AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).


-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#1
Beitrag
von BÄRliner » 07.11.2010, 18:14
...habt ihr denn schon irgendwelche Infos, ob es denn demnächst auch Sportauspuffvarianten für das Facelift Modell gibt?! Finde leider nüscht....
LG
-
Seppi
- Toyota Besitzer

- Beiträge: 51
- Registriert: 14.04.2008, 18:45
- Wohnort: Radolfzell
#2
Beitrag
von Seppi » 08.11.2010, 14:34
Die gleichen wie für das Vor-Facelift Model.
Die ABE lauten meistens für BJ 2007-Jetzt
Gruß Seppi
-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#3
Beitrag
von BÄRliner » 10.11.2010, 10:05
...mein Toyota Händler sagte mir, dass die Halterung des Endtopfes bei dem Facelift anders sein soll.... und gewisse ABE sind doch für die Motorisierung noch nicht zulässig...

hmm, na ich frage nochmal nach...
-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#4
Beitrag
von chrisbolde » 04.03.2011, 22:51
Ich habe bei Remus mal angefragt. Aussage ist: Die ABE gilt nur für den 1ZR-FE Motor, also den 1.6 Dual VVT-i mit 124PS. Für den 132PS starken 1.6 Valvematic (1ZR-F
AE) ist ein Probeanbau angedacht, aber noch nicht durchgeführt worden, und genaues Datum stand auch noch nicht fest. Genauso sieht es anscheinend auch bei allen anderen wie Fox oder Sebring aus. Den 132PS-Motor haben die alle noch nicht mit aufgeführt. Also abwarten und Tee trinken, teure Einzelanfertigung machen lassen oder teure TTE Duplexanlage nehmen.

vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
F-Panther
- Toyota Besitzer

- Beiträge: 60
- Registriert: 30.05.2008, 12:57
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
#5
Beitrag
von F-Panther » 04.03.2011, 23:01
Aber im Konfigurator auf der Toyota-Seite kann man sich doch die TTE-Anlage gleich mit bestellen, wer es mag!
Gruß Reiner
Auris Team 1.6 MM-T / 5trg / Mysticschwarz (Erstz. 20.06.2008)
ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic
-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#6
Beitrag
von chrisbolde » 04.03.2011, 23:10
Die habe ich doch erwähnt - nur kostet die ein Schweinegeld. Listenpreis sind fast 1000 EUR...

vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
F-Panther
- Toyota Besitzer

- Beiträge: 60
- Registriert: 30.05.2008, 12:57
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
#7
Beitrag
von F-Panther » 05.03.2011, 08:49
chrisbolde hat geschrieben:Die habe ich doch erwähnt - nur kostet die ein Schweinegeld. Listenpreis sind fast 1000 EUR...

Tschuldigung, das war in einem anderen Thread und den hatte ich erst danach gelesen!
Auris Team 1.6 MM-T / 5trg / Mysticschwarz (Erstz. 20.06.2008)
ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic
-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#8
Beitrag
von chrisbolde » 05.03.2011, 12:24
Kein Ding - jetzt im Nachhinein sieht meine Antwort etwas gereizt aus.

Falls es so rüberkam bitte ich um Entschuldigung

vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#9
Beitrag
von BÄRliner » 30.05.2011, 16:52
....was wäre denn, wenn man sich einen Auspuff (einseitige Variante) unter den Facelift montiert?!
Es gibt ja bekanntlich für den Facelift noch keine Genehmigung. Die Halterung sind ja gleich, oder? Weiß jemand in welcher Höhe und Breite die Stoßstang nachgeschnitten werden muss (wenn überhaupt)?!
LG
-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#10
Beitrag
von chrisbolde » 30.05.2011, 22:04
Genau bei der Halterung liegt meines Wissens nach das Problem. Die wurde beim Facelift wohl geändert, weswegen Sportendschalldämpfer für den Vorfacelift-Valvematic (also Modelljahr 2009) nicht einfach so an den Facelift passen. Da muss wohl die Halterung angepasst werden...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#11
Beitrag
von BÄRliner » 11.07.2011, 11:04
....so, nach ein wenig hin und her, habe ich jetzt von BASTUCK eine einseitige Anlage gefunden. Bzw. gab es sie schon vorher, was mich nur stutzig macht, ist, dass jetzt der FACELIFT in der Genehmigung mit auftaucht.
Ich war mir sicher, dass das bisher nicht der Fall war....
Kostenpunkt, nach Zusammenstellung 446 EUR. Die Frage, die sich mir nur immer wieder stellt, ist, ob die Stoßstange eingeschnitten werden muss.... An manchen Fahrzeugen sieht es nun mal komisch aus, wenn unter der Stoßstange alles vorschaut.
-
chrisbolde
- Auris Schrauber

- Beiträge: 540
- Registriert: 04.03.2011, 15:32
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
- Wohnort: LK Schaumburg
#12
Beitrag
von chrisbolde » 11.07.2011, 19:27
Hast du 'nen Link? Ich kenne von Bastuck für den Facelift nur die Duplex-Komplettanlage, die saumäßig teuer ist.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD

-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#13
Beitrag
von BÄRliner » 12.07.2011, 11:55
schau mal hier:
http://www.pkwteile-discount.de/index.p ... 7878_17879
Wenn du auf den Endtopf klickst, dann siehst du die angebliche ABE, da ist unser Modell aufgeführt.#
Bin aber mittlerweile soweit, einfach einen Topf für den "alten" Auris unterzubauen (Remus/Sebring)....
LG aus Berlin
-
caelius
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
#14
Beitrag
von caelius » 12.07.2011, 13:25
Ich find's schade, dass die TTE-Duplexanlage nicht für den Hybrid geeignet ist. Die würd' mir echt gut gefallen.

Success is my only option, failure's not.

-
BÄRliner
- Neuling

- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2010, 11:01
- Wohnort: Bln
#15
Beitrag
von BÄRliner » 12.07.2011, 16:47
Nun ja, für das Geld finde ich sie ehrlich gesagt nicht so hübsch. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde die Endrohre etwas zu kurz geraten. Da hat man bei der DuplexAnlage von FOX, z.B., schon eine längere Endrohrvariante.
Wir haben zwar nicht soviel Auswahl für unsere AURIS Modelle, wie für einen Golf, aber dafür sind wir umso stolzer einen AURIS zu fahren
