bin seit eben grad mitglied in dieser gemeinde und warte gleich mit einem problem an meinem jüngst erworbenen toyota auris auf ... i hoffe, dass mir hier jemand helfen oder wertvolle tip`s geben kann!
wie gesagt habe ich mir vor ca. 2 monaten einen weißen auris 1.33 VVT-i (ez 11/2012) zugelegt, weil mich das 6-gang-getriebe, die start/stop-autom. und die viel gelobte zuverlässigkeit der toyota`s gereizt hat!
doch beschleichen mich schon die ersten zweifel ... denn folgendes ist vorgefallen:
es häufen sich seit ca. 2 wochen startprobleme ... sowohl bei kalten als auch bei warmen motor, bei dem das aggregat keinen mucks von sich gibt!
temperaturfühligkeit konnte ich dabei nicht feststellen und die armaturentafel zeigt keinerlei auffälligkeiten!
habe es mit verschliessen & wieder öffnen des fahrzeugs über die schlüsselfernbedienung versucht, was anfangs auch funktionierte!
nur benötige ich mittlerweile bis zu 4 versuche um das auto zu starten!!! wenn der wagen dann läuft, gibt es keinerlei probleme mehr!
kann mir jemand weiterhelfen ... andere hersteller berichten von schwierigkeiten mit der wegfahrsperre!???!
danke euch vielmals!