Seite 1 von 1

OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 23.03.2018, 14:28
von RouvenKasten
Hallo, hat schon mal jemand das System PACE ausprobiert?

Es macht einen guten Eindruck im Web kenne aber keinen der es schon mal wirklich getestet hat.

Danke

Re: OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 24.03.2018, 06:46
von xdragi
Hey,

Ich hatte das bei meinem Avensis für 1-2 Monate ausprobiert und es war ein auf und ab. Der Großteil hatte nie funktioniert, weshalb ich es dann irgendwann zurück gegeben habe.

Vielleicht sind sie inzwischen besser geworden...

Re: OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 25.03.2018, 12:13
von auris-anton
Hallo!
Also das, was Pace kann, können dutzende andere Apps auch. Das ist nichts neues.
Vielleicht ist es von Vorteil, dass alles in einer App integriert ist. Weiß ich nicht, muss man ausprobieren...
Aber! Ein OBD2-Bluetooth Adapter für ≈100 € ??? Die gibt es ja ab 1€! :mrgreen:

Re: OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 13.01.2019, 19:20
von tommel
Habe seit August 2018 das PaceCar System in unserem Avensis (BJ 2003). Die Anzeigen sind sehr umfangreich - von Drehzahl bis Momentanverbrauch u.v.a.m. -,die Fahrtenbuchfunktion nützlich, da ich damit hin und wieder abzurechnende Anfahrten nachweisen kann. Das Unfall-Notrufsystem gibt einem ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit (möchte es allerdings nie brauchen müssen). Die Anschaffung war nicht billig - wie oben bereits angemerkt. Ich bin gespannt, wie es sich demnächst im Auris Hybrid - Edition S (BJ 2016) schlägt.

Re: OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 19.01.2019, 00:32
von musicman
Ist das ein von den Finanzbehörden anerkanntes Fahrtenbuchsystem? Ich kenne da keines, was wirklich sicher, vollständig und rechtssicher arbeitet. Die meisten haben irgendwann einen Aussetzer, markieren falsche Endpunkte oder es fehlt irgendwas.

Re: OBD Überwachung im Auris mit PACE

Verfasst: 22.01.2019, 09:54
von tommel
Das "Fahrtenbuch" hat bisher gut funktioniert - meinen Bedürfnissen entsprechend. Ich muss es keiner Behörde oder einem Vorgesetzten vorlegen. Es dient lediglich dem Nachweis, wann ich welche Strecken mit welchem Aufwand zurückgelegt habe. Das hat bislang auch immer gestimmt. Halte ich während einer Fahrt an und parke ab, dann setzt sich die Fahrt aus zwei Teilstrecken zusammen, die ich berücksichtigen muss.
Inzwischen "arbeitet" der Pace-Link in unserem Auris-Hybrid. Der Umzug ging ohne Probleme. Den Avensis habe ich aus dem System gelöscht. Er hätte auch zu Vergleichszwecken drin bleiben können.