Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Re: Verbauch
Zunächst mal folgendes: BC und tatsächlicher Verbrauch
hat bei mir fast immer 1:1 übereingestimmt.
Außerdem kann man den BC-Verbrauch um einige Prozente
nach oben und unten anpassen in einem "Geheim"-Menü.
Dann stimmt erauch bei euch BC / tatsächlich überein.
hat bei mir fast immer 1:1 übereingestimmt.
Außerdem kann man den BC-Verbrauch um einige Prozente
nach oben und unten anpassen in einem "Geheim"-Menü.
Dann stimmt erauch bei euch BC / tatsächlich überein.
-
- Auris Fahrer
Den BC rauf und runter stellen klappt aber nur bei dem alten Auris ,bei dem neuen funktioniert es nicht habe ich schon ausprobiert.Oder hast du einen anderen TIP?
Kojak
Kojak
Man kann sich aber ja wohl auch selber grob ausrechnen was man verbraucht, schließlich hat der Auris gleich zwei Tageskilometerzähler!
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
hallokojak hat geschrieben:Den BC rauf und runter stellen klappt aber nur bei dem alten Auris ,bei dem neuen funktioniert es nicht habe ich schon ausprobiert.Oder hast du einen anderen TIP?
Kojak
funktioniert auch beim facelift
anzeige zeigt wert von 70% bis 130% an
ich habe den wert auf 106% eingestellt
mit diesem wert zeigt der bc den tatsächlichen verbrauch meines pkws an. .top
lg
der wolf
...nichts ist so, wie es scheint...
-
- Auris Fahrer
Hallo Wolf
kann Du mir die Schritte wie Du es gemacht hast aufzählen?
Kojak
kann Du mir die Schritte wie Du es gemacht hast aufzählen?
Kojak
-
- Auris Fan
hallo
hier die reihenfolge
zündung an - rechten knopf kilomteranzeige auf tatsächlich gefahrene kilometer einstellen/ nicht tageskilometer
zündung aus - disp schalter armaturentafel links oder am lenkrad drücken - gedrückt halten - zündung an - disp schalter noch immer gedrückt halten -
nach ca. 12 sec. erscheint an stelle der kilometeranzeige ein anzeigewert in % - mit disp schalter wert verändern.
ich muß mich korrigieren mein eingestellter wert ist bei 104%. dieser wert passt ziemlich genau.
hier die reihenfolge
zündung an - rechten knopf kilomteranzeige auf tatsächlich gefahrene kilometer einstellen/ nicht tageskilometer
zündung aus - disp schalter armaturentafel links oder am lenkrad drücken - gedrückt halten - zündung an - disp schalter noch immer gedrückt halten -
nach ca. 12 sec. erscheint an stelle der kilometeranzeige ein anzeigewert in % - mit disp schalter wert verändern.
ich muß mich korrigieren mein eingestellter wert ist bei 104%. dieser wert passt ziemlich genau.
lg
der wolf
-
- Auris Fahrer
Hallo Wolf
hab ich so schon einige male versucht leider kein Erfolg
Ich werde es nochmal probieren Danke für deine Mühe
Mfg Kojak
hab ich so schon einige male versucht leider kein Erfolg

Ich werde es nochmal probieren Danke für deine Mühe

Mfg Kojak
-
- Auris Fan
ein tipp
verwende den disp schalter an der armaturentafel links
den disp schalter am lenkrad drücken funktioniert meistens nicht.
keine ahnung warum .denken
verwende den disp schalter an der armaturentafel links
den disp schalter am lenkrad drücken funktioniert meistens nicht.
keine ahnung warum .denken
lg
der wolf
-
- Auris Fahrer
Hallo
Ich habe es jetzt auch hinbekommen das ich den %Wert im BC ändern kann habe ihn auf 105% eingestellt.
Aber nach wievor keine änderung am BC er zeigt mir immer noch als max.Reichweite 480km an bei vollem Tank 55L maximale Reichweite bisher 540km bei einem Verbrauch von 8,8L ist recht wenig oder?
.
Ich fahre einen neuen Auris Facelift,was habt ihr für Werte bei euren Auris Facelifts.
Am Dienstag geht er erstmal zum durchschecken in die Werkszatt.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen das ich den %Wert im BC ändern kann habe ihn auf 105% eingestellt.
Aber nach wievor keine änderung am BC er zeigt mir immer noch als max.Reichweite 480km an bei vollem Tank 55L maximale Reichweite bisher 540km bei einem Verbrauch von 8,8L ist recht wenig oder?

Ich fahre einen neuen Auris Facelift,was habt ihr für Werte bei euren Auris Facelifts.
-
- Auris Fan
hallokojak hat geschrieben:Hallo
Aber nach wievor keine änderung am BC er zeigt mir immer noch als max.Reichweite 480km an bei vollem Tank 55L maximale Reichweite bisher 540km bei einem Verbrauch von 8,8L ist recht wenig oder?.
mit der änderung auf 105% sollte der tatsächliche durchschnittsverbrauch mit dem der anzeige übereinstimmen.
die reichweitenanzeige ist eine anzeige die nicht einmal annähernd stimmt. .flop
die reichweitenanzeige meines auris stimmt zu 100 % mit der anzeige deines auris überein.
was solls - es gibt ja eine tankanzeige .top
lg
der wolf
Och, das mit dem Restwert kenne ich doch irgendwo her. Mein Auris hat so eine Eigenart, das er mittlerweile nur noch 492 km als Restreichweite anzeigt, wohlgemerkt bei vollem Tank.
Wenn ich dann fahre und einen durchschnittsverbrauch von 8L anlege, ist nach 540km schluss und die Anzeige meint, ich müsse tanken. Hm, wo sind nur die restlichen 11L hin und wieso tanke ich analog dazu nur 44L?
Wenn ich mal wieder Lust habe, meinen freundlichen zu sehen, wird wohl der schwimmer getauscht werden.
Wenn ich dann fahre und einen durchschnittsverbrauch von 8L anlege, ist nach 540km schluss und die Anzeige meint, ich müsse tanken. Hm, wo sind nur die restlichen 11L hin und wieso tanke ich analog dazu nur 44L?
Wenn ich mal wieder Lust habe, meinen freundlichen zu sehen, wird wohl der schwimmer getauscht werden.
Ehemals sin-4711 aus dem Forum, kann mich aber komischerweise nicht mehr einloggen und kein PW zusenden lassen 

-
- Auris Fahrer
schön das doch noch mehr Leute die Probleme haben
war ja gestern bei der Werrkstatt und Die sagten mir das alles in Ordnung wäre
Ich werde mal eine andere Werkstatt besuchen mal sehen was die dazu sagen.
War heute Tanken und nach 49L war der Tank voll bis Oberkante.obwohl ich schon 40km auf Reserve gefahren bin bei einem Verbrauch von 9L recht sind immer noch 6L Reserve drin merkwürdig 8) .
Grüße aus Braunschweig Kojak

War heute Tanken und nach 49L war der Tank voll bis Oberkante.obwohl ich schon 40km auf Reserve gefahren bin bei einem Verbrauch von 9L recht sind immer noch 6L Reserve drin merkwürdig 8) .
Grüße aus Braunschweig Kojak
Also obwohl ich realen Verbrauch 9,1 Liter habe und der Bordcomputer immer 8,1 anzeigt, ist das höchste, was ich bis jetzt rein bekommen hab 46 Liter. Und da bin ich schon laaange auf Reserve gefahren laut BC... Davor bin ich allerdings auch ordentlich auf der Autobahn geheizt, was den BC vielleicht auch irritiert hat .denken
Bis 11.5.2012:
Da der tank ein Volumen für ca. 55L hat, würde ich nochmal genau schauen.
Ehemals sin-4711 aus dem Forum, kann mich aber komischerweise nicht mehr einloggen und kein PW zusenden lassen 

-
- Neuling
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Die Reserve beträgt 8 Liter, also 55-8=47 Liter und die Restreichweite bezieht sich immer auf die 47 Liter, bei Null sind 47 Liter verbraucht.
Den Trick mit der Genauigkeit hab ich nach einigen Fehlversuchen erfolgreich umgesetzt. Da letztens 7,8 Liter angezeigt wurden und ich 7,0 Liter nachgetankt habe, habe ich den Wert nun mal auf 90% gesetzt. Jetzt mal abwarten
Den Trick mit der Genauigkeit hab ich nach einigen Fehlversuchen erfolgreich umgesetzt. Da letztens 7,8 Liter angezeigt wurden und ich 7,0 Liter nachgetankt habe, habe ich den Wert nun mal auf 90% gesetzt. Jetzt mal abwarten

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/370310.html][img]http://images.spritmonitor.de/370310_5.png[/img][/url]