Lackpflege

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Solingennrw » 17.07.2008, 15:51

Mein Zeug zum Pflegen habe ich hier Geholt

http://www.meguiars-deutschland.de/

Viele Schwören darauf, ich hoffe das ich das auch bald Tue
Bild

Chris1981

#17 Beitrag von Chris1981 » 17.07.2008, 18:11

Also ich hab mein Meguiars Zeug von www.petzoldts.de. Kann den Shop weiterempfehlen. Schnelle Lieferung und alles bestens. Die Preise sind auch ok.

@Xan: Also ich finde die Seite auch sehr interessant und lese immer wieder gerne darin. Von dem Sonax Premium Carnauba Care Wax sind die Mitglieder dort allerdings nicht sooo begeistert. Das Zeug kostet um die 50€ und dazu kommt noch der Pre Cleaner für um die 20€. Der Preis war mir einfach zu hoch für das recht neue und ungetestete Wachs. Daher hatte ich mir das Maguiars #16 Wax geholt. Für 27€ zwar auch kein Schnäppchen, aber ich habe damit ein (für mich) sehr gutes Ergebniss erzielt. Außerdem ließt man von dem Wax viel Gutes, wie leichte Verarbeitbarkeit, sehr guter Tiefenglanz und auch eine ganz gute Standzeit (wohl länger als das NXT Tech Wax). Das kann ich alles bestätigen. Standzeit werde ich sehen, aber nach nun ca. 3 Wochen und ca. 1500km, ist der Regen immer noch sehr schön abgeperlt. Der einzige "Nachteil" ist, dass man es nicht in Schichten auftragen kann, aber das wollte ich eh nicht machen. Manche hauen sich bis zu 7 Schichten Liquid Glass (ist eine Versiegelung) drauf. Wäre mir viel zu aufwändig!

Einen Vorreiniger soll man eigentlich für jede Lackkonservierung benutzen. Ich hatte aber, nachdem ich den Wagen gewaschen hatte, diese Reinigungsknete von Maguiars benutzt (mit Quick Detailer als Gleitmittel im Qucik Clac Set oder so) und dann den trockengewischten Lack mit dem Wax behandelt und dieses dann abpoliert. Finde das Ergebniss echt super und bin vollends zufrieden. Aber einen Lackreiniger zur Vorbehandlung würde ich bei solch einem neuen Lack nie benutzen! Dann lieber doch solch einen spezielle Vorreiniger.

Benutzeravatar
F-Panther
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von F-Panther » 17.07.2008, 21:24

Xan27 hat geschrieben: Du meinst schon das Sonax PremiumClass CarnaubaCare? Wen hast Du umgelegt, um das Zeug für 16 Euro zu bekommen? Der günstigste Preis den ich gesehen hab waren 39 Euro für 200ml...
Ööhh dann müßt ich wohl doch nochmal genau auf das Pöttschen schauen! :oops: Ist auf jeden Fall von Sonax, mein ich!

Oh Mann, manchmal sollte ich einfach meinen Mund halten! :wink:
Auris Team 1.6 MM-T / 5trg / Mysticschwarz (Erstz. 20.06.2008)

ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“