Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

Lackierung, Lackschäden, Lackpflege, Konservierung, Dellen
E150 und E180 (von 12/2006 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

#1 Beitrag von CrazyGreen » 10.05.2016, 15:46

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar wollte ich euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit der Firma Otedo (http://otedo.de/) gemacht habt?

Ich habe meine Felgen am 16. Februar dort hin gegeben, sie sollen Grün Metallic werden. Damals wurde mir gesagt es dauert so 6-8 Wochen bis sie fertig sind. Nach 6 Wochen hatte ich angerufen und nachgefragt. Da hieß es auf einmal ja das dauert 8-10 Wochen da sie so viele Aufträge haben. Okay, also hab ich gewartet. Da es immer wärmer wurde und ich gerne meine Sommerreifen aufs Auto machen wollte habe ich ende April nochmals angerufen. Die Felgen sind noch nicht fertig und das dauert ja so 8-10 Wochen und ich hätte sie erst am 24.März abgegeben :oops: Ich habe denen dann erzählt das ich sie schon im Februar abgegeben habe, dann kam nur ich soll mich noch etwas gedulden.

Ich habe bis zum 4. Mai gewartet, bis dahin immer noch keine Antwort. Nun fing der ganze Ärger also wieder an, ich hatte Kontakt per E-Mail. Das Ende vom Lied, am Freitag kann ich sie wohl abholen. Ich bezweifel das Ganze stark und habe das Gefühl, dass sie meine Felgen verschlampt haben. Auf diese Aussage gingen sie gar nicht erst drauf ein. So langsam habe ich die Nase voll und bin stink sauer. :evil:

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und ob ich sie Freitag in der Hand halte.
Bild

Benutzeravatar
Peter2
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 214
Registriert: 24.11.2015, 16:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016
Wohnort: HSK

Re: Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

#2 Beitrag von Peter2 » 11.05.2016, 07:47

Bei solchen Dingen ist wohl besser, in der Region zu bleiben. Hatte meine Magn.-Felgen vor 2 Jahren beschichten lassen. Mit abstrahlen und beschichten 5 Tage und 200€.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

#3 Beitrag von CrazyGreen » 11.05.2016, 07:51

Bei mir ist es die Region ungefähr, näher war nichts vergleichbares. Wohne von Kassel nur knappe 70 km entfernt.

Den Preis fande ich auch okay, habe für die 4 Felgen mit allen Vorarbeiten und die Spezialfarbe zusammen 320€ bezahlt.

Hattest du eine spezielle Farbe genommen oder eine Standardfarbe?
Bild

Benutzeravatar
Peter2
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 214
Registriert: 24.11.2015, 16:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016
Wohnort: HSK

Re: Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

#4 Beitrag von Peter2 » 11.05.2016, 17:08

Konnte wählen. Habe anthrazit genommen, gefiel mir einfach. Ob es jetzt bei sp. Farbwunschteure geworden wäre, kann ich deshalb nicht beantworten.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Otedo Pulverbeschichtung Erfahrungen?

#5 Beitrag von CrazyGreen » 23.05.2016, 07:25

Nach langen 14 Wochen habe ich nun meine Felgen abgeholt. Ich persönlich würde nicht mehr zu denen gehen, der Chef ist sehr unprofessionell und die Mitarbeiter tun mir leid, die müssen den ganzen Mist mit den Kunden ausbaden. Der Chef lässt sich nicht blicken.
Das Ergebnis ist trotz der langen Wartezeit echt genial geworden. Sobald meine Felgendeckel-Aufkleber da sind werde ich mal Bilder machen und sie euch zeigen ;)
Bild

Antworten