Gummibandeffekt beim Benziner...Rat gesucht

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Gummibandeffekt beim Benziner...Rat gesucht

#1 Beitrag von derdevill » 09.06.2018, 18:46

Ich hatte im Mai den kleinen Service, Klimawartung und TÜV. Seit dem ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe und ich den 1. Gang einlege und Gas gebe unser Auris nicht voll zieht. Er braucht quasi etwas bis er in die Gänge kommt. Das ist bis jetzt 2 -3 Mal vorgekommen. Es wurde 100ml Klimakühlmittel aufgefüllt. Und das Wetter ist hier seit Mai extrem warm bis heiß...könnte das zusammenhängen...das die Klima Leistung abzieht etc. ?

:danke:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1343
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Gummibandeffekt beim Benziner...Rat gesucht

#2 Beitrag von Tim » 10.06.2018, 11:33

Das mit der Klima kannst du einfach testen, in dem du sie mal abschaltest. Wenn wir früher vom Sport zu 4. ode 5. in nem 60PS Fiesta unterwegs waren, mussten wir am Berg auch die Klima abstellen, sonst ging da auch nichts mehr.

Sonst fällt mir beim Schaltgetriebe zum Gummiband in erste Linie die Kupplung ein. Wenn die nicht mehr richtig schließt, geht Leistung verloren. Test wie hier beschrieben: https://www.tippscout.de/auto-so-erkenn ... _4862.html

Antworten