Seite 1 von 1
E85 Umbau - Erfahrungen ?
Verfasst: 06.04.2011, 01:43
von harmna
Hi !
Ich habe vor paar Tagen im TV von E85 gehört. Umbau kostet 600 EUR und man kann für 1,00 € tanken. Hat hier jemand Erfahrungen damit ? Schluckte das Auto mehr und/oder gab es Probleme mit dem Auto ?
Re: E85 Umbau - Erfahrungen ?
Verfasst: 06.04.2011, 19:44
von Eifelauris
Du kannst mit bis zu 30 % mehrverbrauch und gegebenenfalls auch noch Leistungseinbußen rechnen.
Re: E85 Umbau - Erfahrungen ?
Verfasst: 08.04.2011, 22:50
von Daniel112
Hi,
ich würde auch gerne etwas dazu schreiben. Das E85 ist wesentlich aggressiver und schadet stark dem Motor, sofern er nicht dirket darauf ausgelegt ist mit diesem Kraftstoff betrieben zu werden.
Ich fahre seit Ende Januar einen auf LPG umgebauten Volvo, da der Auris nen Totalschaden erlitt. Für 74,9 Cent/Liter tanken ist halt cool. Ich kann es nur weiter empfehlen. Und bis 2018 ist LPG noch steuerbegünstigt.
Re: E85 Umbau - Erfahrungen ?
Verfasst: 09.04.2011, 08:57
von HolgiHSK
Daniel112 hat geschrieben:Ich fahre seit Ende Januar einen auf LPG umgebauten Volvo, da der Auris nen Totalschaden erlitt. Für 74,9 Cent/Liter tanken ist halt cool. Ich kann es nur weiter empfehlen. Und bis 2018 ist LPG noch steuerbegünstigt.
Man muss dabei aber sagen, dass die Motoren von Volvo für den Betrieb mit LPG ab Werk ausgelegt sind.
Re: E85 Umbau - Erfahrungen ?
Verfasst: 09.04.2011, 20:58
von Fabi
Eifelauris hat geschrieben:Du kannst mit bis zu 30 % mehrverbrauch und gegebenenfalls auch noch Leistungseinbußen rechnen.
Tut mir leid, leider muss ich dir
teilweise widersprechen :
Das mit dem Mehrverbrauch ist klar, bis zu 30% sind im Volksmund.
Die höhere Bioethanolbeimischung hat sich größtenteils in Südamerika durchgesetzt, da sind die meisten Autos dafür tauglich. Gut für uns

Das mit den Leistungseinbußen ist quatsch, Fahrzeuge werden mit E85 betankt damit sie mehr Leistung bekommen.
Gruß