MMT-Kontrolle, Bremse (schon wieder) und Türfangband

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

MMT-Kontrolle, Bremse (schon wieder) und Türfangband

#1 Beitrag von nordlicht » 02.03.2011, 21:57

Moin,

mein Schwarzer meint derzeit, er müsse mich mal ärgern.

ALs Gravierendstes ist hierbei die Getriebe-Kontroll-Leuchte, die sich manchmal auch akustisch meldet - immer wenn ich an einer Ampel etwas länger als ca. eine Minute stehe... Sobald ich wieder losfahre ist wieder Ruhe. (Fehlerspeicher auslesen: alles ok... ). Dazu kommt noch, dass die sogenannte "Anfahrhilfe" mir beim Anfahren nicht helfen will.

Dann fängt meine Bremse wieder mal an zu quietschen. Diese ist letztes Jahr bereits auf Garantie gemacht worden.

Dann knackt das Türfangband der Fahrertür in 75% der Öffnungsfälle.

Vorstellung beim Toyota-Service meines Vertrauens:

Getriebe: Steuergerät und Aktuator(en) werden getauscht. (Schade, dass ich damit nicht sofort eine 6-Stufen-ABstufung bekomme :-P )
Bremse: WIrd nochmal auf Garantie getauscht. Der Clou: Der Service-Mann hat schon angekündigt, dass Toyota das nicht in den Griff bekommt und es "nichts anderes übrigbleibt, als selbst Bremsbeläge / -klötze aus dem Zubehör zu kaufen - das Quietschen kommt (auf Garantie :-) ) wieder"... (Ich plane eh irgendwann EBC-Beläge) - na da werde ich Toyota mal ein nettes Schreiben aufsetzen... die dürfen sich dann gerne an den Kosten beteiligen...

Türfangband: das hatte ich vergessen bei der Terminvereinbarung zu erwähnen, da muss ich noch mal nachhaken.

Was mich ein bisschen ärgert - aber das ist wohl mein eigenes Verschulden - : mein Auspuff schlägt mit der Verbindungs-Muffe Endtopf / Mittelrohr an die Karosserie (Halterung) - speziell in Linkskurven, oder bei Fahrbahn-Unebenheiten. Der Auspuff zerrt schon an den Gummis; ein Ziehen und Richten ist leider so ohne weiteres nicht möglich. Mein Verdacht: Ich habe im "harten WInter" 2010/2011 beim Zurücksetzen den in einer Schneewehe "versteckten" Kantstein touchiert und damit wohl den Auspuff "gestaucht" - aber eine Stauchung selbst ist nicht zu sehen...

Nu ja, wird wohl mal dass Rohr erhitzt und gezogen werden müssen...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“