Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Auris Hybrid 2013
Hallo!
Bei mein Auto.de kostet ein Hybrid mit Navi und Xenon 21020.56.Verstehe nicht wie manche fast Listenpreise bezahlen und von guten Kursen reden.
Gruß otto
Bei mein Auto.de kostet ein Hybrid mit Navi und Xenon 21020.56.Verstehe nicht wie manche fast Listenpreise bezahlen und von guten Kursen reden.
Gruß otto
-
lasselaly
- Neuling

- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Platinumbronze
- EZ: 0- 6-2017
Hallo Otto1234!
" Geiz ist nicht immer geil "! Auch der Händler/die Werkstatt "um die Ecke" sollte überleben,weil Wir ihn irgendwann mal brauchen.Das Diese Dir dann keine Rabatte bei Ihren Arbeiten geben, wenn Du das Auto nicht bei Ihnen gekauft hast, ist auch verständlich! Wie sagt man doch so schön- "Leben und leben lassen!"
" Geiz ist nicht immer geil "! Auch der Händler/die Werkstatt "um die Ecke" sollte überleben,weil Wir ihn irgendwann mal brauchen.Das Diese Dir dann keine Rabatte bei Ihren Arbeiten geben, wenn Du das Auto nicht bei Ihnen gekauft hast, ist auch verständlich! Wie sagt man doch so schön- "Leben und leben lassen!"
-
hurley
- Toyota Freak

- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 0- 5-2013
Nun und wenn du einmal auf die Preise auf der von Dir genannten Seite schaust... dann hinkt der Vergleich.
Dort ist dann der Executive (mit Auslieferung im PLZ Bereich 5xxxx) mit 22834€ veranschlagt, der Start Edition mit Navi und Xenon 21247€ --> Differenz von 1500,-€ was exakt der Toyota Differenz entspricht.
Die Fahrzeuge bei meinauto.de kommen zudem ohne die hier meistens geposteten:
- 5 Jahre Garantie
- Zulassung
- 3 oder 4 Inspektionen
- Winterreifen
Wenn ich das mal aufrechne auf den Preis... dann ist dort keine große Differenz.
Ein Beispiel:
Meiner soll kosten 23400 als Start Edition in Weiß, Navi, Xenon, 4 WR auf Alus, Montage, 3 Inspektionen und 5 Jahre Garantie.
Nehmen wir 21250 von meinauto.de vs 23400 -> Differenz = 2150€
3x Inspektion --> im Schnitt ca. 280€ = 840€
2 Jahre Garantie --> 278€
4 Alus --> mind. 80€ = 320€
4 Reifen --> mind. 80€ = 320€
Zulassung --> via Händler ca. 100€
Summe = 1858€ vs 2150€ = 280€ ohne sich über irgendwas noch Gedanken machen zu müssen.
Das macht gerade mal (wirklich niedrig gerechnet ca. 280€ Differenz). Dafür bekommst Du dann alles aus einer Hand und kümmerst Dich um nix mehr. Wenn Du nicht im PLZ Bereich 5 wohnst ist der Gewinn von 280€ eh durch den höheren Transport futsch.
Die reele Differenz hält sich also in Grenzen denke ich...
Dort ist dann der Executive (mit Auslieferung im PLZ Bereich 5xxxx) mit 22834€ veranschlagt, der Start Edition mit Navi und Xenon 21247€ --> Differenz von 1500,-€ was exakt der Toyota Differenz entspricht.
Die Fahrzeuge bei meinauto.de kommen zudem ohne die hier meistens geposteten:
- 5 Jahre Garantie
- Zulassung
- 3 oder 4 Inspektionen
- Winterreifen
Wenn ich das mal aufrechne auf den Preis... dann ist dort keine große Differenz.
Ein Beispiel:
Meiner soll kosten 23400 als Start Edition in Weiß, Navi, Xenon, 4 WR auf Alus, Montage, 3 Inspektionen und 5 Jahre Garantie.
Nehmen wir 21250 von meinauto.de vs 23400 -> Differenz = 2150€
3x Inspektion --> im Schnitt ca. 280€ = 840€
2 Jahre Garantie --> 278€
4 Alus --> mind. 80€ = 320€
4 Reifen --> mind. 80€ = 320€
Zulassung --> via Händler ca. 100€
Summe = 1858€ vs 2150€ = 280€ ohne sich über irgendwas noch Gedanken machen zu müssen.
Das macht gerade mal (wirklich niedrig gerechnet ca. 280€ Differenz). Dafür bekommst Du dann alles aus einer Hand und kümmerst Dich um nix mehr. Wenn Du nicht im PLZ Bereich 5 wohnst ist der Gewinn von 280€ eh durch den höheren Transport futsch.
Die reele Differenz hält sich also in Grenzen denke ich...
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Man sollte weiters bedenken, dass man beim Freundlichen seines Vertrauens i.d.R. doch anders (= besser) behandelt wird, wenn man den Wagen dort auch gekauft hat, deshalb halt' ich es nicht für wirklich sinnvoll, wegen ein paar Euro Differenz weiß-Gott-was für einen Aufwand zu betreiben, zumal die lokalen Händler ja auch von etwas leben müssen. .top
Nur meine 0,02 $, ich denke einfach dass man beim Kauf eines Neuwagens, der ja net alle paar Wochen ansteht, nicht unbedingt mit Gewalt den Preis drücken muss. Wenn ich an den Service denke, den ich z.B. bei meinem Händler im Laufe der Jahre erfahren habe (kostenlosen Leihwagen, Entgegenkommen, etc.)...
Nur meine 0,02 $, ich denke einfach dass man beim Kauf eines Neuwagens, der ja net alle paar Wochen ansteht, nicht unbedingt mit Gewalt den Preis drücken muss. Wenn ich an den Service denke, den ich z.B. bei meinem Händler im Laufe der Jahre erfahren habe (kostenlosen Leihwagen, Entgegenkommen, etc.)...
Success is my only option, failure's not.

Holgy66 bezahlt 24244 Euro. 21020,56 verlangt mein Auto.de.
Das sind über 3000 Euro. Ich finde es ist schon erheblich.
Das sind über 3000 Euro. Ich finde es ist schon erheblich.
Hallo
Ihr schreibt alle hier die Preise sind es aber Barpreise oder Finanzierung mit 0,25% oder 2,5%
Also ich hab den Auris Hybrid Start Edition + Metallic + Navi + Überführung + 0,25% Finanzierung + 0€ Anzahlung + 3 Inspektionen + 2 Jahre Anschlußgarantie für 22.720,- bekommen
Gruß
Michael
Ihr schreibt alle hier die Preise sind es aber Barpreise oder Finanzierung mit 0,25% oder 2,5%
Also ich hab den Auris Hybrid Start Edition + Metallic + Navi + Überführung + 0,25% Finanzierung + 0€ Anzahlung + 3 Inspektionen + 2 Jahre Anschlußgarantie für 22.720,- bekommen
Gruß
Michael
-
hurley
- Toyota Freak

- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 0- 5-2013
@otto:
Ja.. wenn das quasi nur das Auto ist ohne sonstige Zugaben, dann gebe ich Dir recht
Ja.. wenn das quasi nur das Auto ist ohne sonstige Zugaben, dann gebe ich Dir recht
Hallo Leute!
Heute Morgen um kurz nach neun war es so weit. Das rote Tuch das unseren neuen verdeckte lichtete sich und da stand er, unser neuer Auris. Nach kurzer Einweisung war es so weit und die Landstrasse war unser und was soll ich sagen einfach nur großartig. Butterleichte Lenkung gutes fahrgefühl und was die Sitze betrifft super seitenhalt. An die Automatik muss man sich erst gewöhnen aber das gelingt mit jedem Kilometer besser. Die Beschleunigung kommt natürlich nicht an unseren Avensis 2liter benziner heran was aber dem gesamt Eindruck nicht schmälert. Nach über 100 Kilometer Bundesstrasse und Stadtverkehr lag der durchschnitts Verbrauch bei 5,1liter. Nicht schlecht wenn man bedenkt das sich der kleine noch einfahren muss. Bereue unsere Entscheidung keine Sekunde
Gruss michi
Heute Morgen um kurz nach neun war es so weit. Das rote Tuch das unseren neuen verdeckte lichtete sich und da stand er, unser neuer Auris. Nach kurzer Einweisung war es so weit und die Landstrasse war unser und was soll ich sagen einfach nur großartig. Butterleichte Lenkung gutes fahrgefühl und was die Sitze betrifft super seitenhalt. An die Automatik muss man sich erst gewöhnen aber das gelingt mit jedem Kilometer besser. Die Beschleunigung kommt natürlich nicht an unseren Avensis 2liter benziner heran was aber dem gesamt Eindruck nicht schmälert. Nach über 100 Kilometer Bundesstrasse und Stadtverkehr lag der durchschnitts Verbrauch bei 5,1liter. Nicht schlecht wenn man bedenkt das sich der kleine noch einfahren muss. Bereue unsere Entscheidung keine Sekunde
Gruss michi
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied

- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Na dann Tankstellenfreies Reisen

Mein Preis ist finanziert (2,5%) und die Executive und nicht die Sart Edition wie bei vielen hier, inkl. Toyota Komplett Garantie, Überführung, Navi, Metallic, Xenon, Warndreieck usw und ich denke das ich mit diesem Preis nicht so schlecht weggekommen bin. Naja, aber hab auch keine Lust mit hier zu rechtfertigen. Ich bin zufrieden und freu mich darauf ihn endlich zu bekommen. Ich bin heute mal ganz gemütlich mit meinem alten Prius unterwegs gewesen um mal zu sehen was bei dem noch so möglich ist und war nach ca 100km auf 4,5l Verbrauch. Und ich war trotzdem kein Hindernis auf der Straße.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied

- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Wen einem der Preis passt ist es doch gut und mit das Wichtigste.
Wer richtig sparen will sollte ne Tageszulassung nehmen.Beim Kumpel seinem Subaru Impreza XV haben wir so 8.000€ gespart.
Wer richtig sparen will sollte ne Tageszulassung nehmen.Beim Kumpel seinem Subaru Impreza XV haben wir so 8.000€ gespart.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Brauchst Du ja sowieso nicht. Ich hab' mein Motorrad damals z.B. sogar um den vollen Listenpreis gekauft, einfach weil ich mit dem Händler sehr zufrieden war und ihm nicht auch noch die Marge versauen wollte - muss eh jeder für sich entscheiden, was ihm etwas wert ist. .topholgy66 hat geschrieben:Naja, aber hab auch keine Lust mit hier zu rechtfertigen.
Die 4,5 klingen ziemlich gut, das Niedrigste was ich mal auf 100 KM geschafft habe waren 3,9 Liter lt. Bordcomputer, und zwar auf der Autobahn. Zugegeben, bin hinter einem LKW hergezuckelt, aber dafür bin ich noch nie so entspannt am Ziel angekommen.
Es geht also einiges und man wird die Tankstelle definitiv net oft zu Gesicht bekommen...Glückwunsch an alle neugebackenen Besitzer und viel Spaß + eine allzeit unfallfreie Fahrt, ihr werdet die Wahl nicht bereuen.
Success is my only option, failure's not.

Moin,
jeder zahlt das was er berreit ist zu bezahlen und wenn er dann glücklich ist, ist die welt in ordnung.
Ist euch eigentlich mal auf gefallen das die 0,25% finanzierung nur ein lock mittel ist?
also bevor ich mir meinen gekauft habe, habe ich mir mal verschiedene beispiele durch gerechnet, und stand mit 2.5% finanzierung immer besser da. weil man dort deutlich mehr rabatt bekommt. ich habe jetzt für meinen 25000€ bezahlt was einen rabatt von rrund 4500€ auf den listen preis macht. Und so sind die mehr zinsen deutlich geringer als der rabatt unterschied.
aber mal ehrlich, findet ihr nicht das die Diskussion hin fällig ist? Last uns doch einfach über bzw. auf unsere neuen auto freuen. ich für meinen teil muss noch bis mittwoch warten bis ich ihn bekomme.
jeder zahlt das was er berreit ist zu bezahlen und wenn er dann glücklich ist, ist die welt in ordnung.
Ist euch eigentlich mal auf gefallen das die 0,25% finanzierung nur ein lock mittel ist?
also bevor ich mir meinen gekauft habe, habe ich mir mal verschiedene beispiele durch gerechnet, und stand mit 2.5% finanzierung immer besser da. weil man dort deutlich mehr rabatt bekommt. ich habe jetzt für meinen 25000€ bezahlt was einen rabatt von rrund 4500€ auf den listen preis macht. Und so sind die mehr zinsen deutlich geringer als der rabatt unterschied.
aber mal ehrlich, findet ihr nicht das die Diskussion hin fällig ist? Last uns doch einfach über bzw. auf unsere neuen auto freuen. ich für meinen teil muss noch bis mittwoch warten bis ich ihn bekomme.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Auris Hybrid 2013
Ich habe den auris Starter Edition und muss 23.000,- Zahlen ohne Zusatz Paket selbst Überführung muss ich selber Zahlen
(
Aber dafür muss ich keinen 4.000 Euro drauf zahlen wegen dem alten auris der geleast ist da ist bei der Bank noch 10.500,- offen und der Rest Wert liegt bei 6.000,- durch den neuen Vertrag bei toyota da rum bin ich auch zufrieden
)
Und Winterreifen bekomme ich auch noch dazu
ist doch auch ok oder???
Aber dafür muss ich keinen 4.000 Euro drauf zahlen wegen dem alten auris der geleast ist da ist bei der Bank noch 10.500,- offen und der Rest Wert liegt bei 6.000,- durch den neuen Vertrag bei toyota da rum bin ich auch zufrieden
Und Winterreifen bekomme ich auch noch dazu
Meine Autos:
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß