geben da ich Aufbereiter bin den Lack mal mit Reinungsknete zu behandeln.Bekommst den ganzen Flugrost(fühlt sich an wie schmirgelpapier)schön runter und der ist glatt wie Glas.Zu den Wolken auch Hologramme genannt kann ich dir nur sagen das du am besten mit einer Maschine und Antihologramm Politur an den Lack gehen solltest.Ich benutze bei meinen 3M.Danach den lack versigeln und er sieht aus wie neu.

Das Auto wird nächste Woche vom Aufbereiter Poliert und Versiegelt

Trotzdem Danke für den Tip.werde das Auto nur noch von Hand Waschen.Waschanlage :twisted:
Bild

SR
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 17:44

#7 Beitrag von SR » 18.05.2008, 19:17

Der Lack ist wirklich sehr empfindlich , wasche mein Auto immer von Hand ,
mach aber keinen Spass mehr . Jedes mal neue Kratzer . :cry:
Habe 1 Woche mal nen Vogeldreck drauf gelassen und jetzt ist an der stelle auch so was wie ne Wolke
wenn man in einen bestimmten Winkel drauf guckt.
Werde beim nächsten mal etwas mit Schleifanteil probieren .
Vielleicht klappts ?

Benutzeravatar
Andre12685
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.12.2007, 23:44
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andre12685 » 24.06.2008, 11:40

Mein Auris ist auch schwarz-metallic.
Ich wasche das Auto seit dem ersten Tag nur von Hand und mit einem Microfaser-Lappen.
Politur wird nur von 3M vervendet und ich habe keine Kratzer drin.
Nach dem Polieren sollte man auch den Lack gut versiegeln. Das schützt auch vor Verätzungen vom Vogel-Schmutz.

Gruß André
Auris 1,6 Executive schwarz-metallic mit Sitzheizung,
TTE Frontschürze, TTE Seitenschweller
Chroleiste Heckklappe
High-end PDC vorne und hinten
Wohnort: Berlin

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#9 Beitrag von ritzberger » 24.06.2008, 12:11

Hey !

was für ein mittel verwendest du zum versiegeln !

lg.
georg

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Solingennrw » 14.07.2008, 10:32

Und wieder O.o O.o O.o O.o

Ich war froh das es einigermassen weg war jetzt habe ich es wieder so schlimm

[albumimg]228[/albumimg]


[albumimg]229[/albumimg]
Bild

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2008, 17:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Stuttgart

#11 Beitrag von crude » 14.07.2008, 23:02

nich böse sein, aber auf den fotos kann ich kein problem erkennen, außer dass deine tankrechnung durch die klima hochgehen könnte bei dem guten wetter. :wink:

Bin ich einfach zu blind (ok, hab auch grad meine brille nicht auf) oder ist das Foto nicht so aussagekräftig wie die Realität?
auf dem ersten sind doch einfach nur sonnenfleckchen durch die Lücken in der Baumkrone oder? (wenn nich, wärs echt übel!)

Ansonsten natürlich ärgerlich, dass es einfach nicht soll mit dem schönen lack :-\
da krieg ich jedenfalls immer mehr bedenken, was mit meinem auto passiert, wenn ichs mal waschen muss (hat sich bisher immer von selbst erledigt durch Autobahn und regen).
Auf der anderen Seite is es mir auch relativ egal, weils ja ein Gebrauchsgegenstand ist.
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Solingennrw » 15.07.2008, 05:36

crude hat geschrieben:nich böse sein, aber auf den fotos kann ich kein problem erkennen, außer dass deine tankrechnung durch die klima hochgehen könnte bei dem guten wetter. :wink:

Bin ich einfach zu blind (ok, hab auch grad meine brille nicht auf) oder ist das Foto nicht so aussagekräftig wie die Realität?
auf dem ersten sind doch einfach nur sonnenfleckchen durch die Lücken in der Baumkrone oder?
(wenn nich, wärs echt übel!)

Nein das Foto spiegelt nicht die Realität wieder , ist nur ne 2 MP Kamera und die" Sonnenflecken "die du da Erkennst ist das Problem. :x

Habe jetzt von Meguiars folgendes Bestellt: STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
NXT TECH WAX 2.0
HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)
SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
im Toyota Forum war Gestern Jemand der Hatte das Gleiche ( Kein Toyota ) danach wie er es Angewendet hat sah das wie neu aus.Die Bilder haben mich so davon Überzeugt , da habe ich das mir Bestellt.Auf den Fotos des Anderen Wagens erkennt mann auch mein Problem,besonders die Motorhaube sieht aus wie mein Auto ringsherum :cry:
Bild

2search
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008, 07:32

#13 Beitrag von 2search » 15.07.2008, 09:36

hi,

also ich dachte zuerst auch, das ich da kein Problem erkennen könnte - aber diese Flecken sollen wirklich das Problem sein??????WIRKLICH???? Also das sieht ja schon fast so aus, als käme die Grundierungslackierung durch....

was sagt denn dein Händler zu diesem Phänomen???

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Solingennrw » 15.07.2008, 10:56

Nein Nein nicht so Krass ich mache heute nochmal Bilder , die Sonne scheint :D

Da sieht man es am Besten :cry: Ich glaube das Foto täuscht sehr was ich da habe
Bild

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2008, 17:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Stuttgart

#15 Beitrag von crude » 16.07.2008, 22:54

^^dann is ja gut - naja bedingt.

aber vorschlag: wenns wirklich kratzer sind, solltest du makro-aufnahme mit blitz. Da sieht man sowas am besten. (zumindest wärs meine Vermutung, weil die Kratzer den blitz super reflektieren)

Ansonsten... mal schaun, was man auf den besseren bildern erkennen kann. ich hoffe die 2MP waren ne Handy-Cam - das würde erklären warum man nix sieht (wenn man nicht weiß, was man sehen soll).

Grüßle,
crude
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“