36 Grad und Ausfall MMT...

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

#31 Beitrag von nordlicht » 05.09.2018, 22:27

Moinsen, ich mal wieder.

An diesem Montag war ich das erste Mal in der Werkstatt zum Anschluss an den Tester. Ein Fehler(code) war im Steuergerät nicht (mehr) gespeichert. Ich habe mich nach Rücksprache mit dem Werkstatt-Leiter dazu entschieden, den Aktuator überholen und mit einem von Toyota erhältlichen Überhitzungsschutz versehen zu lassen. In der Hoffnung, dass das Problem nicht wieder auftritt - Anfang Oktober fahre ich ne ganze Strecke nach Bayern...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

#32 Beitrag von nordlicht » 05.06.2019, 12:35

Update...

Wie bereits beschrieben, habe ich Ende letzten Jahres den Aktuator im Auris überholen lassen. Die Fahrt nach Bayern und zurück hat er nicht gemurrt, und ich hatte es dieses Jahr schon wieder vergessen....

...Bis das Getriebe bis vor ein paar Wochen dann wieder rumgezickt hat. Einmal, und das in der Einfahrt zur Garage.

DANN noch vorletzte Woche auf dem Weg an die Ostsee, natürlich wieder bei Stop an Go an einer Ampel... Die Weiterfahrt verlief dann glimpflich und auch die Rückfahrt.

Was dann aber den Entschluss gebracht hat, war der letzte Montag im Mai. Auf einer ganz kurzen Strecke drei mal. Ich war stocksauer.... Telefonat mit der Werkstatt, Wagen soll noch mal an den Tester zum Fehler-Auslesen und ggf neu anlernen, natürlich gegen Bezahlung.

Ich hab die Faxen so was von dicke und werde mich jetzt vom Auris trennen... Zumal mir kein Händler was dafür geben will. :evil: :evil: :evil:
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“