Seite 1 von 1

Gummibandeffekt beim Benziner...Rat gesucht

Verfasst: 09.06.2018, 18:46
von derdevill
Ich hatte im Mai den kleinen Service, Klimawartung und TÜV. Seit dem ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe und ich den 1. Gang einlege und Gas gebe unser Auris nicht voll zieht. Er braucht quasi etwas bis er in die Gänge kommt. Das ist bis jetzt 2 -3 Mal vorgekommen. Es wurde 100ml Klimakühlmittel aufgefüllt. Und das Wetter ist hier seit Mai extrem warm bis heiß...könnte das zusammenhängen...das die Klima Leistung abzieht etc. ?

:danke:

Re: Gummibandeffekt beim Benziner...Rat gesucht

Verfasst: 10.06.2018, 11:33
von Tim
Das mit der Klima kannst du einfach testen, in dem du sie mal abschaltest. Wenn wir früher vom Sport zu 4. ode 5. in nem 60PS Fiesta unterwegs waren, mussten wir am Berg auch die Klima abstellen, sonst ging da auch nichts mehr.

Sonst fällt mir beim Schaltgetriebe zum Gummiband in erste Linie die Kupplung ein. Wenn die nicht mehr richtig schließt, geht Leistung verloren. Test wie hier beschrieben: https://www.tippscout.de/auto-so-erkenn ... _4862.html