Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

Lackierung, Lackschäden, Lackpflege, Konservierung, Dellen
E150 und E180 (von 12/2006 - heute)

Wie wird eurer Auto gewaschen?

Waschanlage/Waschstraße
42
41%
Wäsche von Hand
60
59%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Nachricht
Autor
AurisPaula83

Re: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

#46 Beitrag von AurisPaula83 » 12.05.2015, 14:38

Für Innenraum: Prima Infinite Trim and Tire Cream (geniales Zeug), zusätzlich zum Staubwischen ein hochwertiges MFT

Felgen Versiegelung (vor Räderwechsel): Poorboys World Wheel Sealant
Scheibenversiegelung: Aqua Clean Rain Devil

Wäsche: I.d.R. Waschbox. Waschanlage nur wenn mein Auto völlig verdreckt ist und ich wenig Zeit und Lust habe
Lackpflege:
Reinigungsknete (blau) mit Prima Glide Gleitmittel
Meguiars Ultimate Compound zur Kratzerentfernung mit Excentermaschine für Härtefälle oder Glanzpolitur Prima Amigo (auch als Finishpolitur).

Wachs: Entweder Soft99 Fusso Coat Light für hellen Lack (auch als Dark verfügbar) oder Finish Kare Pink Paste Wax (klasse Standzeit).

dannytr
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015, 05:57
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition Plus
Farbe: Snow White
EZ: 25. Jun 2015

Re: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

#47 Beitrag von dannytr » 14.06.2015, 12:34

Hallo,
bin neu hier im Forum weil wir in ein paar Tagen unseren neuen Auris HSD bekommen.
Da ich ein Autopflegeaufbereitungsfreak bin hier mein erster Beitrag.

Schritt 1: Schmutzlösen mit Hochdruckreiniger auf der Arbeit. Da wird auch immer der Unterboden mit gereinigt.
Schritt 2: Fliegen und Teerflecken werden mit Magic Clean Reinigungsknete entfernt. Gleitmittel ist Spüliwasser aus der Sprühflasche.
Schritt 3: Mit Z W E I Putzeimern wird das Auto gewaschen. Dazu benutze ich 6 Schwämme und ein paar Lappen damit das Auto nur sauberes Putzwasser abbekommt.
Autoshampoo ist von DODO Juice Power sour (ca. 15 ml). Mit dem zweiten Eimer wasche ich die schmutzigen Schwämme aus.
Dann werden die unteren Schweller, Front- und Heckschütze gewaschen. Mit den Lappen werden die Felgen gereinigt.
Ein sauberer Schwamm für die Türfalze, Einstiegsleisten usw. aufheben.
Schritt 4: Abspülen mit klarem Wasser.
Schritt 5: Abtrocknen mit mehreren großen Microfaser Trocknungstüchern.
Schritt 6: Wenn man möchte kann man mit denen benutzten Lappen und Schwämmen noch den Motorenraum abwischen.
Mein 6 Jahre alter 3er BMW sah so aus wie aus dem Werk unter der Haube = gepflegter Eindruck Eindruck beim Wiederverkauf.


Weitere Materialien die ich so verwende: Poliermaschine von WÜRTH (wird von FEIN gebaut). Kleine und große Pads mit Stütztellern (hart, mittel, weich).
Waschsauger NUMATIC George für Polster, Himmel, Stoffe
DODO Juice Blue Velvet Wachs
MENZERNA fein, mittel und grobe Maschinenpolitur (gibts in 250ml Gebinden), MEGUIARS ultimate Compound
SURF CITY Black Max Kunststoffpflege (tolles Zeug)
Gummiteile werden mit Silikonspray (Discounter) gepflegt.

zwerg
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2014, 18:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executiv
Farbe: titansilber
EZ: 7. Jul 2014

Re: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

#48 Beitrag von zwerg » 14.06.2015, 12:40

@ dannytr,
nicht bissig gemeint - aber wann hast du dann nocht Zeit, mit deinem Auto zu fahren? LG Zwerg

dannytr
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015, 05:57
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition Plus
Farbe: Snow White
EZ: 25. Jun 2015

Re: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

#49 Beitrag von dannytr » 14.06.2015, 12:52

Zeit satt .cool Ich habe das große Glück, dass ich während der Arbeitszeit mein Auto waschen darf wenn es "ruhig" ist. Waschsaugereinsatz wird Zuhause durchgeführt und dauert einmal pro Jahr ca. 4 Stunden/ Auto.
Die Poliersessions dauern ca. 8 Stunden/ Auto. Wird 1-2x jährlich ausgeführt. Wir haben zwei Autos im Haushalt. Ansonsten verleihe ich die Geräte an Freunde/ Kollegen und helfe denen beim Aufbereiten. Ist halt so ein Hobby von mir.

zwerg
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2014, 18:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executiv
Farbe: titansilber
EZ: 7. Jul 2014

Re: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?

#50 Beitrag von zwerg » 14.06.2015, 17:09

@ danntry,
da wäre ich gerne ein Freund von dir .top

Antworten