Zündkerzen

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
lnflckg
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2020, 13:20
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Business
Farbe: Braun
EZ: 12. Sep 2014

Zündkerzen

#1 Beitrag von lnflckg » 06.01.2021, 16:55

Hallo zusammen,

mein Auris 1,6 VVT 50000Km ruckelt wenn ich an der Ampel zum Stehen komme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein erster Gedanke war die Zündkerzen und Luftfilter zu tauschen, gibt es Anleitungen dazu?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
lnflckg

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1112
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silber
EZ: 4. Apr 2019
Wohnort: Olching

Re: Zündkerzen

#2 Beitrag von Chris1981 » 11.01.2021, 20:31

Ruckelt er im Leerlauf an der Ampel? Dann könnten es schon die Kerzen sein. Na ja, Motorhaube auf, Luftfilterkasten und Zündkerzenplätze suchen, und die Sachen tauschen. Anzugsmomente für die Kerzen findest du sicher auf Toyota Techdoc, ansonsten stehen auf den Verpackungen der Kerzen auch die Winkel zum festziehen drauf. Da ist Vorsicht geboten, nicht zu fest anziehen und nur bei kaltem Motor tauchen, sonst können die Kerzen festbacken. Eine Anleitung gibt es dafür wohl nicht.
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1081911.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/1081911.png[/IMG] [/URL]

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“