Redet Ihr von der Strecke Willingen -> Diemelsee am Sonntag??? Auf einmal wart Ihr vor mir weg trotz Geschwindigkeitslimits.kojak hat geschrieben:Hallo Leute
Mein Verbrauch lag am Wochenende bei 9,8L ansonsten bei 9,0L sportliche Fahrweise .cool
Ich glaube ein dunkler Auris aus Windeck hatte bei der Ausfahrt am Wochenende zu viel Angst,weil ein weißer Auris aus Braunschweig ihm im Nacken klemte und ich ein wenig anschieben musste o.O o.O o.O
Und als Abschluss ein dunkler D Cat aus Berlin den dunklen aus Windeck auf der Landstr. verblasen hat. o.O o.O o.O
Andre (Kojak)
Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Verbauch

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- northernlite
- Auris Schrauber

- Motor: 2.2 Diesel
- Ausstattungvariante: Vollausstattung
- Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
- EZ: 7. Mai 2007
was?
wer hat hier wen verblasen?
vielleicht am besten nochmal die namen hinschreiben,damit es auch jeder weiss
mein verbrauch lag am ende der autobahnrücktour bei 9,9 litern.
a2 war dann auch 220 dauer-bleifuss.
vorher wars ja auch schon recht sportlich auf der a7 und a39
da war ich eigentlich froh,dass es unter 10litern waren.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Also auf der Rücktour am Sonntag lag laut BC mein Verbrauch bei 6,8 Liter. Und ich war dieses Mal auch nicht langsam... .denken
Und welche Geschwindigkeitsbegrenzungen???? Wir lagen doch noch alle darunter... Also ich hatte gerade mal 30 km/h pro Reifen, und erlaubt sind doch auf Landstraße 100 km/h pro Reifen oder?! .cool .denken
Aber auf der Rücktour fand ich den blauen Corsa cool... .top
Und welche Geschwindigkeitsbegrenzungen???? Wir lagen doch noch alle darunter... Also ich hatte gerade mal 30 km/h pro Reifen, und erlaubt sind doch auf Landstraße 100 km/h pro Reifen oder?! .cool .denken
- iMacAlex
- Administrator

- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
An die Diesel fahrer: Hier gehts um den Benziner 
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
Na gut, ich glaub "die beiden dunklen aus Windeck und Berlin", sowie "der weiße aus Braunschweig" hatten irgendwas zwischen 35 und 45 km/h pro Reifen nachher, wobei der "dunkle Auris aus Berlin" wohl noch ein ticken schneller war und diese Geschwindigkeit wohl auch "ein wenig" schneller erreicht hatte... .irrej4ck_5ull4y hat geschrieben:Also auf der Rücktour am Sonntag lag laut BC mein Verbrauch bei 6,8 Liter. Und ich war dieses Mal auch nicht langsam... .denken
Und welche Geschwindigkeitsbegrenzungen???? Wir lagen doch noch alle darunter... Also ich hatte gerade mal 30 km/h pro Reifen, und erlaubt sind doch auf Landstraße 100 km/h pro Reifen oder?! .cool .denken![]()
Andre (Kojak) war für seine Verhältnisse aber ja mit 9,8 L noch sparsam
Bis 11.5.2012:
-
kojak
- Auris Fahrer

Hallo
Ja der blaue Corsa wollte uns ein wenig Ärgern aber er musste dann einsehen das die 75PS Corsa Power dann doch nicht gereicht haben.
Gruß Andre (Kojak)
Ja der blaue Corsa wollte uns ein wenig Ärgern aber er musste dann einsehen das die 75PS Corsa Power dann doch nicht gereicht haben.
Gruß Andre (Kojak)
-
kojak
- Auris Fahrer

Was für ein Limit Ich hab keines gesehen Ihr etwa o.OHolgiHSK hat geschrieben: Redet Ihr von der Strecke Willingen -> Diemelsee am Sonntag??? Auf einmal wart Ihr vor mir weg trotz Geschwindigkeitslimits.
-
kojak
- Auris Fahrer

Ich sage nur du und Julian auf der Landstr. und keine hat Platz für den weißen Blitz (Andre) gemacht der hinter euch war o.O o.O o.Onorthernlite hat geschrieben:was?
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Muss nochmal bischen Benzin ins Feuer gießen. Wer bietet weniger?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- iMacAlex
- Administrator

- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Ich biete weniger aber hab auch einen anderen Motor
Hatte heute an der Tankstelle einen tatsächlichen Verbrauch von 5,49 Liter. Mein persönlicher Rekord mit dem Auris o.O Da soll einer behaupten das die Werksangabe nie zu erreichen wäre (bei mir 5,8 Liter)
Hatte heute an der Tankstelle einen tatsächlichen Verbrauch von 5,49 Liter. Mein persönlicher Rekord mit dem Auris o.O Da soll einer behaupten das die Werksangabe nie zu erreichen wäre (bei mir 5,8 Liter)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
5,8l? Respekt! .top
Ich habe in der Zwischenzeit das 3. Mal die Werksangabe von 6,6l erreichen können (+/- 0,05l). o.O Und das wie bereits weiter oben erwähnt ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Im Gegenteil, manchmal hänge ich auf der Landstraße sogar hinter anderen fest, die das Gaspedal nicht finden können.
Ich habe in der Zwischenzeit das 3. Mal die Werksangabe von 6,6l erreichen können (+/- 0,05l). o.O Und das wie bereits weiter oben erwähnt ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Im Gegenteil, manchmal hänge ich auf der Landstraße sogar hinter anderen fest, die das Gaspedal nicht finden können.
Hab meinen persönlichen Landstraßen Topwert bisher zuletzt auch geschlagen. Liegt vielleicht daran, dass ich morgens nichtmehr mit dem Auris zur Schule fahre, wo ich öfter mal spät dran war
Allerdings muss man bei meinem Verbrauch die Zahlen von Alex verdrehen... 
Bis 11.5.2012:
-
kojak
- Auris Fahrer

so nach gut 10000km und einen Anfangs Verbrauch von 9,1L (sportliche Fahrweise) ging der Verbrauch runter auf 8,8L und ist jetzt konstand geblieben bei gleicher Fahrweise wie vorher.Mal sehen ob der Verbrauch noch weiter runtergeht o.O .top
Grüße aus Braunschweig
Grüße aus Braunschweig
-
Dirk.M
- Toyota Besitzer

- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: SOL
Hallo,
nachdem ich meine gebrauchten Auris (55000km) jetzt etwa 1500 km gefahren bin, habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,3 Liter. Dabei fahre ich täglich 100 km, davon ca 40 km Autobahn, 40 km Landstraße und 20 km Stadtverkehr. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 120 und 140 km/h. Landstaße so schnell wie man darf, mit Zwischensprints beim Überholen.
Allerdings bin ich schon möglichst spritsparend unterwegs.
Gruß Dirk
nachdem ich meine gebrauchten Auris (55000km) jetzt etwa 1500 km gefahren bin, habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,3 Liter. Dabei fahre ich täglich 100 km, davon ca 40 km Autobahn, 40 km Landstraße und 20 km Stadtverkehr. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 120 und 140 km/h. Landstaße so schnell wie man darf, mit Zwischensprints beim Überholen.
Allerdings bin ich schon möglichst spritsparend unterwegs.
Gruß Dirk