Gangwahl bei Stop und Go bzw. Stau - Antwort von Toyota

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
zweitertoyota
Neuling
Neuling
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: LIFE
Farbe: DUNKELBLAU
EZ: 28. Dez 2011

Re: Gangwahl bei Stop und Go bzw. Stau - Antwort von Toyota

#16 Beitrag von zweitertoyota » 04.08.2013, 17:56

Achtung!
Mir ist am Samstag mit meinem blauen AHSD 1 Life (EZ 12/2011) folgendes passiert:
Fahre mit warmem Auto in die Waschstrasse,schalte auf "N" und in der Mitte der Strasse piepst es laut und die Anzeige"Traktionsbatterie schwach",bitte in "P" schalten...erscheint!
Die Stellung "P" war mir aber mitten in der Anlage unheimlich,weshalb ich das piepsen "überhörte",die Klima und die Lüftung ausschaltete,um den Verbrauch zu reduzieren...
Nach der Ausfahrt lief der Benziner auf Hochtouren,um die Batterie zu laden!
Das ging gerade noch mal gut...
Was wäre passiert,wenn die Waschanlage nicht nach 2 Minuten zu Ende gewesen wäre?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

Re: Gangwahl bei Stop und Go bzw. Stau - Antwort von Toyota

#17 Beitrag von Shar » 04.08.2013, 18:03

Servus.

War in dem Fall eine richtige Entscheidung, nicht auf "P" zu schalten, da du so sonst das Getriebe mechanisch gesperrt hättest, was in so einer Waschstraße (also die mit Förderschiene/-band) dann "ungünstige" wäre.

Wenn die Traktionsbatterie leer ist, geht gar nichts mehr. Dann brauchst den "Sonderservice" von Toyota (oder aber Auto abschleppen lassen in die Werkstatt), um die Traktionsbatterie aufzuladen (da braucht es wohl ein spz. Ladegerät, was nicht jede Werkstatt hat bzw. es gibt wohl ein paar Leihgeräte, die im Umlauf sind).

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“