Seite 1 von 1

Gaspedalstecker

Verfasst: 16.08.2017, 19:16
von Berni1988
Hallo zusammen, wo finde ich bitte beim Auris 2007, 1,4 vvti den Gaspedalstecker? Habe mir eine Pedalbox gekauft,(bitte keine Meinung dazu :lol: , keine Ahnung wo ich den Stecker finde, danke für eure Hilfe! LG Berni

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 17.08.2017, 17:15
von Baboonheart
Kann dir leider nicht weiterhelfen, bin totaler Laie...
...wusste nicht mal was eine Pedal-Box ist, aber nach kurzen "Google-Studium" bin ich echt neugierig - das verzögerte Ansprechen des Gas-Pedals geht mir schon länger auf den Wecker, auch wenn ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt habe.

Bitte berichte unbedingt hier, wies läuft, wenn die Box mal installiert ist... vielen Dank!
LG

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 17.08.2017, 21:53
von Berni1988
Laut Verkäufer ist der Stecker direkt am Gaspedal, jedoch hab ich da nix gefunden, vielleicht hab ich auch nicht ordentlich geschaut. Hab das Pedal auch mal locker geschraubt, auch kein Treffer. Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit Foto?! Danke

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.08.2017, 17:18
von Berni1988
Kann mir niemand helfen?

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.08.2017, 20:49
von teilzeitstromer
Tschuldigung, ich habe den Hybrid, der hat ab Werk drei Gaspedalkennlinien die man bequem per Taster in der Mittelkonsole umschalten kann :schulterzuck:

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.09.2017, 11:48
von Berni1988
Update, hab jetzt herausgefunden dass ich garkein elektronisches Gaspedal habe sondern einen Bowdenzug und somit diese Box nicht montieren kann... hat jemand eine Idee wie ich meinem Auris etwas mehr Kraft verleihen kann??? Luftfilter hab ich schon.

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.09.2017, 11:59
von Olav_888
Könntest versuchen einen Turbo anzubauen :cool:

Im Ernst, das ist ein Sauger, da holst Du nichts raus und wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand und Geld. Auch Dein Gaspedalbox hätte nur die Kennlinie geändert, du hättest also eher Vollgas erreicht, die abrufbare Leistung ändert sich dadurch nicht

Sicher mit dem Bowdenzug?

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.09.2017, 18:05
von Berni1988
Ja bin mir sicher, am Pedal ist kein Stecker, hab auch noch einen Corolla Verso, der hat einen Stecker am Pedal. Mein Auris jedoch nicht, wo wär dieser Stecker sonst, wenn nicht direkt am Gaspedal? Irgendwo im Motorrau wird er kaum sein denke ich. Dann muss ich mich mit der madigen Krücke zufrieden geben, jedoch sollte er noch ca. 5 Jahre halten, kann mir im Moment nix anderes zulegen und leisten.

Re: Gaspedalstecker

Verfasst: 21.09.2017, 18:23
von Olav_888
Wenn DU nix findest, kann schon sein. Aber wie schon gesagt, es hätte sich am Gesamtpaket/-Leistung eh nichts geändert ;)