Benzin Schlauch geplatzt - Marderbiss

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt - Marderbiss

#1 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 08:09

So habe jetzt meinen auris 1 Monat und bin schon in der Werkstatt
Heute morgen auf dem weg ins Geschäft dachte ich sag mal was stinkt den so nach Benzin ?? Und dachte es sei das Auto vor mir. Und im Geschäft habe ich Dan gemärt das ist ja meiner
Habe für 17km den halben Tank gebraucht und bei bessern licht gesehen da ist ein Schlauch geplatzt. Jetzt Sitz ich bei toyota und warte :(
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 21.04.2014, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#2 Beitrag von Hennes2 » 20.04.2013, 08:11

das ist echt mist, schreib mal was toyota dazu gesagt hat.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#3 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 08:11

ImageUploadedByTapatalk 21366438263.241177.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21366438280.487233.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#4 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 08:15

Ist schon ärgerlich jetzt nach 1 Monat am neuen HSD so was :( zum Glück geht das über Garantie ;) hoffe ich doch.
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#5 Beitrag von Freddie76 » 20.04.2013, 09:40

Auf Garantie geht das sicher, dazu wird der Schaden direkt an die Zentrale in Köln gemeldet werden. Die Werkstätten müssen beim neuen Auris jeden Schaden und Fehler direkt nach Köln melden, von da geht es dann nach Japan...
Sehr ärgerlicher Fehler, mich würde sehr interessieren was deine Werkstatt dazu gesagt hat.

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#6 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 12:57

So hat sich rausgestellt ist ein Marder gewesen :( und ich muss selber Zahlen na Super, und den Schlauch haben sie natürlich nicht da also muss ich bis Di. Warten und muss den Mietwagen auch noch Zahlen :( lass mir gleich ein anti Marder System einbauen wo mit LED's ist .
Soll angeblich sehr gut sein ??? Jetzt kostet mich der Scheiß mit dem System und dem Mietwagen um die 400,- :((( na Super das waren nun meine Eibach Federn :( zum Kotzen Scheiß Tiere

Hoffe die Versicherung kommt dafür auf aber so wie ich gelesen habe glaube ich ist das in meiner Versicherung mit drin :)
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#7 Beitrag von Andy.s » 20.04.2013, 13:03

Sollte die TK übernehmen mußt dann nur die SB bezahlen. Ist schon übel was so nen kleines Vieh mit seinen Zähnen anrichten kann.


Gruß Andy

Benutzeravatar
tripilu
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 20:09
Wohnort: Trier

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#8 Beitrag von tripilu » 20.04.2013, 13:34

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Anti-mader-System? wir haben die Viecher auch hier rum stromern. Ich hab in mein jetziges Auto immer einen stinkenden WC-Stein eingehangen, und ca. alle 3 Monate erneuert. Hat bis jetzt geholfen.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#9 Beitrag von Shar » 20.04.2013, 13:40

Servus.

Bei welcher Versicherung bist du denn?
Also zu dem ganzen Anti-Marder-Zeugs; mir ist bisher nichts wirklich sinnvolles und wirksames bekannt.
Was aber wirklich helfen kann ist, den Wagen etwas weiter weg vom Ort, wo dies passiert ist, abzustellen. Die Chancen sind, wenn man mehrere Richtungen probiert, recht gut, daß man so aus dem Revier von dem Marder raus kommt.
Ansonsten, um ehrlich zu sein, zumindest anhand deiner zwei Bilder hätte ich da eher meine Zweifel, daß Tierbiss oder gar Marderbiss die Ursache sein soll.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#10 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 13:57

Also müsste die Haftpflicht zahlen so wie ich es gelesen habe bin mir nur nicht ganz sicher. Und ja ich war mir auch sicher nach dem ich den Schlauch gesehen habe das das kein Marder sein kann. Aber bei besseren licht hat man die Biss spuren gesehen und am dicken Orangen Strom Kabel sieht man auch einen Biss, aber da hat er nix beschädiget zum Glück.
Zu dem Thema anti Marder System, da gibt es bei keiner Sache die Garantie das es was bringt. Also ich lass mir ein neues System einbauen das ohne Ultraschall ist sondern mit LED's. Das ist ein Kabel mit lauter LED's dran die im Motorraum verlegt wird und die LED's Dan in Abwechslung blinken. Soll den Marder angeblich erschrecken und stören. Die bei Toyota sagen es sei das beste was sie bis jetzt kennen ??? Aber ob es jetzt wirklich was bringt keine Ahnung ??? Kosten von dem System sind 95,- und zwischen 35 und 50 Euro Einbau kosten. Und man kann es jeder zeit ohne Probleme wieder ausbauen und in ein neues Auto einbauen.

Also ich bin bei der HDI Gerling habe Haftpflicht und Vollkasko mit Teilkasko mit 150,- SB
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#11 Beitrag von DNAuris » 20.04.2013, 14:16

@ Pasi:
Bei Marderschaden zahlt die Teilkasko, nicht die Haftpflicht! Natürlich abzüglich der Selbstbeteiligung.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#12 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 14:20

Kein plan ?? Aber das Las ich mir einbauen. Marderblitz :) mal schauen ob es was bringt ??
ImageUploadedByTapatalk 21366460395.808404.jpg
DNAuris hat geschrieben:@ Pasi:
Bei Marderschaden zahlt die Teilkasko, nicht die Haftpflicht! Natürlich abzüglich der Selbstbeteiligung.
Gruß - Alex
Wie gesagt das weiß ich am Montag Dan ;) die im Autohaus haben gesagt das es die Haftpflicht zahlt und bei der HDI habe ich auch angerufen und die meinten auch die Haftpflicht ??? Nur können die es nicht genau sagen da die heute nicht nachschauen können :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#13 Beitrag von DNAuris » 20.04.2013, 14:31

Das wär mir zwar neu, aber gut, die sind die Fachleute!! Bin mal gespannt, wie die bei der Haftpflicht eine eventuelle Selbstbeteiligung erklären... .denken
Bericht mal, wie's weiter geht.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

AW: Benzin Schlauch geplatzt

#14 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 20.04.2013, 14:40

Also die Haftpflicht zahlt immer nur Schäden, die man anderen zufügt!

Schäden am eigenen Fahrzeug sind immer TK oder VK Angelegenheit.

Gruß
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Benzin Schlauch geplatzt

#15 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 14:46

Ich glaube auch das die die TK Gemeint haben da mir das ja auch komisch vorkam aber ich werde es am Montag erfahren ;) wenn es die TK zahlt muss ich so wie so selber Zahlen da es nur um die 150,- rum kostet :(
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“