Eigenartiges Motorgeräusch

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
LukeM
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2012, 22:53

Eigenartiges Motorgeräusch

#1 Beitrag von LukeM » 06.09.2013, 14:35

Hallo erstmal,

ich habe neuerdings ein eigenartiges Motorgeräusch am Auris meiner Mutter bemerkt. Anfangs war es noch kaum zu hören, jedoch ist es jetzt mit der Zeit deutlich lauter geworden und ich habe leider keine Ahnung woher es kommen könnte. Es handelt sich um eine Art rascheln/heulen/wimmern, jedoch ist es sehr schwierig zu beschreiben. Da ich mit dem Auto noch die nächsten 3 Wochen unterwegs sein werde, wüsste ich gerne worum es sich handelt und ob es sofort repariert werden muss, oder es noch warten kann.
Ich habe das Geräusch einmal von Innen und einmal im Motorraum aufgenommen und würde es gern jemandem schicken, falls er sich mit sowas auskennt.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Eigenartiges Motorgeräusch

#2 Beitrag von iMacAlex » 06.09.2013, 17:06

Servus!

Es wäre hilfreich zu wissen welchen Motor du überhaupt hast :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

LukeM
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2012, 22:53

Re: Eigenartiges Motorgeräusch

#3 Beitrag von LukeM » 06.09.2013, 23:50

Verzeihung, es handelt sich um den 1,6L Dual VVT-i Benziner.
Die Audiodateien konnte ich dem Beitrag leider nicht anhängen, ich würde diese dann per mail schicken.

Am besten wäre es, falls es jemanden in Berlin gibt der sich damit auskennt und ihn sich anhören könnte.

Gordini
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2013, 18:22

Re: Eigenartiges Motorgeräusch

#4 Beitrag von Gordini » 11.09.2013, 22:41

Laß mal die Wasserpumpe kontrollieren,mit etwas Geschickt kannst du es selber,mußt nur die Lima lösen und den Keilriemen abbauen,dann kannst du die Pumpe und die Lima kontrollieren.
Gordini

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“