Achtung!
Mir ist am Samstag mit meinem blauen AHSD 1 Life (EZ 12/2011) folgendes passiert:
Fahre mit warmem Auto in die Waschstrasse,schalte auf "N" und in der Mitte der Strasse piepst es laut und die Anzeige"Traktionsbatterie schwach",bitte in "P" schalten...erscheint!
Die Stellung "P" war mir aber mitten in der Anlage unheimlich,weshalb ich das piepsen "überhörte",die Klima und die Lüftung ausschaltete,um den Verbrauch zu reduzieren...
Nach der Ausfahrt lief der Benziner auf Hochtouren,um die Batterie zu laden!
Das ging gerade noch mal gut...
Was wäre passiert,wenn die Waschanlage nicht nach 2 Minuten zu Ende gewesen wäre?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gangwahl bei Stop und Go bzw. Stau - Antwort von Toyota
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).


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zweitertoyota
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Re: Gangwahl bei Stop und Go bzw. Stau - Antwort von Toyota
Servus.
War in dem Fall eine richtige Entscheidung, nicht auf "P" zu schalten, da du so sonst das Getriebe mechanisch gesperrt hättest, was in so einer Waschstraße (also die mit Förderschiene/-band) dann "ungünstige" wäre.
Wenn die Traktionsbatterie leer ist, geht gar nichts mehr. Dann brauchst den "Sonderservice" von Toyota (oder aber Auto abschleppen lassen in die Werkstatt), um die Traktionsbatterie aufzuladen (da braucht es wohl ein spz. Ladegerät, was nicht jede Werkstatt hat bzw. es gibt wohl ein paar Leihgeräte, die im Umlauf sind).
Grüße ~Shar~
War in dem Fall eine richtige Entscheidung, nicht auf "P" zu schalten, da du so sonst das Getriebe mechanisch gesperrt hättest, was in so einer Waschstraße (also die mit Förderschiene/-band) dann "ungünstige" wäre.
Wenn die Traktionsbatterie leer ist, geht gar nichts mehr. Dann brauchst den "Sonderservice" von Toyota (oder aber Auto abschleppen lassen in die Werkstatt), um die Traktionsbatterie aufzuladen (da braucht es wohl ein spz. Ladegerät, was nicht jede Werkstatt hat bzw. es gibt wohl ein paar Leihgeräte, die im Umlauf sind).
Grüße ~Shar~

