Suche Klimakühler für meinen Auris 2.0D-4D

Wenn Ihr etwas sucht kommt es hier rein, sei's fürs Auto oder für sonst etwas
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Sofern 30 Tage lang kein Zugriff auf ein Thema erfolgt, wird dieses automatisch gelöscht.

Suche Klimakühler für meinen Auris 2.0D-4D

Beitragvon McPatt » 05.07.2010, 21:57

Hallo Leute, das nennt man wohl Pech - mir ist wohl auf der Autobahn ein Steinchen durch die Schürzenlamellen durch direkt in den Klimakühler rein gedonnert und ist dort stecken geblieben :cry: Obzwar Garantie, greift die jetzt natürlich nicht(heißt wohl"Äußere Einwirkung") und habe jetzt ein Kostenvoranschlag von Toyota - da kauft sich mancher ein Auto für. Weiß jemand Rat? Kann man was anderes machen? Gut dass ich bei 30°C jetzt ohne Klima fahre, Spass ohne Ende... Was kann ich tun, ohne einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen??? :(
McPatt
Neuling
Neuling

Auto: Auris 2.0 D-4D
EZ: 12. Okt 2007

Re: Suche Klimakühler für meinen Auris 2.0D-4D

Beitragvon Hoschie » 07.07.2010, 23:31

evtl. kann man es löten. für normale kühler gibt es ein dichtmittel das man einfach reinkippt und dass dann von innen dichtet. funzt aber nur bei kleinen löchern.
1.33 Life Kirschrot
mein Lieblingslink neben dem Auris-Forum -> http://www.schnittberichte.com
Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Auto: Auris
Motor: 1.33
Ausstattung: Life
EZ: 6. Okt 2009

Beitragvon Xan27 » 08.07.2010, 18:04

Hallo,

schau mal auf http://www.autoverwerter.de/ , das ist eine gemeinsame Webseite diverser Autoverwerter. Dort kannst Du per Menü auswählen welches Teil Du brauchst (hab grad nachgesehen, der Klimakondensator ist drin) und das wird dann als Anfrage an alle beteiligten Autoverwerter geschickt. Wer so ein Teil hat meldet sich dann bei Dir. Kann aber ein paar Tage dauern, bis sich wer meldet.

Schlecht ist dass der Klimakondensator so ziemlich das vorderste Teil im Motorraum ist, d.h. wer seinen Auris mit Frontschaden geschrottet hat (wahrscheinlich die meisten...) hat den Kondensator mit vernichtet. Wird also kein allzu häufig verfügbares Teil sein.

PS: Die Vollkasko müsste das eigentlich auch zahlen, wenn Du eine hast.
< Beat the machine that works in your head! >
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Motor: 2.0 D-4D
Ausstattung: Executive
EZ: 1. Mär 2007

Beitragvon McPatt » 08.07.2010, 18:50

:danke:
Vielen Dank erstmal für die Tipps - also laut Spezialisten kann man es nicht mehr löten, für Dichtmittel ist es sowieso zu groß ... Falls sich jetzt die Verwerter melden sollten, hat dass einen Einfluß auf meine Garantie? :?:
McPatt
Neuling
Neuling

Auto: Auris 2.0 D-4D
EZ: 12. Okt 2007

Beitragvon Xan27 » 08.07.2010, 20:37

Auf den Kondensator selbst wird es keine Garantie geben. Aber wenn Du ihn in einer Werkstatt austauschen lässt (musst Du sowieso, wegen dem Kältemittel) gibts normal Garantie auf die Arbeitsleistung. Musst aber wohl auf eine freie Werkstatt ausweichen, glaub nicht dass sich Dein Händler dazu herablässt. Fragen kostet aber nix.

Falls Du in einer Stadt wohnst lohnt es sich fast immer, Reparaturen und Inspektionen beim kleineren Händler irgendwo auf dem Land machen zu lassen. Die lassen sich auch eher mal für unkonventionelle Lösungen begeistern.

Und falls Toyota nicht mitspielt: Frag mal rum welche Werkstatt sich in Deiner Gegend gut mit Klimareparaturen auskennt und günstig ist. (Selberbastler wissen sowas) Bei mir in der Gegend ist es der Bosch-Dienst. Die haben bei meinem Ford damals nur eine Viertelstunde gebraucht um die Ursache der undichten Klimaanlage zu finden, die der Ford-Händler bei 3 tagelangen Terminen nicht in den Griff bekommen hat.
< Beat the machine that works in your head! >
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Motor: 2.0 D-4D
Ausstattung: Executive
EZ: 1. Mär 2007

Zurück zu Suche