Auspuff beim Auris I

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Auspuff beim Auris I

#1 Beitrag von Valvematic » 08.05.2017, 16:06

Mein Auris ist ja nun 7 Jahre alt ~103000km. Am Auspuff gab es bis jetzt nichts. Das ist sehr erfreulich. Eine Halterung wurde wohl mal nachgeschweißt soweit man das sehen kann.
Beim Reifenwechsel gestern viel mir aber die Verbindungsschelle zwischen Mittelschalldämpfer und Nachschalldämpfer auf. Die ist stark verostet und entsprechend dünn.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem originalen Auspuff ?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3586
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auspuff beim Auris I

#2 Beitrag von iMacAlex » 08.05.2017, 18:09

Servus :D

Wenns nur die Schelle ist, dann man die ja eigentlich recht kostengünstig austauschen :wink: Ansonsten 8 Jahre und 82000 Km -> Keine Probleme :D War auch zu erwarten :mrgreen:
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung :love:

Antworten