Kommunikationsverlust mit Kipphebel-Steuermodul

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Viva-Mexiko
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017, 10:59
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Club
Farbe: navachorot
EZ: 29. Dez 2010

Kommunikationsverlust mit Kipphebel-Steuermodul

#1 Beitrag von Viva-Mexiko » 26.04.2017, 11:07

Ich komme gerade von Toyota und habe den Fehlercode auslesen lassen.

Seit ein paar Tagen leuchtet die Motorkontrolle und VSC und die Traktionskontrolle. Mal läuft das Fahrzeug normal und dann hat er wiederrum Leistungsverlust, dann funktioniert auch die Schaltempfehlung nicht mehr.

Folgende Fehler wurden ausgelesen:

P 1047 und u 011b
Kommunikationsverlust mit Kipphebel-Steuermodul

Laut Aussage des Meisters wäre dies ein sehr seltener Fehler. Das Ersatzteil würde ca. 1.500,00 Euro kosten und hinzu würde noch der Einbau kommen. Allerdings riet mir der Meister ein paar Tage zu fahren und zu schauen ob und wann der Fehler wieder auftaucht. Nach dem ersten Kanaldeckel gingen die Kontrollleuchten wieder an.

Hat jemand so etwas schon gehabt bzw. hat jemand einen altenativen Vorschlag?

Fahrzeug: Toyota Auris 1.6 Club
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schalter
Zulassung: 29.12.2010

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1655
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Kommunikationsverlust mit Kipphebel-Steuermodul

#2 Beitrag von Olav_888 » 26.04.2017, 12:28

Also der typische Dhwng-Fehler (Das haben wir noch nie gehabt), das wird teuer. Nach der Beschreibung, prüf mal an dem Teil alle Steckverbindungne, alternativ die, wo die Kabel hingehen. Klingt für mich nach einem simplen Wackler
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten