Einzelne Schritt zum Starten des Hybrids

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
lacus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2016, 20:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Auris Edition-S
Farbe: Platinumbronze metalli
EZ: 13. Okt 2016
Wohnort: Groß-Umstadt Hessen

Einzelne Schritt zum Starten des Hybrids

#1 Beitrag von lacus » 14.10.2016, 21:40

Guten Abend,
ich bin neu und habe seit gestern einen neuen Auris Touring Sports Hybrid. Bei der Übergabe des Fahrzeugs konnte das System schnell gestartet werden. Heute habe ich damit Probleme. Irgendwie bekomme ich den/die Motoren zum Laufen. Im Handbuch 4-2. Fahrvorgänge werden die einzelnen Schritte beschrieben, doch werde ich nicht so recht schlau daraus. Vielleicht kann jemand aus der Praxis mir die einzelnen Schritte besser erklären und mir wertvolle Tipps geben. Im Voraus besten Dank.
lacus :auris2ts: :danke:

Benutzeravatar
Funki_Hybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 09:03
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition 45
Farbe: 3R3 Rubinrot
EZ: 19. Sep 2016
Wohnort: Voitsberg - Austria
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Schritt zum Starten des Hybrids

#2 Beitrag von Funki_Hybrid » 15.10.2016, 07:45

Guten morgen
Reinsetzen, bremse treten, startknopf drücken, es piepst einmal und es erscheint das ready lämpchen... fertig
LG aus der Steiermark

der Funki

Auris HSD "Edition45" 09/16
Bild
Yaris HSD "Lounge" 11/14 - 09/16
Bild

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Einzelne Schritt zum Starten des Hybrids

#3 Beitrag von mavFG » 15.10.2016, 08:42

vorher schon Automatik gefahren???

ich hätte da noch eine kleine Verbesserung zu meinem Vorredner:

Reinsetzen, bremse treten - und getreten halten!!, startknopf drücken, es piepst einmal und es erscheint das ready lämpchen... fertig dann Handbremse lösen, Wählhebel auf D drücken, runter von der Bremse und losfahren..

Ist alles wie bei Automatik, nur halt teilweise relativ lautlos.. welcher Motor laufen muss, entscheidet die Elektronik für dich..

Solltest du ohne die Bremse zu treten, den Startknopf betätigen, dann ist nur die "Zündung an" dann musst du auf die Bremse und nochmal den Startknopf drücken und das Hybridsystem ist aktiviert, also der Elektromotor steht zur Verfügung.. solange aber P leuchtet steht das Auto..
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Einzelne Schritt zum Starten des Hybrids

#4 Beitrag von nightsta1k3r » 15.10.2016, 08:46

falls du einmal ohne auf die Bremse zu treten auf den Knopf gedrückt hast, vor dem zweiten mal Bremse treten, nach dem Pieps auf D und dann erst von der Bremse.
Anfängerproblem i.d.R. ist zweimal Startknopf ohne auf der Bremse zu stehen und dann auf D wollen, aber da geht dann nur mehr "alles aus" und von vorne.

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“