Auspuff (Endschalldämpfer bzw. Endrohr) beginnt zu rosten

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
BanditDD

Auspuff (Endschalldämpfer bzw. Endrohr) beginnt zu rosten

#1 Beitrag von BanditDD » 18.02.2008, 10:45

Hallo,

habt ihr Euch mal den Auspuff ein wenig genauer angeschaut? Nach den ersten Streusalzattacken im noch recht kurzen Leben meines Auris zeigt mein Endrohr+Endschalldämpfer schon leichten Rostansatz. Schade, dass hier nicht das gleiche Material wie seinerzeit beim Avensis verwendet wurde (der rostete zumindest nicht).

Habt ihr das auch? Gibt es hier Unterschiede zwischen Diesel und Benziner?


Gruß,
BanditDD

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#2 Beitrag von Paseo Dennis » 18.02.2008, 16:45

Habe auch einen Diesel. ich kann mal nachschauen und sag bescheid.
Toyota Auris D4D

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MTB-Freak » 18.02.2008, 16:47

Habe einen Benziner und vor zwei tagen noch meinen Auspuff betrachtet - konnte da nichts feststellen.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Chris1981

#4 Beitrag von Chris1981 » 19.02.2008, 07:32

Das ist bei mir auch... Ist aber normall, dass die Auspuffanlage rostet. Keine Ahnung welcher Hersteller serienmäßig Edelstahlauspüffe verbaut?

Der Auspuff ist doch ein schönes Verschleißteil für die Werkstatt zum tauschen und Geld verdienen... :roll:

balouXXL
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2007, 12:20
Wohnort: Buch am Erlbach

#5 Beitrag von balouXXL » 19.02.2008, 10:14

hallo

so hab mich gestern mal unter die Kiste gelegt. Ein bisschen Flugrost ist schon dran.
Hab ihn allerding schon seid 4/07 und knapp 30000 km.
Ich würde sagen, dass da alles im Grünen Bereich ist.

mfg
balouXXL
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“