Motoröl Wechseln

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Gagosha
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2021, 19:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Weiss
EZ: 10. Nov 2013

Motoröl Wechseln

#1 Beitrag von Gagosha » 10.03.2021, 00:06

Hallo Leute, ich bin hier neu, ich habe seit 3 Woche ein schöner Toyota Auris angeschaft und bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden.
jetzt meine Frage, ich muss bald schon Motoröl Wechseln, kilomtrstand ist 68000 km, welsches Motoröl und wo können Sie mich epfehlen das öl zu wechseln?

Danke voraus!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Motoröl Wechseln

#2 Beitrag von HolgiHSK » 10.03.2021, 17:58

Wechsel in der Werkstatt, wenn es Toyota-Werkstatt ist, sollte auch das richtige Öl eingefüllt werden.
Ansonsten hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung oder einen der zahlreichen Themen hier im Forum zum Ölwechsel oder der Inspektion die über die Suche oben rechts zu finden sein sollten.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“