Neuer Auris - 1x gewaschen - Lack zerkratzt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von paD » 12.06.2008, 15:06

style81 hat geschrieben:wenn ich das hier so lese, bekomme ich es schon mit der angst zu tun!! :roll:

mein schwarzer auris d-cat wird in kürze 1 monat alt und werde trotz bisher miesem wetter hier im rheinland am samstag eine erste wäsche vornehmen. dazu wurde mir von bekannten empfohlen, dies am besten per SB-wäsche zu machen.
bei der beschriebenen, offentsichtlich schwachen lackqualität stellt sich die frage ob SB wirklich schonender als eine textil-waschstraße ist?

hat jemand schon seinen auris in einer SB-waschbox gewaschen?
Ich =) allerdings in nem extra schonendem SB-Bereich. Die bürsten sind extrem weich.
Ist zwar ein wenig teurer aber es lohnt sich.
Eigentlich geh ich immer dort hin. Auto top sauber und keine Kratzer oder sowas ;)

paD
1AE = 149597870700m √

Günter
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2008, 14:53
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Velbert

Lackprobleme

#17 Beitrag von Günter » 20.06.2008, 17:18

Hallo

ich habe meine in Silber gewählt. Der Lack ist sehr unempfindlich und auch nach einigen Wäschen tadellos.

mfg
Gute Fahrt

Günter Wälter

Benutzeravatar
gobb
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2008, 14:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bratislava, Slowakei

#18 Beitrag von gobb » 23.06.2008, 08:50

Neues schwarzes Auto darf einfach nicht in die Waschanlage. Das muss jeder wissen.
Ab in die SB-Waschbox oder im Handwasch service machen. Kostet extra Kohle aber ist Gold(Schwarz :P )wert..
Ich werde denn Auris wahrscheinlich nie in den Waschtunnel reinlassen ;-) Nur zum trocknen..
Auris 1,4 VVT-i SOL

Benutzeravatar
AurisMaus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2009, 11:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hamburg

Umweltschonende Lacke????

#19 Beitrag von AurisMaus » 20.01.2009, 19:03

Wasn das fürne K......! :wink:

Umweltschonende Sachen sind ja schön und gut, aber nicht wenn die Quali dadurch leidet (und der deutsche Autofahrer). So eine dämliche Doppelmoral, wenn man für Bio-Ethanol Regenwälder abholzt. Da könnt ich mal wieder kotzen. :evil:

Hats den Mist (umfreundlichen Lack) 2001 noch nicht gegeben? Mein schwarzer Punto sah nach 7,5 Jahren noch super aus.
O.o Auris 2.0 D4D Sonderedition TEAM regentblau O.o
+ Mittelarmlehne
+ Tempomat
+ Tönungsfolie "leicht Schwarz" von SOTT

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/314559.html][img]http://images.spritmonitor.de/314559.png[/img][/url]

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Auris2.0 » 20.01.2009, 20:31

Hallo und Wilkommen im Forum.Ich bin Fahrzeugaufbereiter vom Beruf her und kann nur folgendes dazu sagen.Wenn wir einen neuwagen bekommen und den Auspacken kann es sein das Kratzer sind wo keine sein sollen feine Kratzer sind.Wir haben den Auftrag vom Autohaus diese Kratzer zu beseitigen.Wir nehmen ne Maschine und schleifen den Lack bis die Kratzer weg sind.Dann werden die Stellen mit einer Politur versiegelt.Jetzt ist es aber so wenn man durch die Waschanlage fährt wird ja die politur runtergewaschen und es kommt das zu sehen was geschliffen wurde.das problem ist der Kunde holt das Auto ab und sieht es nicht und wenn er dann nach einer gewissen zeit wiederkommt sagen unsere verkäufer beweisen sie das es am anfang da war.So ist der Kunde immer der dumme.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Auris2.0 » 20.01.2009, 20:37

Ist genauso bei mir wenn ich meinen Oxiblauen im Frühjahr Schleife um die Kratzer raus zu bekommen muss ich ihn Versiegeln und dann mit Hartwax zusätzlich schützen.Dann poliere ich meinem alle 2-3Wochen aufs neue.wenn ich es nicht tun sollte kommen irgendwann meine Schleifspuren zum vorschein :D
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Feuerferkel
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2008, 11:13
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dormagen

#22 Beitrag von Feuerferkel » 20.01.2009, 20:47

Da hilft dann wohl auch kein Botox gegen die Fältchen ;)
Toyota Auris 1.6 Team Marlingrau
(Seit Oktober 2008)

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“