Kupplung stinkt

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
neulinge;o)
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016, 09:52
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition Sport
Farbe: Blau
EZ: 9. Jun 2016

Re: Kupplung stinkt

#16 Beitrag von neulinge;o) » 14.07.2016, 18:00

Also mal ganz ehrlich wer testet denn bitte bei einer probefahrt. Ob der wagen rückwärts den Berg hoch fährt? Zumal ich hier niht von einer 20 iger steigung oder so rede.
Die normale rampe am Autohaus schafft der wagen noch nicht mal langsam hoch.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Kupplung stinkt

#17 Beitrag von Olav_888 » 14.07.2016, 18:28

Würde ich auch nicht testen, würde ich einfach von aus gehen bei einem modernen Fahrzeug.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

PMueller
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 19.06.2016, 20:41
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: schneeweiss
EZ: 12. Aug 2016

Re: Kupplung stinkt

#18 Beitrag von PMueller » 14.07.2016, 20:27

neulinge;o) hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich wer testet denn bitte bei einer probefahrt. Ob der wagen rückwärts den Berg hoch fährt? Zumal ich hier niht von einer 20 iger steigung oder so rede.
Die normale rampe am Autohaus schafft der wagen noch nicht mal langsam hoch.
Rückwärts nicht, aber ich hatte verstanden, dass er auch vorwärts keine "ortsübliche Steigung" schafft - und das zu prüfen, finde ich jetzt nicht so abwegig.
Es könnte ja auch sein, dass der "Probewagen" diese Schwäche nicht hatte....


Gruß

Peter.

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Kupplung stinkt

#19 Beitrag von Chris1983 » 14.07.2016, 21:17

Ich hab k auch schon mehrere turbos gehabt und ja am Berg anfahren mögen die alle nicht so da die untenrum einfach keine Kraft haben, da muss man schon ein wenig in die Drehzahl gehen und beim anfahren gut schleifen lassen da kann es schonmal stinken. Anfahren wird das Auto am Hang schon können, die Kraft hat er nur wirst du dich an den Turbo wohl gewöhnen müssen uns damit leben das es recht viel Kupplung kostet
Bild

neulinge;o)
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016, 09:52
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition Sport
Farbe: Blau
EZ: 9. Jun 2016

Re: Kupplung stinkt

#20 Beitrag von neulinge;o) » 14.07.2016, 21:30

Ich hatte auch schon diverse turbo autos und bin viel damit gefahren;-)
Selbst die Leute von der Werkstatt sagen das hält die Kupplung nicht lange aus.
Und bis jetzt hatte ich mit nie einem auto probleme auch niht kit einem 2,2 lizer turbo oder einem 1liter turbo.
also daran muss ich mich nicht gewöhnen das ist leider schon extrem bei dem wagen. Ja er hat es mitlerweile auch beim vorwärts berg auf fahren. Hatte er allerdings zu Angang nicht.
Fahre seid 8 Jahren Turbo und in meinem Freundeskreis haben mir auch zwei kfz mechanicker einer meister bestätigt das der wagen das nicht schafft und das es nicht normal ist :-) habe ja erst andere gefragt bevor ich was behaupte.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Kupplung stinkt

#21 Beitrag von meffigold » 20.07.2016, 15:28

Also als Motorradfahrer würde ich sagen... Kupplung nachstellen, die rutscht. Als Autofahrer natürlich ab zur Werkstatt, aber wenn die nicht weiter wissen wirds seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann bei einem modernen Auto. Da wird einfach die Kupplung nicht perfekt eingestellt sein... und DAS kann schon eher mal vorkommen bei Toyota ;-)

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Kupplung stinkt

#22 Beitrag von Axel_M » 26.07.2016, 11:12

meffigold hat geschrieben:Da wird einfach die Kupplung nicht perfekt eingestellt sein...
Moin.

Schade nur, das man an einer heute üblichen, hydraulisch betätigten Kupplung nichts einstellen kann.
Wenn die öfters schleift, wird die Lebensdauer bei weniger als 15.000 km liegen, fürchte ich.
Das kann nicht "Stand der Technik" sein!

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

neulinge;o)
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016, 09:52
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition Sport
Farbe: Blau
EZ: 9. Jun 2016

Re: Kupplung stinkt

#23 Beitrag von neulinge;o) » 15.08.2016, 19:34

So nach langen hin und her gibt es leider immer noch keine Einigung.
Toyota Deutschland lässt mich sowie das Autohaus im regen stehen.
So wird jetzt wohl die Zeitung tätig werden , da es leider keinen anderen Ausweg mehr gibt.
Ich hoffe das es dann endlich zu einer Einigung kommen wird und die mich nicht so im regen stehen lassen :-(

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“