Auris 1,33 - Neu

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris 1,33 - Neu

#16 Beitrag von caelius » 22.12.2012, 23:43

Grad mal nachgeschaut:

99 PS @ 6.000 RPM
128 NM @ 3.800 RPM

:lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Auris 1,33 - Neu

#17 Beitrag von Arrow1982 » 21.01.2013, 18:33

Arrow1982 hat geschrieben:kleine Korrektur: 132PS@6400RPM :-)

Das sind dann rund 145Nm @ 6400 RPM.

Der Drehzahlbegrenzer setzt bei 6800 RPM ein.
Und dann noch rechnerisch --> 99PS @ 4400RPM

Ab 4400 RPM hat er also durchgehend mehr Leistung wie der 1,33er bei 6000RPM. Das heisst dann ungefähr, daß der 1,33er im 4. Gang gleich gut beschleunigt wie der 1,6er im 6. Gang. .bla
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

naked_pl
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2012, 13:18

Re: Auris 1,33 - Neu

#18 Beitrag von naked_pl » 22.02.2013, 10:16

halo
ich bin ganz neu hier. Mein Auris 1,33 Terra ist auch neu. EZ im Januar 2013 also fast 2 Monate. Auf dem Tacho steht erst ca 500 gefahrene Km also auch nicht viel.

Groesster Test wartrt auf uns uf auf unser Auris im Sommer. Mitte Juli wollen wir von hier (Katowice) ueber Salzburg nach Kroatien (Rovinj) fahren.

Vielleicht will jemand von euch mitfahren??

Am Anfang war die Fahrerei mit dem Auris nicht so angenehm. Warum? Es hate keine Beschleunigung... Die Geschwinfigkeit ca 100 Km pro Stunde auf der Autobanh war wie ein Traum... Ich weiss nucht warum... Wielleich deswwgen weil das Auto nagelneu war... Jetzt faehrt man mit dem Auris immer beaser. Man fuellt wieder die fryeher versteckte fast 100 PS. Man hat wieder Gefuehl dass man mit TOYOTA und nicht mit dem Fiat 126 p faehrt.
Ich hiffe im laufe der Zeit un der Kilometer wird immer besser.

PS also... Wer faehrt mit uns? ;)
Gruese aus Katowice

Fahrer

Re: Auris 1,33 - Neu

#19 Beitrag von Fahrer » 04.03.2014, 18:37

Hallo Leute,
ich lese schon lange hier mit, habe mich aber erst neulich hier angemeldet und somit ist dies mein erster Beitrag. Bevor ich etwas zum 1.33 schreibe, möchte ich doch erwähnen, dass ich früher ein Heizer war. Fahre seit 1985 immer Toyos. In meiner Sturm und Drang Zeit musste ich immer irgendwie der Erste sein, und ... mich überholen lassen ... nee, das ging gar nicht. Spritverbrauch? Was ist das? ... Nun, man wird Älter und macht viele Erfahrungen und manche Dinge rücken somit in den Hintergrund. Meine (Toyo) Ahnenreihe ist recht lang, es fing mal mit einem Starlet 1,3 s (mit Silber / Schwarz Lackierung) an und ging über etliche Corollas, über Carina,
einen Camry und mehrere Avensis` zum heutigen Auris.

Von meinem letzten Avensis musste ich mich leider trennen, da - durch einen Hagelschaden stark verunstaltet - nach ungefähr 190 TKM das Lenkgetriebe leckte und die Frontscheibe durch ein strakes Bremsmanöver :( einen heftigen Riß erlitten hat. Somit suchte ich einen Km Fresser, der mich zuverlässig täglich zur Arbeit und wieder nach Hause bringt. Ich fahre jeden Tag ca.100 Km und war somit auf der Suche nach einem Diesel. Dummerweise sind gebrauchtes Auris Diesel mit geringer KM-Leistung nicht leicht zu finden. Die Suche führte mich zu einem Toyota Händler ins Darmstädter Hinterland, der u.a. einen 1.33 Auris auf dem Hof stehen hatte: 3,5 Jahre alt, 30.xxx KM und der Preis war klasse.
Da Autos in einer gleichberechtigten :lol: Partnerschaftin der Regel - das gilt auch für Wohnungen und Häuser - NUR über die Ehefrauen gekauft werden, war die Entscheidung für den 1.33 schnell gefallen, zumal er in der seltenen Farbe Syrahamethyst war.

Das Fahrzeug habe ich nun vor gut 3 Wochen übernommen und bin nun ca. 1700 km gefahren. Das Teil ist wunderbar ENTSCHLEUNIGT und macht durchaus Spass, aber man muss wissen: Beschleunigung hat einen anderen Namen! Ich halte mich (nicht wie früher) an die Verkehrsregeln und schalte frühzeitig. Ich komme entspannt ans Ziel und spare Sprit. UND das ist genau der Vorteil mit diesem Vehikel: Man kann bei zurückhaltender Fahrweise sehr sparsam fahren. Momentan benötige ich ca. 5,9 l pro 100 KM. Klasse!

Mängel habe ich bislang keine festgestellt, ok, die Verarbeitung im Innenraum erreicht vielleicht nicht BMW Qualität aber das ist, wie viele andere Dinge die in modernen Autogazetten getestet werden, nicht MEIN Maßstab. Mich interessieren nur diese Dinge: Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und geringe Unterhaltskosten und da bin ich beim Auris genau richtig.

Lange Rede, .bla .bla .bla , ich find, es ist ein ein gelungenes Fahrzeug!

Gruß vom Fahrer

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris 1,33 - Neu

#20 Beitrag von iMacAlex » 16.03.2014, 17:51

Schöner Bericht und viel Spaß mit dem Auris .top Ich bin auch noch sehr zufrieden :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“