klirrendes Geräusch beim fahren

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
pretender77
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012, 08:08

klirrendes Geräusch beim fahren

#1 Beitrag von pretender77 » 18.03.2012, 08:18

moin moin,
zuerst möchte ich betonen das ich vollauf zufrieden bin mit dem auris, bereue den kauf nicht und bin auch mit meiner vertragswerkstatt zufrieden. seit ca einer woche habe ich beim fahren ein klirrendes geräusch beim fahren festgestellt. nur bei hohen geschwindigkeiten, in den letzten tagen auch bei geringer geschwindigkeit, es hört sich metallisch an. habe gestern festgestellt wenn ich den schaltknüppel im ausgekuppelten zustand nach links drücke kommt das geräusch auch im stehen. werde in kürze die werktstatt aufsuchen und weiter berichten. sollte jemand schon mal was ähnliches gehabt haben kann sich gern am thread beteiligen.... :?

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: klirrendes Geräusch beim fahren

#2 Beitrag von chrisbolde » 19.03.2012, 07:06

Ich hatte beim Diesel mal ein leises metallisches Scheppern unterm Auto. Hat sich als gelöstes Hitzeschutzblech über'm Auspuff herausgestellt.
Deshalb tippe ich bei dir auch auf irgendwas in der Art: Hitzeschutzblech, Schelle o.ä.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
kretschiii
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2011, 12:59

AW: klirrendes Geräusch beim fahren

#3 Beitrag von kretschiii » 19.03.2012, 13:07

Dürfte das über dem Mittel Schalldämpfer sein. Wenn es komplett lose ist hört der sich an wie ein 25 Jahre Alter Golf :)
Toyota Auris 2.0 D-4D Bild Golf 3 2.8 VR6 Bild

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“