Auris Hybrid Probefahren
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
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- Neuling
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- Motor: 1.2 T-Benziner
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Es war kein Quietchen da. Der Testwagen war 1 Jahr alt mit 4500 km, ein VW-Mitarbeiter Auto. Highline Ausstattung.
Es ist interessant zu erwähnen dass ein Golf Team 1,4 TSI 122 DSG (metallic und Klimaautomatik), etwa die gleiche Ausstattung bietet als der Auris HSD Executive und etwa 2000 Euro teurer ist. Da sieht man dass das Preisniveau des Auris konkurrentiell ist. Man bekommt aber mehr Rabbatt bei VW. Doch ein Haufen Geld für Brot und Butter Autos!
Es ist interessant zu erwähnen dass ein Golf Team 1,4 TSI 122 DSG (metallic und Klimaautomatik), etwa die gleiche Ausstattung bietet als der Auris HSD Executive und etwa 2000 Euro teurer ist. Da sieht man dass das Preisniveau des Auris konkurrentiell ist. Man bekommt aber mehr Rabbatt bei VW. Doch ein Haufen Geld für Brot und Butter Autos!
Avensis Fahrer mit LPG Umbau. Nächstes Auto wird ein Hybrid.
- northernlite
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- EZ: 7. Mai 2007
- Wohnort: Berlin
Re: Auris Hybrid Probefahren
ich kann auch berichten über den golf.
wir hatten den als mietwagen,als ich mir meinen toyota geholt hatte,vom adac bekommen,weil das andere auto kaputt ging.naja lange geschichte,auf jeden fall fährt sich der wagen super und mit den 122ps sind ohne zu murren locker 230kmh drin.
wir hatten kurz gequatscht und telefoniert und gucken so mir nix dir nix mal auf den tacho,weil gleich nen berg kommen sollte und schwups sahen wir da ne 230.wohlbemerkt war es sogar der kombi,also noch ein wenig schwerer.aber ansonsten ist das auto viel zu viel standard,eben ein allerweltsauto was keiner,zumindest von uns,haben will.
tolles auto,aber auch nur,falls kein toyota grad da ist.
wir hatten den als mietwagen,als ich mir meinen toyota geholt hatte,vom adac bekommen,weil das andere auto kaputt ging.naja lange geschichte,auf jeden fall fährt sich der wagen super und mit den 122ps sind ohne zu murren locker 230kmh drin.
wir hatten kurz gequatscht und telefoniert und gucken so mir nix dir nix mal auf den tacho,weil gleich nen berg kommen sollte und schwups sahen wir da ne 230.wohlbemerkt war es sogar der kombi,also noch ein wenig schwerer.aber ansonsten ist das auto viel zu viel standard,eben ein allerweltsauto was keiner,zumindest von uns,haben will.
tolles auto,aber auch nur,falls kein toyota grad da ist.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
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- Auris Fahrer
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Re: Auris Hybrid Probefahren
vor allem wirken die 215 er auf dem auris wie 175 er trennscheiben. hab mich da ernsthaft gefragt warum ich so teure reifen fahren soll wenn das auto nicht mals breiter wirkt dadurch. seitlich betrachtet wirken die 17 zöller aber schon gut. für winterreifen hol ich mir allerdings 195 er auf 15 zoll felgen, wie serie bei der live ausstattung.
Re: Auris Hybrid Probefahren
Bin am Dienstag auch mal Probe gefahren. War mein erste Fahrt mit einem Hybrid überhaupt.
Ich fand es sehr interessant und hatte einen Verbrauch von 5,2 L (Stadt + Schnellstraße im Powermode bis 120). War OK.
Das elektrische Anfahren macht Spaß, aber ich hätte mir mehr "Power" erwartet, wegen der hohen Drehmomentzahlen im Prospekt des Elektromotors.
Für gemütlich fahrende Personen in er Stadt finde ich das Konzept sehr gelungen. Für "Normalfahrer" würdeich doch eher Diesel oder Benziner nehmen.
Ansonsten hat mir noch das LEder sehr gut gefallen.
Ich fand es sehr interessant und hatte einen Verbrauch von 5,2 L (Stadt + Schnellstraße im Powermode bis 120). War OK.
Das elektrische Anfahren macht Spaß, aber ich hätte mir mehr "Power" erwartet, wegen der hohen Drehmomentzahlen im Prospekt des Elektromotors.
Für gemütlich fahrende Personen in er Stadt finde ich das Konzept sehr gelungen. Für "Normalfahrer" würdeich doch eher Diesel oder Benziner nehmen.
Ansonsten hat mir noch das LEder sehr gut gefallen.
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
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- Auris Fahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.09.2010, 20:45
Re: Auris Hybrid Probefahren
Was ich bei aller Freude am HSD sehr schlecht finde ist die Kofferraumabdeckung! Sie hat ihren Drehpunkt nicht ganz hinten sonern einige cm von der Hinterkante Richtung Heckscheibe. Dies führt dazu das das hintere Teil beim öffnen des Kofferraumes nach unten schwenkt uns man in dem eh schon kleinen Kofferraum noch etwas an Höhe verliert. Wenns ganz dumm läuft könnte das sogar dazu führen das sich die Abdeckung mit dem Ladegut verklemmt und man den Kofferraum nicht mehr auf bekommt. Was meint Ihr ???
Gruß Günter
Gruß Günter
Re: Auris Hybrid Probefahren
Hallöchen!
Ich bin den Auris HSD letzte Woche auch mal zur Probe gefahren. Gefällt mir wirklich gut!
Okay mit dem eingeschränkten Kofferraumvolumen muss Jeder für sich wissen, ob es ihm reicht.
Doch kann es sein, dass der Auris HSD keine Sitzheizung hat? Ich habe weder im Wagen, noch im Prospekt was gesehen bzw. gelesen.
Gruß Sebastian
Ich bin den Auris HSD letzte Woche auch mal zur Probe gefahren. Gefällt mir wirklich gut!
Okay mit dem eingeschränkten Kofferraumvolumen muss Jeder für sich wissen, ob es ihm reicht.
Doch kann es sein, dass der Auris HSD keine Sitzheizung hat? Ich habe weder im Wagen, noch im Prospekt was gesehen bzw. gelesen.
Gruß Sebastian
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, dann hätten sie gesagt: Schnellere Pferde!"
- Henry Ford -
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Stimmt, hast Recht. Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist es im Executive+ Paket (Ledersitze und Xenon) dabei?!Hybrid hat geschrieben: Doch kann es sein, dass der Auris HSD keine Sitzheizung hat? Ich habe weder im Wagen, noch im Prospekt was gesehen bzw. gelesen.
Obwohl, der HSD hat doch Elektroheizung, da brauchst du eigentlich keine Sitzheizung?!
Gruß nubsi
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- Auris Fahrer
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Ne, wir kriegen Leder+ Xenon, da ist auch keine Sitzheizung dabei, haben uns für ne Standheizung entschieden.
Re: Auris Hybrid Probefahren
Hmm....Okay, dann ist es wohl wirklich so .denken
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, dann hätten sie gesagt: Schnellere Pferde!"
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Hallo Eifelauris,
kannst Du mal nähere Infos zur Standheizung mitteilen? Meines Wissens ist die offizielle Lesart von Toyota, das diese noch in der Prüfung ist. Wer baut diese ein, welcher Typ, wird die Batterie getauscht? Ich will auch vor dem Winter die Standheizung eingebaut haben, bei meinem Vorgänger hat ein Winter gereicht, um die Frontscheibe total zu zerkratzen.
Danke für jede Infos
Gruß Exe
kannst Du mal nähere Infos zur Standheizung mitteilen? Meines Wissens ist die offizielle Lesart von Toyota, das diese noch in der Prüfung ist. Wer baut diese ein, welcher Typ, wird die Batterie getauscht? Ich will auch vor dem Winter die Standheizung eingebaut haben, bei meinem Vorgänger hat ein Winter gereicht, um die Frontscheibe total zu zerkratzen.
Danke für jede Infos
Gruß Exe
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- Auris Fahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.09.2010, 20:45
Re: Auris Hybrid Probefahren
Stimmt exe, die ist derzeit in der "Entwicklung" und soll im November fertig sein.
Was bedeutet Entwicklung ???
Die Heizung selbst kommt von Webasto, die
Thermo Top Evo 5 oder die etwas ältere Thermo Top C wird es wohl werden.
siehe auch:
http://www.standheizung.de/produkte/sta ... lasse.html
Ggf. würde auch der etwas kleinerere Typ Evo4 ausreichen, wäre nochmal gut 200 € billiger. Laut meinem Toyota Dealer, der sich bei Toyota Deutschland schlau gemacht hat, sind die (Webasto und Toyota Deutschland) derzeit am basteln wie und wo das Ding im Hybrid am besten eingebaut werden kann. Beim "normalen" Auris sitzt die Heizung da, wo beim HSD die Hybridkomponenten sitzen, also in Fahrtrichtung links im Motorraum; der Platz scheidet ja beim HSD aus. Toyota legt größten Wert drauf, das die Standheizung auch nicht nur im geringsten die Hybridtechnik gefährden könnte! Es werden also neue Halter gebogen, Befestigungen, Schlauchpassstücke und Kabelbäume gefertigt. Es gibt zwar von Webasto auch Universal Einbausätze, die werden aber wohl wegen der Hybridtechnik keine Zulassung bekommen.
Vom Grundsatz her ist der Einbau kein Problem, es muss halt nur genau festgelegt werden wo und wie! Für den Prius gibt es auch eine Standheizung von Webasto, es geht also.
Die Batterie sollte (selbst beim HSD) wohl kein Thema sein, die Heizung läuft ne Stunde, verbraucht dabei nur 32 Watt und schaltet sich dann selbstständig ab. Beim Prius gehts ja auch ... Diese Stunde wird man wohl aber nur selten brauchen, kenne das von anderen (leistungsschwächeren) Heizungen so, das eigentlich ne halbe Stunde locker ausreicht um das Auto eisfrei und schön mollig warm zu bekommen.
Der Preis wird je nach Typ der Fernbedienung wohl irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euronen liegen, viel Geld, dachte ich bei den ersten Recherchen! Stimmt ja auch ...
ABER:
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wird man schnell merken, das es einem das Geld wert sein sollte bzw das Geld gut angelegt ist! Die Standheizung macht ja das Kühlwasser des Fahrzeugs warm, dieses erwärmt dann über den ganz normalen Wärmetauscher (Serie) den Innenraum. Auch das Kühlwasser im Motor wird erwärmt.
Meine Frau und ich arbeiten beide auch Nachtschicht, da muss man halt morgens bei uns in der Eifel (nach Feierabend) oft viel dickes Eis kratzen. Sprays helfen leider nur bei leichtem Frost... Und bei unserem Vorgänger waren vom "mechanischen Eiskratzen" auch bei uns alle Scheiben rundherum verkratzt; das würde mich beim neuen Auris zum ausrasten bringen!
Noch wichtiger: Der Motor! Ihr fahrt dann immer mit einem warmen Motor los! Wie sich das auf Verschleiß, Lebenserwartung und Spritverbrauch auswirkt, brauch ich hier im Forum, in dem fast nur Profis sind, wohl keinem zu erklären. Grade beim HSD, wo der Motor an und aus geht, wird sich ein riesen Vorteil ergeben und man wird lange an seinem Motor Freude haben. Ihr schont die Umwelt also noch mehr als ihr es eh schon mit dem HSD tut, und dafür dürft ihr noch in ein mollig warmes Auto einsteigen! Stellt euch vor, ihr kommt bei minus 15 Grad auf den Parkplatz, alle frieren sich beim eiskratzen den Arsch ab, ersticken fast an der Rauchwolke ihres eigenen Autos, fahren danach mit nem "Guckloch" (in der Regel so groß wie ein Bierdeckel) los, gefährden sich und andere, die Hände frieren am Lenkrad fest und der eigene Atem kondensiert an den Scheiben des Wagens, Seitenfenster sind beschlagen, runter machen geht nicht weil Gummi angefroren ...(findet ihr euch wieder, ich mich schon)! Ihr aber steigt ein, der Regensensor eures Auris wicht euch einmal das Tauwasser von der Scheibe, ihr fahrt los, mit einem breiten Grinsen; einfach nur geil! Eure Frauen werden Euch spätestens dann für diese (teuere) Entscheidung lieben!!!!
Auch im Sommer hat die Standheizung Vorteile. Sie arbeitet dann nur auf "Lüften", man kann vor Fahrtantritt den Wagen schon mal gut durchlüften lassen. Die Klimaanlage hat es dann mit der ja deutlich tieferen Innenraumthemperatur auch nicht mehr so schwer und auch hier wird dann wieder Energei gespart!
Es gibt aber auch einen Haken:
Die Standheizung kommt nicht mit der Klimaautomatik zurecht! Man muss also abends (bevor man den Auris ausschaltet) die Klimaautomatik auf manuell und den Lüfter auf Stufe zwei stellen. Aber ich denke daran gewöhnt man(n) sich schnell ....!
So, nun ist mein Bericht wohl doch etwas länger geworden als geplant! Hoffe das Lesen macht euch trotzdem etwas Spaß und vielleicht gerät der ein oder andere beim lesen ja genauso ins schwärmen wie ich beim schreiben.
Gruß Günter
Was bedeutet Entwicklung ???
Die Heizung selbst kommt von Webasto, die
Thermo Top Evo 5 oder die etwas ältere Thermo Top C wird es wohl werden.
siehe auch:
http://www.standheizung.de/produkte/sta ... lasse.html
Ggf. würde auch der etwas kleinerere Typ Evo4 ausreichen, wäre nochmal gut 200 € billiger. Laut meinem Toyota Dealer, der sich bei Toyota Deutschland schlau gemacht hat, sind die (Webasto und Toyota Deutschland) derzeit am basteln wie und wo das Ding im Hybrid am besten eingebaut werden kann. Beim "normalen" Auris sitzt die Heizung da, wo beim HSD die Hybridkomponenten sitzen, also in Fahrtrichtung links im Motorraum; der Platz scheidet ja beim HSD aus. Toyota legt größten Wert drauf, das die Standheizung auch nicht nur im geringsten die Hybridtechnik gefährden könnte! Es werden also neue Halter gebogen, Befestigungen, Schlauchpassstücke und Kabelbäume gefertigt. Es gibt zwar von Webasto auch Universal Einbausätze, die werden aber wohl wegen der Hybridtechnik keine Zulassung bekommen.
Vom Grundsatz her ist der Einbau kein Problem, es muss halt nur genau festgelegt werden wo und wie! Für den Prius gibt es auch eine Standheizung von Webasto, es geht also.
Die Batterie sollte (selbst beim HSD) wohl kein Thema sein, die Heizung läuft ne Stunde, verbraucht dabei nur 32 Watt und schaltet sich dann selbstständig ab. Beim Prius gehts ja auch ... Diese Stunde wird man wohl aber nur selten brauchen, kenne das von anderen (leistungsschwächeren) Heizungen so, das eigentlich ne halbe Stunde locker ausreicht um das Auto eisfrei und schön mollig warm zu bekommen.
Der Preis wird je nach Typ der Fernbedienung wohl irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euronen liegen, viel Geld, dachte ich bei den ersten Recherchen! Stimmt ja auch ...
ABER:
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wird man schnell merken, das es einem das Geld wert sein sollte bzw das Geld gut angelegt ist! Die Standheizung macht ja das Kühlwasser des Fahrzeugs warm, dieses erwärmt dann über den ganz normalen Wärmetauscher (Serie) den Innenraum. Auch das Kühlwasser im Motor wird erwärmt.
Meine Frau und ich arbeiten beide auch Nachtschicht, da muss man halt morgens bei uns in der Eifel (nach Feierabend) oft viel dickes Eis kratzen. Sprays helfen leider nur bei leichtem Frost... Und bei unserem Vorgänger waren vom "mechanischen Eiskratzen" auch bei uns alle Scheiben rundherum verkratzt; das würde mich beim neuen Auris zum ausrasten bringen!
Noch wichtiger: Der Motor! Ihr fahrt dann immer mit einem warmen Motor los! Wie sich das auf Verschleiß, Lebenserwartung und Spritverbrauch auswirkt, brauch ich hier im Forum, in dem fast nur Profis sind, wohl keinem zu erklären. Grade beim HSD, wo der Motor an und aus geht, wird sich ein riesen Vorteil ergeben und man wird lange an seinem Motor Freude haben. Ihr schont die Umwelt also noch mehr als ihr es eh schon mit dem HSD tut, und dafür dürft ihr noch in ein mollig warmes Auto einsteigen! Stellt euch vor, ihr kommt bei minus 15 Grad auf den Parkplatz, alle frieren sich beim eiskratzen den Arsch ab, ersticken fast an der Rauchwolke ihres eigenen Autos, fahren danach mit nem "Guckloch" (in der Regel so groß wie ein Bierdeckel) los, gefährden sich und andere, die Hände frieren am Lenkrad fest und der eigene Atem kondensiert an den Scheiben des Wagens, Seitenfenster sind beschlagen, runter machen geht nicht weil Gummi angefroren ...(findet ihr euch wieder, ich mich schon)! Ihr aber steigt ein, der Regensensor eures Auris wicht euch einmal das Tauwasser von der Scheibe, ihr fahrt los, mit einem breiten Grinsen; einfach nur geil! Eure Frauen werden Euch spätestens dann für diese (teuere) Entscheidung lieben!!!!
Auch im Sommer hat die Standheizung Vorteile. Sie arbeitet dann nur auf "Lüften", man kann vor Fahrtantritt den Wagen schon mal gut durchlüften lassen. Die Klimaanlage hat es dann mit der ja deutlich tieferen Innenraumthemperatur auch nicht mehr so schwer und auch hier wird dann wieder Energei gespart!
Es gibt aber auch einen Haken:
Die Standheizung kommt nicht mit der Klimaautomatik zurecht! Man muss also abends (bevor man den Auris ausschaltet) die Klimaautomatik auf manuell und den Lüfter auf Stufe zwei stellen. Aber ich denke daran gewöhnt man(n) sich schnell ....!
So, nun ist mein Bericht wohl doch etwas länger geworden als geplant! Hoffe das Lesen macht euch trotzdem etwas Spaß und vielleicht gerät der ein oder andere beim lesen ja genauso ins schwärmen wie ich beim schreiben.
Gruß Günter
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2559
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Auris Hybrid Probefahren
Zum Thema Standheizung gibt es schon etwas und zwar hier:
viewtopic.php?f=5&t=2257
Thema ist doch in diesem Thread Auris Hybrid Probefahren.....
Wir sollten ein wenig beim Thema bleiben, da sonst keiner was wiederfindet. (Meine Meinung)
Das was die Standheizung im Hybrid betrifft, kann meinetwegen hier rein: viewtopic.php?f=30&t=2365
viewtopic.php?f=5&t=2257
Thema ist doch in diesem Thread Auris Hybrid Probefahren.....
Wir sollten ein wenig beim Thema bleiben, da sonst keiner was wiederfindet. (Meine Meinung)
Das was die Standheizung im Hybrid betrifft, kann meinetwegen hier rein: viewtopic.php?f=30&t=2365
- DNAuris
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- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Re: Auris Hybrid Probefahren
Das mit der Kofferraumabdeckung hat der normale Auris auch. Bisher hatte ich da noch nie Probleme mit, selbst jetzt im Urlaub, wo der Kofferraum randvoll war. Und sollte sich was verklemmen, dann klackt sich die Abdeckung aus der halterung und liegt nachher lose auf (hatte ich im Urlaub auch). Der Kofferraum geht aber trotzdem auf...Eifelauris hat geschrieben:Was ich bei aller Freude am HSD sehr schlecht finde ist die Kofferraumabdeckung! Sie hat ihren Drehpunkt nicht ganz hinten sonern einige cm von der Hinterkante Richtung Heckscheibe. Dies führt dazu das das hintere Teil beim öffnen des Kofferraumes nach unten schwenkt uns man in dem eh schon kleinen Kofferraum noch etwas an Höhe verliert. Wenns ganz dumm läuft könnte das sogar dazu führen das sich die Abdeckung mit dem Ladegut verklemmt und man den Kofferraum nicht mehr auf bekommt. Was meint Ihr ???
Gruß Günter
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Re: Auris Hybrid Probefahren
Ich bin ihn heute auch mal eine längere Strecke, genauer meinen normalen Arbeitsweg, gefahren.
Er fährt sich super und vor allem: ich brauch nur etwa halbsoviel Sprit wie mit meinem 1,6er!!!
Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, meinen bisherigen Auris früher oder später gegen nen HSD zu tauschen...
Er fährt sich super und vor allem: ich brauch nur etwa halbsoviel Sprit wie mit meinem 1,6er!!!
Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, meinen bisherigen Auris früher oder später gegen nen HSD zu tauschen...
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
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- Auris Fahrer
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- Registriert: 17.09.2010, 20:45
Re: Auris Hybrid Probefahren
Für alle die noch zweifeln ob sie den Hybrid kaufen sollen oder nicht:
Stellt Euch vor ihr braucht NUR 2 Liter weniger auf 100 km:
macht folgende Ersparnis:
2,80 € auf 100 km
28 € auf 1000 km
280 € auf 10.000 km
560 € auf 20.000 km
Ihr seht, der Umstieg kann sich auch finanziell lohnen! Hinzu kommt noch das der HSD nur 32 € Steuern kostet.
Gruß Günter
Stellt Euch vor ihr braucht NUR 2 Liter weniger auf 100 km:
macht folgende Ersparnis:
2,80 € auf 100 km
28 € auf 1000 km
280 € auf 10.000 km
560 € auf 20.000 km
Ihr seht, der Umstieg kann sich auch finanziell lohnen! Hinzu kommt noch das der HSD nur 32 € Steuern kostet.
Gruß Günter