Magnaflow

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Shampoo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 06:48
Wohnort: Solingen

Magnaflow

#1 Beitrag von Shampoo » 18.05.2011, 21:06

Hab mir am Samstag einen Magnaflow Endschalldämpfer unter den Auris gebastelt.
Rohr war davor auf nem 1 Liter Almera drunter und ist ca 3000 km gelaufen, also wahrscheinlich noch null frei gebrannt.
Zwischenzeitlich lag der Pott auch fast nen Monat im Keller rum, daher das ganze Kondenswasser noch.
Rohr ist jetzt ca 200 unter dem Auris drunter.

Zum Video : Auto nach kurzer Stadtfahrt, natürlich warm bis ca 5800 Umdrehungen


http://www.youtube.com/watch?v=YZX-V_VU ... r_embedded
MFG Shampoo




Nix ist uns möglich, Toyota

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Magnaflow

#2 Beitrag von gOsHa » 18.05.2011, 23:39

Alles schön und gut, ist er aber auch eingetragen ???
Glaube er weniger ;) .denken

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Magnaflow

#3 Beitrag von TF104 » 19.05.2011, 05:17

Klingt aber gut! .top
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Magnaflow

#4 Beitrag von HolgiHSK » 19.05.2011, 09:58

Na die Eintragbarkeit des Teils in die Fahrzeugpapiere mag ich bezweifeln.Bild

Der Klang ist nun wirklich nicht der Brüller.

Hauptsache man hat eine Magnafolw unter Auris....BildBild
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Hacki09
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 29.09.2010, 18:36

Re: Magnaflow

#5 Beitrag von Hacki09 » 19.05.2011, 13:15

Magnaflow schön und gut aber wenn da einer hinter dir herfährt sieht das 1. Protzig aus wie sau und das bei nem 1.6l Benziner ohne Turbo .irre
2. Past das ding überhaupt nicht zur Optik des Auris
3. Verstehe ich nicht wie man ein so schönes Auto so unnötig verbasteln kann :roll:

aber ist ja Geschmacksache .cool
Toyota Prius3 Satin Black, LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht,Regensensor,Tempomat,Velour Sitze,Freisprech,CD Wechsler,USB-Aux,Sitzheizung usw..

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Magnaflow

#6 Beitrag von Oll1 » 19.05.2011, 14:00

Also der Sound ist ja wirklich schön knackig sportlich. ;)

ABER:
  • der TÜV und Toyota selber (im Falle von Garantie) werden absolut nicht begeistert sein davon
  • den Sound auf der Autobahn die ganze Zeit... Danach biste wirklich o.O
  • gefallen mir diese Endrohre persönlich nicht so, aber das ist ja wie bereits gesagt Geschmackssache
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Re: Magnaflow

#7 Beitrag von Ironman » 20.05.2011, 13:17

Ich muss mich immer fragen warum man sowas überhaupt macht. Aus kleinem Hubraum hört sich der Sound immer Scheisse an und Leistungsmässig bringts nix. Was anderes isses bei nem schönen Dodge. Ab 5 Liter Hubraum bekommt man auch einigermassen vernünftigen Sound raus. Mehr als ein Lachen bekomm ich bei so ner gepimpten Kiste selten raus.

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Magnaflow

#8 Beitrag von paD » 20.05.2011, 15:22

Ich glaube das ist glücklicherweise ansichtssache. Generell mag ich es auch nicht sonderlich, wenn ein 1,6L sich an hört, als ob gerade ein halbes Monster um die Ecke kommt.
Allerdings find ich den Sound eigentlich gut.

Ab 5L guten Sound? *lol*
http://www.youtube.com/watch?v=9zjPIe1Lp9I

paD
Zuletzt geändert von Oll1 am 20.05.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt - du böser Bub!
1AE = 149597870700m √

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“