Der einzige kontakt den ich je hatte war das "Auge in Auge" beim Händler.
Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Auris Hybrid 2013
Hmmm okay. Da kann ich aber net ganz so mitreden. Denn vom Prius 3 habe ich leider keine Ahnung.

- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Das komplette HSD, sprich Elektronik und Antriebsstrang, des Auris HSD stammt vom Prius 3.
Gruß
Gruß
-
aurischriller
- Neuling

Da ja heut die Premiere vom neuen Auris war, hab ich ihn gleich mal begutachtet. Den Hybrid besonders!
Schaut toll aus! Toyota wird mutiger, was das Design betrifft.
(Den erkennt man wieder!)
Hatte bis jetzt wegen der Prospekte zwar Zweifel, ob mir das Heck gefällt - in Live schauts gut aus.
Von vorne und der Seite sogar spitze .top
Das Interieur - Hochwertig, das Ganze. Wesentlich besser, als beim jetzigen Auris, welchen ich auch (noch) hab. Auf Details gehe ich jetzt nicht ein.
Das Beste, endlich wieder ein ganzer Kofferraum. Sogar mit Zwischenboden und praktischer Verstaumöglichkeit der Hutablage.
Laut meinem Verkäufer soll für den neuen Auris Hybrid sogar eine Anhängekupplung zugelassen werden.
Ich selber werde die zwar nicht brauchen, aber trotzdem.
Ich freu mich schon auf die Probefahrt
Die Chancen, ab Oktober den neuen Hybrid zu fahren stehen bei 51% (gegen den neuen RAV4, der im April rauskommt)
Vielleicht probier ich mal was anderes....... wird sich aber nach den Probefahrten und "brauch ich den überhaupt" entscheiden.
Ach ja, ab April erst mal ein halbes Jahr GT86
Schaut toll aus! Toyota wird mutiger, was das Design betrifft.
(Den erkennt man wieder!)
Hatte bis jetzt wegen der Prospekte zwar Zweifel, ob mir das Heck gefällt - in Live schauts gut aus.
Von vorne und der Seite sogar spitze .top
Das Interieur - Hochwertig, das Ganze. Wesentlich besser, als beim jetzigen Auris, welchen ich auch (noch) hab. Auf Details gehe ich jetzt nicht ein.
Das Beste, endlich wieder ein ganzer Kofferraum. Sogar mit Zwischenboden und praktischer Verstaumöglichkeit der Hutablage.
Laut meinem Verkäufer soll für den neuen Auris Hybrid sogar eine Anhängekupplung zugelassen werden.
Ich selber werde die zwar nicht brauchen, aber trotzdem.
Ich freu mich schon auf die Probefahrt
Die Chancen, ab Oktober den neuen Hybrid zu fahren stehen bei 51% (gegen den neuen RAV4, der im April rauskommt)
Vielleicht probier ich mal was anderes....... wird sich aber nach den Probefahrten und "brauch ich den überhaupt" entscheiden.
Ach ja, ab April erst mal ein halbes Jahr GT86
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
also das Lenkrad finde ich persönlich im "alten" Travel schöner.
was mir gleich ins Auge stach waren die beschlagenen Scheinwerfer vom Neuen der draußen stand,hab leider kein Bild gemacht aber das geht garnicht...alles unterhalb des TFL im Scheinwerfer zwischen den Linsen war beschlagen in Richtung Grill
was mir gleich ins Auge stach waren die beschlagenen Scheinwerfer vom Neuen der draußen stand,hab leider kein Bild gemacht aber das geht garnicht...alles unterhalb des TFL im Scheinwerfer zwischen den Linsen war beschlagen in Richtung Grill
- Freddie76
- Auris Freak

Da geh ich jede Wette, zu dem Beschlag findest auch im Handbuch des neuen Auris einen entsprechenden Eintrag der Kategorie "Bis zu einem gewissen Grad ist dies normal und technisch bedingt..."
Ärgere mich da beim jetzigen Auris schon nicht mehr drüber, sehe das auch bei Neuwagen anderer Hersteller des öfteren. Nicht schön, aber scheinbar wirklich siehe Handbuch.
Gruß
Ärgere mich da beim jetzigen Auris schon nicht mehr drüber, sehe das auch bei Neuwagen anderer Hersteller des öfteren. Nicht schön, aber scheinbar wirklich siehe Handbuch.
Gruß
- caelius
- Ehrenmitglied

- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Das Lenkrad im Neuen gefällt mir auch nicht wirklich; zwar ist der Lederbezug des Pralltopfs ganz fesch, aber erstens find' ich die runden Knöpfe ziemlich unschön und zweitens möcht' ich auf den abgeflachten und vor allem perforierten Kranz nicht mehr verzichten! .topyarisbaschti hat geschrieben:also das Lenkrad finde ich persönlich im "alten" Travel schöner.
Success is my only option, failure's not.

Hallo,
habe mir am 07.01. auch den Auris Hybrid bestellt und kann es kaum noch abwarten... bisher auch leider noch keine Aussage wann er geliefert wird!
o.O
Schönen Sonntag!
LG
habe mir am 07.01. auch den Auris Hybrid bestellt und kann es kaum noch abwarten... bisher auch leider noch keine Aussage wann er geliefert wird!
o.O
Schönen Sonntag!
LG
- Freddie76
- Auris Freak

Bei mir wurde der Freundlich gestern per Mail präzise, aus "kommt im Februar" der ersten genaueren Ansage wurd nun "kommt am 25 Februar..."
Scheint auch, als würde dies in HRO der Erste zugelassen Auris HSD (2013) werden
*imKreishüpfvorFreudeich* o.O
Scheint auch, als würde dies in HRO der Erste zugelassen Auris HSD (2013) werden
*imKreishüpfvorFreudeich* o.O
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Gestern war ich auch neugierig und war auf der Vorstellung vom neuen Auris. Da ich ja selber den Auris Hybrid fahre, war ich gespannt was sich verbessert hat. Ich finde den Neuen echt gelungen und trifft voll meinen Geschmack, kaufen werde ich mir aber keinen, da meiner erst ein Jahr alt ist und ich mit meinem auch zufrieden bin.
Samstag darf ich den mal ein paar Stunden Probe fahren, mal sehen wie groß der Unterschied zu meinem ist, da er ja ne veränderte Programmierung haben soll vom Getriebe, bei Beschleunigung soll der Motor ja nicht mehr so hoch drehen. Die Dämmung soll ja auch besser sein. Ich bin mal gespannt. Auf alle Fälle schönes Auto der neue Auris.
Vg Sascha
Samstag darf ich den mal ein paar Stunden Probe fahren, mal sehen wie groß der Unterschied zu meinem ist, da er ja ne veränderte Programmierung haben soll vom Getriebe, bei Beschleunigung soll der Motor ja nicht mehr so hoch drehen. Die Dämmung soll ja auch besser sein. Ich bin mal gespannt. Auf alle Fälle schönes Auto der neue Auris.
Vg Sascha
Hallo Leute!
Wir haben uns am04.01 den neuen Auris hybrid"start edition bestellt und gestern erfahren das er schon mitte Februar kommt.
Freuen uns eineseits Riesig müssen leider noch Winterreifen kaufen.(die schönen Felgen für paar Wochen abmachen).
Wir haben uns am04.01 den neuen Auris hybrid"start edition bestellt und gestern erfahren das er schon mitte Februar kommt.
Freuen uns eineseits Riesig müssen leider noch Winterreifen kaufen.(die schönen Felgen für paar Wochen abmachen).
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Also uns hat man am Samstag gesagt, es wird eine zugelassen aber vorerst wohl nur für Fahrradträger. .denkenbandrian hat geschrieben:...devinitiv keine anhängerkupplung für den hybrid...
-> Schade...
- TF104
- Auris Freak

- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Das wird so´n Sch... wie beim bisherigen Auris HSD. Das Ding ist eckig und damit passt da nur der spezielle Fahrradträger drauf. Natürlich auch vom Preis her speziell...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Für den HSD gibt's laut Prospekt aber einen eigenen Fahrradträger, der anscheinend ohne AHK auskommt. Der kostet Liste zwar 799,- EUR, aber wenn ich AHK und Standard-Fahrradträger addiere komme ich da auf noch höhere Preise (670,- EUR + 309,- EUR = 979,- EUR). Macht also dann wenig Sinn, sich dafür eine AHK zu montieren - außer man hat schon einen Fahrradträger zuhause.
-
Andreas1478
- Toyota Fan

Aber der Fahradträger von Toyota darf nur 2 Räder mit insgesamt 36kg. Ein bisschen mager...
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue