Ist meistens so. Bei meinem Seat riss 6 Wochen vorher noch zum 3. Mal das Kupplungsseil.Kyoo hat geschrieben:Jaaaaaa, ein Tag und 4 Stunden noch! *zappel*
Jetzt macht der "Alte" auch noch Zicken. Gestern fiel doch tatsächlich noch ein Scheinwerfer aus. Der erste Defekt seit Ewigkeiten!
Letztes Aufbäumen? .denken
Ich bin Vollhybrid!
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Ich bin Vollhybrid!
Re: Ich bin Vollhybrid!
Ein Kumpel von mir ist auf dem Weg zum Autohaus, um seinen neuen Abzuholen mit seinem Vectra ca. 2km vor dem Autohaus mit defekter Benzinpumpe oder so noch liegen geblieben Das Ding sollte aber Dank Abfrackprämie eh verschrottet werden
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- Cillian
- Auris Schrauber
- Beiträge: 465
- Registriert: 07.07.2008, 01:16
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: Franken
Re: Ich bin Vollhybrid!
Ich wart grade auch auf meinen neuen (Liefertermin 12. Oktober), da verabschiedete sich noch ein Radlager vorne, und dabei wurde auch festgestellt dass die Bremsen vorne auf 0 sind - so konnten sie mich nicht weiterfahren lassen... .irre
Re: Ich bin Vollhybrid!
Macht mir ruhig Mut, Jungs!
Ich hoffe das Beste und werde morgen mit gefühlten 30 km/h zum Autohaus fahren.
Wagen steht gewaschen in der Tiefgarage. Gleich noch WR mit Blenden rein und dann Feierabend.
Übrigens: 18 Stunden und 15 Minuten noch... 8)
Schönes WE - ihr werdet weiter von mir lesen! *droh*
Kyoo aka Christian
Ich hoffe das Beste und werde morgen mit gefühlten 30 km/h zum Autohaus fahren.
Wagen steht gewaschen in der Tiefgarage. Gleich noch WR mit Blenden rein und dann Feierabend.
Übrigens: 18 Stunden und 15 Minuten noch... 8)
Schönes WE - ihr werdet weiter von mir lesen! *droh*
Kyoo aka Christian
- northernlite
- Auris Schrauber
- Beiträge: 484
- Registriert: 25.08.2010, 07:05
- Modell: Auris 1
- Motor: 2.2 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Vollausstattung
- Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
- EZ: 7. Mai 2007
- Wohnort: Berlin
Re: Ich bin Vollhybrid!
ich mach mal ein update...du machst dich ja bestimmt gleich auf die socken und konntest die ganze nacht nicht schlafen
noch genau 2stunden...
auh mann,viel spass wünsche ich auf jeden fall und vergiss vor lauter freude nicht,dass du das auto noch einfahren musst
noch genau 2stunden...
auh mann,viel spass wünsche ich auf jeden fall und vergiss vor lauter freude nicht,dass du das auto noch einfahren musst
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hi nothernlite,
genau, nur noch zwei Stunden! .irre
Und weißt du was: Ich konnte sogar von ca 0.30 Uhr bis 7.30 Uhr schlafen. Super, oder?
Hatte gestern noch zwei Weißweinschorlen geschlürft, die haben mir nach dem letzten anstrengenden Arbeitstag vor meinem Urlaub den Rest gegeben.
Bin also frisch, springe gleich unter die Dusche und sortierre dann meine Gedanken bevor es um 10:45 Uhr los geht. Und das Beste: Nach dem besch***** Wetter gestern scheint hier heute die Sonne bei blauem Himmel. Jippie! Das gibt schöne Fotos.
Keine Sorge, ich werde behutsam mit dem Auris umgehen, in der Anletung steht was von 300km nicht stark bremsen und in der ersten 2000km nicht volle Pulle aufs Gaspedal treten, nicht längere Strecken bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahren und den Wagen nicht bis 180 km/h ausfahren. Wird am Anfang also eher gemächlich. Ist ja auch ein Spritsparauto und keine Rennmaschine, gell?
Frage an die Admins: Soll ich in diesem Thread meine Erfahrungen schreiben oder in der Rubik "Auris Hybrid" einen neuen eröffnen?
GLG
von einem aufgeregten
Kyoo
genau, nur noch zwei Stunden! .irre
Und weißt du was: Ich konnte sogar von ca 0.30 Uhr bis 7.30 Uhr schlafen. Super, oder?
Hatte gestern noch zwei Weißweinschorlen geschlürft, die haben mir nach dem letzten anstrengenden Arbeitstag vor meinem Urlaub den Rest gegeben.
Bin also frisch, springe gleich unter die Dusche und sortierre dann meine Gedanken bevor es um 10:45 Uhr los geht. Und das Beste: Nach dem besch***** Wetter gestern scheint hier heute die Sonne bei blauem Himmel. Jippie! Das gibt schöne Fotos.
Keine Sorge, ich werde behutsam mit dem Auris umgehen, in der Anletung steht was von 300km nicht stark bremsen und in der ersten 2000km nicht volle Pulle aufs Gaspedal treten, nicht längere Strecken bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahren und den Wagen nicht bis 180 km/h ausfahren. Wird am Anfang also eher gemächlich. Ist ja auch ein Spritsparauto und keine Rennmaschine, gell?
Frage an die Admins: Soll ich in diesem Thread meine Erfahrungen schreiben oder in der Rubik "Auris Hybrid" einen neuen eröffnen?
GLG
von einem aufgeregten
Kyoo
Re: Ich bin Vollhybrid!
Tadaaaaaaaaaaaaaa!
Alles supi gelaufen, Wagen 100%ig in Ordnung (zumindest das, was ich sehe), keine Spuren von den Promotion-Tagen (meine größte Angst!).
Bestes Wetter bei der Übergabe - was will ich mehr?
Beweisfoto: Liebe Grüße vom überglücklichen
Kyoo aka Christian
Alles supi gelaufen, Wagen 100%ig in Ordnung (zumindest das, was ich sehe), keine Spuren von den Promotion-Tagen (meine größte Angst!).
Bestes Wetter bei der Übergabe - was will ich mehr?
Beweisfoto: Liebe Grüße vom überglücklichen
Kyoo aka Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Dir steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben
Sehr schickes Auto! Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit dem Auto!! .top
Sehr schickes Auto! Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit dem Auto!! .top
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Re: Ich bin Vollhybrid!
Sehr, sehr edel! Und stolz über beide Ohren... Geht ja auch gar nicht anders bei so nem schönen Auto...
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3981
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Ich bin Vollhybrid!
Glückwunsch, der lang ersehnte Tag ist endlich da Viel Spaß mit dem Auris in der Hoffnung das du immer so weiter glücklich über beide Ohren schaust (ich tu es immer noch)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.09.2010, 20:45
Re: Ich bin Vollhybrid!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Poste unbedingt deine Erfahrungen, dann weiß ich was mich im Januar erwartet.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hey Auris-Fans!
Der erste Tag mit meinem "Neuen" ist rum. War alles sehr aufregend. Zu meiner Freude hat aber alles reibungslos geklappt. Ein besonderer Dank gilt meinem Freundlichen aus Oldenburg - good job!
Hier ein paar erste Eindrücke von dem Fahrzeug:
To be continued ...
Viele Grüße & gute Nacht (21 Stunden heute sind genug!)
Kyoo
Der erste Tag mit meinem "Neuen" ist rum. War alles sehr aufregend. Zu meiner Freude hat aber alles reibungslos geklappt. Ein besonderer Dank gilt meinem Freundlichen aus Oldenburg - good job!
Hier ein paar erste Eindrücke von dem Fahrzeug:
- Lautlos fahren ist cool! Und es lenkt die Blicke auf den Wagen, weil die Menschen drumherum etwas anderes erwarten. Nämlich ein Motorengeräusch anstatt dem kaum zu hörenden Traktionsmotor.
Nahezu geräuschlos Fahren will gelernt sein. Heute fuhr mir gleich ein Fahrradfahrer vor die Haube, da er mich nicht hörte und mich wohl nicht erwartete. Beim Blick nach hinten erschrak er dann doch etwas. - Die Motorenkombi leistet vollumfänglich ihren Dienst: Gemütlich im ECO-Modus und beim Durchtreten des Pedals doch recht anzugkräftig. So sind auch Gefahrensituationen entsprechend zu bewältigen. Den Power-Modus habe ich dabei noch gar nicht ausprobiert. Kommt später.
- Die Lenkung ist aufgrund des Elektro-Servos sehr leichtgängig, was ich als sehr angenehm empfinde. Es unterstützt meines Erachtens das Feeling, mit modernster Technik unterwegs zu sein. Man gleitet halt so dahin.
- Der Durchschnittsverbrauch ist aufgrund der kurzen Wegstrecke (bislang ca. 20km) noch nicht aussagekräftig. Info kommt später bzw. über den "Spritmonitor" in meiner Signatur.
- Negative Erfahrung: Die Menüführung des Audiosystems, hier insbesondere die Einspeisung von Telefonnummern via Bluetooth in das System ist echte "Frickelarbeit" und wird sicher so machen Toyota-Händler in den Wahnsinn treiben. Denn eine gewisse Empathie oder Technik-Affinität muss schon vorhanden sein, um das System richtig und den Wünschen entsprechend einzurichten. Hierbei fällt insbesondere die alles andere als intuitive und flüssige Menüführung auf. Das hätte besser gelöst werden können. Aber nachdem ich nach 1,5 Std. alles fertig eingerichtet hatte, läuft es nun reibungslos. Sogar die Spracherkennung für die Telefonbucheinträge ist sehr treffsicher.
- Der Knaller und Hingucker im Innenraum ist sicher die Rückfahrkamera. Auch bei Nacht ist das Bild aufgrund der ausreichenden Rückfahrbeleuchtung klar und die "Hindernisse" gut erkennbar. Ein klarer Pluspunkt. Warum ich dann noch extra einen Abstandssensor dazubestellen sollte, ist mir schleierhaft. Die Markierungen auf dem Monitor (weiße Linie für eine Entfernung von ca. 1m und die rote Linie für ca. 50cm) sind leicht verständlich und sehr hilfreich. Das nervige Dauerpiepen hat der Freundliche auf meinen Wunsch bereits vor der Übergabe des Wagens deaktiviert. Diese Stille!
- Sehr angenehm finde ich auch die futuristisch anmutende Beleuchtung des Innenraums. Das Farbspiel zwischen den blauen Optitron-Instumenten und den grün hinterlegten Elementen des Audiosystems und der Lüftungsanlage ist meines Erachtens ein schöner Kontrast und sieht durchaus edel aus.
- Die Frontausladung des Auris Hybrid ist bei meiner Körpergröße und der eingestellten Sitzposition (unterste Höhenstellung des Sitzes) kaum erkennbar. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Also erstmal gaaanz langsam in meine Mikro-Parklücke in der Tiefgarage hineintasten und den Nachbar-BMW zur linken bzw. die solide Betonsäule zur rechten bloß nicht anrempeln. *zitter*
- Sehr angenehm ist beim Auris das Fehlen eines Mittelholms im Fond. Es nervt also keine Erhöhung im hinteren Fußraum, so dass die in der Mitte sitzenden Fahrgäste keinen "Spagat" machen müssen.
- Die USB-Funktion des Audiosystem spricht äüßerst schnell an und ist sehr zuverlässig. Ich bin Anderes von meinem ehemaligen Kenwood-Autoradio im BMW gewohnt.
- Das Audiosystem erzeugt einen für mich grandiosen Klang. Wenn ich das mit dem Krächzen aus dem BMW vergleiche ist es ein riesengroßer Unterschied. Bässe und Dynamik haben endlich ihre Bezeichnung verdient. Ein Ordner auf meinem USB-Stick heißt "Druckbetankung". Muss ich mehr sagen?
- Der Tempomat ist leicht zu bedienen. Mich stört nicht, dass der Schalthebel am Lenkrad montiert ist und mein Drehen mitläuft. Schade nur, dass er erst ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h anspricht. Auch ein "Resume" (=Wiederherstellen) auf z. B. zuvor eingestellte 50 km/h ist erst ab dem "manuellen" Erreichen der 40 km/h-Grenze möglich. Nun gut, sicherlich aus Sicherheitsgründen.
- Die Hupe ist "Kinderkram". Im wahrsten Sinne des Wortes eintönig (à la "MÖÖÖP"). Beim BMW war ich ein Zweiton-Signal gewohnt. Nicht, dass ich dauern hupend durch die Stadt fahre aber irgendwie hat sich das doch besser angehört. Haltet mich ruhig für verrückt ...
- Besonders "billig" muten auch die Türöffnungsgriffe im Innenraum an. Sie sehen weit besser aus, als sie sich anfühlen und zu bedienen sind: Billiger, schlecht entgrateter Kunststoff. Dafür aber wenigstens in silber lackiert. Das ist mir auch schon im Vorführwagen aufgefallen und ein klarer Minuspunkt. Der Freundliche war auch ratlos, als ich ihn auf diesen Faux-pas hinwies.
- Mein Auris hat noch die Kofferraumvariante ohne Streben in der Vertiefung vor der Hybridbatterie. Die dazugehörige Abdeckung ist sehr labil und wird bei stärkerer Beladung sicherlich durchhängen. Mein Freundlicher hat mir zugesichert, dass das Problem bereits erkannt wurde und bald eine stabilere Abhilfe dafür angeboten würde (kostenlos selbstverständlich). Na wollen wir mal schauen!
- À propos Kofferraum: Klein, ja. Nichts für Familien. Für mich ist nur wichtig, dass eine handelsübliche Klappkiste aufgeklappt in den Kofferraum passt. Passt. Mehr kaufe ich eh nicht ein. Mit einer Wasserkiste wird es wohl im Hybrid-Kofferraum nichts (habe ich aber nicht nicht getestet). Eine Bierkiste dürfte hingegen passen!
- Verarbeitung allgemein: Das was ich bislang gesehen habe ist der Auris äußerst sorgfältig verarbeitet. Keine abstehenden Ecken, keine gequetschen Polster oder Bodenteppiche, Fransen. Das Einzige was mir auffiel war ein kleiner Gumminippel der an der Türdichtung herausragte. Der wurde nach Formungsprozess des Gummis wohl nicht ganz sauber abgeschnitten. Macht aber nichts, mein Teppichmesser wirds richten. Ausnahmen sind hier nur die o. g. Türgriffe.
- Unerklärliches: An den hinteren Türen sind kurz vor dem Radkasten auf beiden seiten zwei durchsichtige Kunststoffflächen aufgebracht. Diese fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. Ob sie als Schutz dienen oder welche Funktion sie sonst haben könnten, erschließt sich mir bislang noch nicht wirklich. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. Sie stören mich aber nicht.
To be continued ...
Viele Grüße & gute Nacht (21 Stunden heute sind genug!)
Kyoo
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3981
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Ich bin Vollhybrid!
Sehr schnöner Bericht .top
Das stimmt, im Vergleich zu einer hydraulischen ist sie noch leichtgängiger. Die E-Servo hatte mein Corsa B von 1999 aber auch schonKyoo hat geschrieben: [*]Die Lenkung ist aufgrund des Elektro-Servos sehr leichtgängig, was ich als sehr angenehm empfinde. Es unterstützt meines Erachtens das Feeling, mit modernster Technik unterwegs zu sein. Man gleitet halt so dahin.
Das ist gewollt da Tests gezeigt haben das es da am schnellsten schmutzig wird und auch Steinschlag hinkommen kann. Entfernen könnte man sie aber dann lässt sich schlecht mit Toyota reden wenn da mal was sein sollte (Aussage von meinem Händler damals). Die Folienecken haban alle Aurisse, beim 5-Türer sind sie halt geteilt.[*]Unerklärliches: An den hinteren Türen sind kurz vor dem Radkasten auf beiden seiten zwei durchsichtige Kunststoffflächen aufgebracht. Diese fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. Ob sie als Schutz dienen oder welche Funktion sie sonst haben könnten, erschließt sich mir bislang noch nicht wirklich. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. Sie stören mich aber nicht.[/list]
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.09.2010, 20:45
Re: Ich bin Vollhybrid!
Wow da hat sich aber jemand Arbeit gemacht! Danke an Kyoo für den tollen ausführlichen Bericht!
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hallo Kyoo,
herzlichen Glückwunsch zum Aurus Hybrid. In Weiß sieht der richtig gut aus. Danke für den Bericht und allzeit gute Fahrt.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
herzlichen Glückwunsch zum Aurus Hybrid. In Weiß sieht der richtig gut aus. Danke für den Bericht und allzeit gute Fahrt.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald