ESD-Unterschiede?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

ESD-Unterschiede?

#1 Beitrag von yarisbaschti » 16.09.2012, 19:50

Hat jemand schonmal die Endschalldämpfer verglichen von den Benzinern?wo liegen die Unterschiede?

ich kenne es nur beim Yaris zwischen Schellenverbindung und Schraubverbindung der Rest war immer gleich von den Befestigungspunkten her

Ansonsten müßte ich nochmal ins Autohaus und ein anderes Modell finden und vergleichen

Ich frage deshalb...
Es gibt ja nicht wirklich einen Einzel ESD von Remus für den 1,6er mit 132PS, ich spiele mit dem Gedanken das wenn der vom VFL passen könnte, ich ihn drunterhänge

Danke Basti
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: ESD-Unterschiede?

#2 Beitrag von chrisbolde » 16.09.2012, 20:15

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach 'nem ESD für das Facelift-Modell. Vereinzelt gibt es zwar ESDs, bei denen auch der Valvematic-Motor mit aufgeführt wird, aber dann auch immer nur für das Vorfacelift-Modell (also Fahrzeuge bis März 2010). Angeblich sollen die Vorfacelift-ESDs prinzipiell auch an den Facelift passen, nur hat sich die hintere ESD-Aufhängung wohl geändert. Das heißt, man muss wohl den Halter am ESD abändern, damit das passt, und du musst anschließend auf alle Fälle zum TÜV.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: ESD-Unterschiede?

#3 Beitrag von yarisbaschti » 16.09.2012, 20:33

Ja mir gehts erstmal drum was passt und wie gross die Unterschiede sind, der Rest ist zweitrangig, zumal die Frage bleibt wer genau hinschaut für welches Modell was ist und was ab wann war...aber darauf müssen wir ja nicht eingehen...klar Nummer Sicher ist die §21 aber es geht erstmal um das könnte ;-)


Danke schonmal ;-)
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Technologies
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 11:30

Re: ESD-Unterschiede?

#4 Beitrag von Technologies » 25.09.2012, 03:10

Hallo

Was mich auch wundert, ist dass man irgendwie keine Standarf ESD's als Ersatzteil im web findet.

Weder Vorschalldämpfer, noch die hintere Zigarre vom benziner :)

Gibts die NUR beim Freundlichen ???????

Oder bin ich blöd und finde nix ? .denken

Gruss

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: ESD-Unterschiede?

#5 Beitrag von TF104 » 25.09.2012, 18:23

Das geht vielleicht zu wenig kaputt und damit lohnt sich ein Nachbau nicht?

Ich meine grundlos wird es wohl nicht sein, das man ständig von Vorfacelift schreibt. Da reicht schon ein um wenige cm versetzte Aufhängug und schon passt das nicht oder die Anlage verspannt sich.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“