Auris Hybrid Probefahren
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Ich muss sagen, das ich den Schalthebel auf "B" inzwischen sehr oft benutze, z.B. bergab in der Stadt oder an Autobanhausfahrten, wenn andere vor mir bremsen. Das mindert den Bremsenverschleiß und die Batterie lädt sich auf .top
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Re: Auris Hybrid Probefahren
naja..... .denken
Das dachte ich Anfangs auch, aber da verschenkst du ein wenig Energie, denn die mechanische Bremse greift erst sehr spät (erst dann, wenn der Zeiger des Energiemanagments das untere Ende erreicht hat)!
Den B-Modus braucht man sehr sehr selten (ich gar nicht, in meiner Region).
Gruß Manuel
Das dachte ich Anfangs auch, aber da verschenkst du ein wenig Energie, denn die mechanische Bremse greift erst sehr spät (erst dann, wenn der Zeiger des Energiemanagments das untere Ende erreicht hat)!
Den B-Modus braucht man sehr sehr selten (ich gar nicht, in meiner Region).
Gruß Manuel
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Mal en Kalauer:
Die B Stellung ist gedacht für einen späteren Anhängerbetrieb!
Au, der tut ja schon weh ...
Die B Stellung ist gedacht für einen späteren Anhängerbetrieb!
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Ohje... o.O
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Re: Auris Hybrid Probefahren
So, heute habe ich beim Freundlichen auf Kaffee und Zeitschriften verzichtet und lieber die Wartezeit auf meinen CVerso mit einer Proberunde überbrückt.
Es war ein silberner Executive ohne Xenon. Schade in weiß und mit Xenon hätte man mich rausschweißen müssen... 8)
Gut, ich habe nämlich zu ersten Mal bewusst bei einer Hybridrunde (den P2 und den P3 habe ich schon gefahren)mit den verschiedenen Fahrmodi gespielt. Die Strecke war gemischt mit Überland, Stadtverkehr und auch ein bischen was von täglichen Arbeitsweg. Man hatte also alle Möglichkeiten diverse Modi zu probieren. Natürlich war ich am meisten Überrascht vom PWR Mode. Der Hobel scharrt ja da heftigst mit den Hufen! Vor allem, da bei uns eine Ortsumgehung mit 100km/h freigegeben ist. Dazwischen gibt es aber Ampeln (Kreuzung;Radweg), wo man auf 70 runter muss. Das geht schon sehr ordentlich vorwärts. Vor allem, wenn jemand versucht zu überholen , weil man vorher eher zögerlich im E-Mode angefahren ist und dann im PWR Mode startet. Respekt. Klar geht PWR auf den Verbrauch und macht zugegebenermaßen den meisten Spaß. Aber wenn mal das Batterieproblem gelöst ist, dann hat der E-Mode durchaus Sinn im Stadtverkehr. Wenn ich an der roten Ampel nicht der erste war, dann war die Beschleunigung rein elektrisch durchaus ausreichend. Da war so mancher Golf langsamer...
Lediglich Schade, dass es eben nicht dauerhaft im E-Mode geht. Da reicht dann auch der ECO Mode.
Ich bin fasziniert von dem problemlosen Zusammenspiel der Kompnenten. Und mit dem Tagfahrlicht schaut es auch nicht übel aus. Die Rückfahrkamera im Rückspiegel ist etwas ungewohnt, denn ich habe am CVerso ja auch eine kamera. Da sitzt der deutlich größere Bildschirm ja im Radio. Aber dennoch ist diese Spiegellösung durchaus brauchbar.
Toyota ist mit dem Auris HSD ein sehr gutes Auto gelungen. Und mal ehrlich, ich persönlich bin auf die Umsetzung des HSD Themas im Prius+ (Van) gespannt.
Es war ein silberner Executive ohne Xenon. Schade in weiß und mit Xenon hätte man mich rausschweißen müssen... 8)
Gut, ich habe nämlich zu ersten Mal bewusst bei einer Hybridrunde (den P2 und den P3 habe ich schon gefahren)mit den verschiedenen Fahrmodi gespielt. Die Strecke war gemischt mit Überland, Stadtverkehr und auch ein bischen was von täglichen Arbeitsweg. Man hatte also alle Möglichkeiten diverse Modi zu probieren. Natürlich war ich am meisten Überrascht vom PWR Mode. Der Hobel scharrt ja da heftigst mit den Hufen! Vor allem, da bei uns eine Ortsumgehung mit 100km/h freigegeben ist. Dazwischen gibt es aber Ampeln (Kreuzung;Radweg), wo man auf 70 runter muss. Das geht schon sehr ordentlich vorwärts. Vor allem, wenn jemand versucht zu überholen , weil man vorher eher zögerlich im E-Mode angefahren ist und dann im PWR Mode startet. Respekt. Klar geht PWR auf den Verbrauch und macht zugegebenermaßen den meisten Spaß. Aber wenn mal das Batterieproblem gelöst ist, dann hat der E-Mode durchaus Sinn im Stadtverkehr. Wenn ich an der roten Ampel nicht der erste war, dann war die Beschleunigung rein elektrisch durchaus ausreichend. Da war so mancher Golf langsamer...
Lediglich Schade, dass es eben nicht dauerhaft im E-Mode geht. Da reicht dann auch der ECO Mode.
Ich bin fasziniert von dem problemlosen Zusammenspiel der Kompnenten. Und mit dem Tagfahrlicht schaut es auch nicht übel aus. Die Rückfahrkamera im Rückspiegel ist etwas ungewohnt, denn ich habe am CVerso ja auch eine kamera. Da sitzt der deutlich größere Bildschirm ja im Radio. Aber dennoch ist diese Spiegellösung durchaus brauchbar.
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KIA cee´d GT 2014
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Ich auch. Aber ein Siebensitzer Van mit dem 1,8er HASD Antrieb wird schon ein bischen Wanderdünig. Im Auris passt der Motor ja, aber der Van wiegt sicher 1500kg und hat 500 kg Zuladung. Der braucht dann 16 Skunden auf 100 und vmax = 155kmh. Ob das für einen Erfolg in Uropa ausreicht?TF104 hat geschrieben: Toyota ist mit dem Auris HSD ein sehr gutes Auto gelungen. Und mal ehrlich, ich persönlich bin auf die Umsetzung des HSD Themas im Prius+ (Van) gespannt.
In USA und Japan wir er aber sicherlich ein Renner!
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Na bei Spritpreisen in Richtung 2€/Liter wird wohl eine höhere Geschwindigkeit als 130 bald als Dekadenz ausgelegt...
Aber du hast Recht, die Sparsamkeit durch Langsamkeit zu erkaufen, das bringt es nicht. Wobei die 1500kg ein bischen hoch und 500kg Zuladung etwas viel sein werden, oder ist der Prius so schwer? Okay, ein CVerso hat ja auch schon 1350kg auf der Waage und ist ~30cm kürzer. Trotzdem interessiert es mich doch,ob und wie das funktioniert. Ich meine der reine Hybridantrieb hat mich überzeugt. Nur brauche ich noch eine Familienkutsche. Und da würden Auris und Prius etwas eng. Deshalb das Interesse an einem Verso mit Hybrid.
Ob es mich überzeugt oder viel zu teuer wird, das wird sich zeigen.
Und was man nicht vergessen darf, mal abwarten wie sich das Thema HSD und Prius entwickelt. Bei Toyota sind ja ob der gewaltigen Zerstörungen im Land sämtliche Pläne wohl über den Haufen geworfen. Da bleib es wohl erstmal dabei einfach abzuwarten was da weiter passiert und wie es sich entwickelt. Momentan ist ja nichts von Schäden bei Toyota bekannt, aber es würde mich wundern, wenn nichts kaputt wäre. Na hoffen wir mal das Beste.
Aber du hast Recht, die Sparsamkeit durch Langsamkeit zu erkaufen, das bringt es nicht. Wobei die 1500kg ein bischen hoch und 500kg Zuladung etwas viel sein werden, oder ist der Prius so schwer? Okay, ein CVerso hat ja auch schon 1350kg auf der Waage und ist ~30cm kürzer. Trotzdem interessiert es mich doch,ob und wie das funktioniert. Ich meine der reine Hybridantrieb hat mich überzeugt. Nur brauche ich noch eine Familienkutsche. Und da würden Auris und Prius etwas eng. Deshalb das Interesse an einem Verso mit Hybrid.
Ob es mich überzeugt oder viel zu teuer wird, das wird sich zeigen.
Und was man nicht vergessen darf, mal abwarten wie sich das Thema HSD und Prius entwickelt. Bei Toyota sind ja ob der gewaltigen Zerstörungen im Land sämtliche Pläne wohl über den Haufen geworfen. Da bleib es wohl erstmal dabei einfach abzuwarten was da weiter passiert und wie es sich entwickelt. Momentan ist ja nichts von Schäden bei Toyota bekannt, aber es würde mich wundern, wenn nichts kaputt wäre. Na hoffen wir mal das Beste.
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Re: Auris Hybrid Probefahren
Ja da bin ich auch mal gespannt, wie es weiter geht mit den HSD und weitere Modelle weiter geht. Finde das System auch sehr gut, wenn die Batterie noch verbessert wird ist das schon eine Überlegung wert.
Auris TS Hybrid Executive+Navi, Avantgarde Bronze Metallic, 4,3L/100Km