Weißer Lack auch so empfindlich?

Antworten
Nachricht
Autor
adewe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2008, 05:02

Weißer Lack auch so empfindlich?

#1 Beitrag von adewe » 01.06.2008, 08:48

Hallo!

Ich hab schon einige Beiträge über den schwarzen Lack gelesen, das dieser nicht so haltbar ist und auch schnell kleine Kratzer drin sind. Wie sieht es denn bei dem weißen Lack aus? Hat da auch jemand Erfahrung mit von euch?

Gruß
adewe

urw

#2 Beitrag von urw » 09.06.2008, 10:34

Der Lack ist allgemein beim Auris - wie bei allen heutigen Modellen von Toyota und den anderen Herstellern auch -
aus Umweltschutzgründen auf Wasserbasis und damit empfindlich und dünn. Das heißt, diese feinen Kratzer und Schlieren kommen auch bei weißem Lack drauf, allerdings sieht man das weniger als bei schwarzem Lack.
Daher ist der weiße Lack in der Hinsicht besser als der schwarze.
Wobei andere Farben wie silber und grau auch sehr dankbar sind...
Zuletzt geändert von urw am 19.06.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#3 Beitrag von ritzberger » 09.06.2008, 12:13

hallo !
ich hab gehört, dass der weiße lack mit einem klarlack überzogen ist, weil der weiße lack allgemein zu weich ist !
ich hatte mal einen weißen mazda 323, da war nach dem polieren sogar das poliertuch weiß ! :roll:

lg. georg

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wir58 » 09.06.2008, 12:24

Eigentlich sind die heutigen Farben alle mit Klarlack überzogen. Das war sogar bei meinem AV so und der war Kirschrot.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#5 Beitrag von ritzberger » 09.06.2008, 14:55

Hallo !

wenn alle farben mit klarlack überzogen sind, verstehe ich nicht warum die schwarzen auris lauter feine kratzer haben ?
mein auris ist antrazith und ich fahre zur reinigung nur in die waschanlage ( 1x wochwntlich) und ich habe zum glück keine feinen kratzer !
ich glaube doch, dass für alle der gleiche klarlack verwendet wird

lg.
georg

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“