Klima ablass Schlauch?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Roman441
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2011, 10:26
Modell: Corolla
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Rot-Schwarz
EZ: 25. Apr 2019

Klima ablass Schlauch?

#1 Beitrag von Roman441 » 28.09.2011, 20:34

Hallo
nachdem ich heute die ersten 50Km mit meinem Auris gefahren bin bemerkte ich nach dem Aussteigen das unter dem Auto in der mitte kurz hinter der Vorderachse sich eine kleine Wasser lache auf dem Boden bildet.
Ich sofort näher hin und mir das genauer betrachtet. Da sah ich ein kleiner schlauch der da runter hing und aus dem kam die flüssigkeit (dunkel aber kein ÖL). Kann dies ein Ablass Schlauch der Klima sein den die hatte ich während der Fahrt an?
Gruß
Roman
Corolla Hatchback (ab 2019)
Bild
Auris 1 (2011-2019)
Bild

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Klima ablass Schlauch?

#2 Beitrag von Ice-T » 28.09.2011, 21:21

Hallo Roman,
das könnte schon gut möglich aus der Klima stammen, denn sonst ist mein Auris auch defekt :wink: obwohl schwarz oder dunkel ist die Pfütze eigentlich nicht .denken
Zuletzt geändert von Ice-T am 28.09.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Andireas
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2011, 21:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start-Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Feb 2013

Re: Klima ablass Schlauch?

#3 Beitrag von Andireas » 28.09.2011, 21:22

Hallo,
Ja das müsste der kondens wasser ablauf schlauch der klima sein.. hat meiner auch und kommt immer nur was raus wenn klima an war ...

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Klima ablass Schlauch?

#4 Beitrag von pietschie » 28.09.2011, 22:48

Es ist das Kondenswasser aus der Klimaanlage...der Schlauch führt direkt vor den Innenraumfilter...keine Angst..is nur Wasser ;-)
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Roman441
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2011, 10:26
Modell: Corolla
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Rot-Schwarz
EZ: 25. Apr 2019

Re: Klima ablass Schlauch?

#5 Beitrag von Roman441 » 29.09.2011, 11:53

Moin
also ich komme gerade vom Händler und er hat mir bestätigt das dies der Ablass Schlauch für das Kondenswasser der Klima ist.
Er meinte bei ungünstigen situationen könnten das bis zu 5 liter sein.
Wenn man weiß was es ist, ist es ja ok
Corolla Hatchback (ab 2019)
Bild
Auris 1 (2011-2019)
Bild

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“