Wenn man die (in A aufpreispflichtige) Variante mit 15" nimmt, wirft der Konfigurator 0,3l weniger aus.
Die 18" beim C-HR stören mich nicht nur wegen des Anschaffungspreises der WR sondern auch wegen des zu erwartenden Mehrverbrauchs.
Wenn man die (in A aufpreispflichtige) Variante mit 15" nimmt, wirft der Konfigurator 0,3l weniger aus.
Moondust82 hat geschrieben: ↑31.03.2019, 08:35Bei mir ist zwischen E5 und E10 kein Unterschied feststellbar.
Die Frage ist dann immer: lag es wirklich am E10 oder an der Topographie/Temperatur/Verkehrsfluss/Geschwindigkeit?
Sowas bekomme ich nicht hin. Sicher, dass das reale Werte sind? Laut Fahrtenbuch sind es immer noch 5,8l / 100km gemäss der echten getankten Liter. Ich habe die letzten Tage mal wirklich probiert, sehr sparsam zu fahren aber komme nicht unter 4.0, schon gar nicht auf der Autobahn.HSD2017 hat geschrieben: ↑30.03.2019, 22:24Heute hatte ich den bisher niedrigsten Verbrauch auf einer einzelnen Strecke: 3,3 l laut BC, also ~3,6l real (Akku bei Fahrtbeginn und Ende in etwa gleich)
Die Strecke waren 35 km bei sonnigen 21°, ein Großteil Landstraßen mit vielen 70er Bereichen und LKWs, 5 km Autobahn mit 100, und 7 km relativ flüssiger Stadtverkehr.
Der reale Verbrauch war bis jetzt bei jedem Tanken ~9% höher als der Wert des BC, der Fehler ist also nahezu konstant.
Kann ich bestätigen,HSD2017 hat geschrieben: ↑07.04.2019, 23:05Der reale Verbrauch war bis jetzt bei jedem Tanken ~9% höher als der Wert des BC, der Fehler ist also nahezu konstant.
Bei den Werten des BC für den Einzelstrecken- und Gesamtverbrauch konnte ich bis jetzt keine signifikanten Unterschiede erkennen.
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