Ich bin Vollhybrid!
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Ich bin Vollhybrid!
Das schlüssellose Starten ist aber auch in der Life Ausstattung des Hybriden drin,
weil das System ja keine Zündung mehr hat und elektrisch ist.
Nur das Öffnen und Schließen der Türen ohne Schlüssel (mit der Hand an den Knopf der Türe)
hat der Executive im Prinzip zusätzlich - aber trotzdem lohnt sich die Executive.
weil das System ja keine Zündung mehr hat und elektrisch ist.
Nur das Öffnen und Schließen der Türen ohne Schlüssel (mit der Hand an den Knopf der Türe)
hat der Executive im Prinzip zusätzlich - aber trotzdem lohnt sich die Executive.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Ich hab bereits im Sommer Winterreifen auf 16" Stahlfelgen bestellt, also bevor ich meinen Executive hatte. Aktuell gibt es tatsächlich noch keine Zulassung, sehr eigenartig. Aber es wird eine geben, mein Händler hatte eine Ankündigung dafür.Fritzcom hat geschrieben:
P.S.:
Gibt's hier schon Leute, die Winterreifen für ihren Auris-Hybrid bestellt haben?
Nach Auskunft meines Händlers ist die Auswahl recht gering, bei Verwendung
der 17'' Originalfelgen kostet ein Reifen der Größe 215/45/17 ab 200,-€ und
Winterreifen auf Stahlfelgen sind z.Zt. noch nicht zugelassen aber in Vorbereitung bzw.
müssen extra eingetragen werden.
Übrigens, das Knarzen in der C-Säule habe ich auch, scheint konstruktionsbedingt. Ich werde deshalb nichts machen, wenn das Radio an ist, hört man es eh nicht mehr
Re: Ich bin Vollhybrid!
Auch ich habe beim Autokauf bereits Winterreifen auf 16'' Stahlfelgen bestellt, Breite 205. Angeblich brauchen die auch keine extra Eintragung.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Also mein Händler sagte, dass es seit 30.09. bei Toyota ein Gutachten
für die Winterreifen 205/55/16 für den Hybrid gibt (Serienreifen Auris alt).
Der Händler lässt für mich sogar die Eintragung beim TÜV vornehmen
und ich darf meine alten Winterreifen für den neuen Hybrid behalten.
für die Winterreifen 205/55/16 für den Hybrid gibt (Serienreifen Auris alt).
Der Händler lässt für mich sogar die Eintragung beim TÜV vornehmen
und ich darf meine alten Winterreifen für den neuen Hybrid behalten.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Ich habe gerade die Information bekommen, dass die 16" Felgen mit 205er Reifen zugelassen wurden. Ich darf also auch nächste Woche meine Winterreifen in Empfang nehmen.
Das schont die hübschen 17" Alufelgen
Das schont die hübschen 17" Alufelgen
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hi!
Ich habe meinen Freundlichen heute mit der Frage nach der Zulassung der 16-Zoll-Stahlfelgen samt Winterreifen malträtiert. Mal sehen, welche Antwort ich bekomme...
@michast: Danke für die Info!
Viele Grüße
Christian
Ich habe meinen Freundlichen heute mit der Frage nach der Zulassung der 16-Zoll-Stahlfelgen samt Winterreifen malträtiert. Mal sehen, welche Antwort ich bekomme...
@michast: Danke für die Info!
Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Kyoo am 05.10.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hi,
vielen Dank für die Infos zu den Winterreifen. War gerade auf der Suche und bin jetzt froh nicht auf die doch teuren 215er gehen zu müssen.
Bis jetzt ca. 800 Km gefahren und dies fast nur in der Stadt. Verbrauch 5.0 l. Der Hybrid macht eine Menge Spass und die Nachbarn staunen. Häufigste Frage: Muss der an die Steckdose???
Gruß aus MZ
vielen Dank für die Infos zu den Winterreifen. War gerade auf der Suche und bin jetzt froh nicht auf die doch teuren 215er gehen zu müssen.
Bis jetzt ca. 800 Km gefahren und dies fast nur in der Stadt. Verbrauch 5.0 l. Der Hybrid macht eine Menge Spass und die Nachbarn staunen. Häufigste Frage: Muss der an die Steckdose???
Gruß aus MZ
Re: Ich bin Vollhybrid!
Hi,
ich habe heute die 1000 KM geknackt und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Bin die letzten 2 Tage viel Autobahn gefahren und hatte einen Verbrach von 4,3 L auf 100 km. Letzens hatte ich einen Verbrauch von 4,2 L -> Stadt, Land und Autobahn jeweils 1/3. )
Ich finde man muss aber auch erst mal herausfinden, wie das System funtioniert und wie man am besten fährt. Ich versuche immer so zu fahren, dass meistens der Elektromotor antreibt.
An die anderen Hybrid fahrer, benutzt oder wie benutzt ihr den Gang "B" ?
Schönen Gruß
Michael
ich habe heute die 1000 KM geknackt und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Bin die letzten 2 Tage viel Autobahn gefahren und hatte einen Verbrach von 4,3 L auf 100 km. Letzens hatte ich einen Verbrauch von 4,2 L -> Stadt, Land und Autobahn jeweils 1/3. )
Ich finde man muss aber auch erst mal herausfinden, wie das System funtioniert und wie man am besten fährt. Ich versuche immer so zu fahren, dass meistens der Elektromotor antreibt.
An die anderen Hybrid fahrer, benutzt oder wie benutzt ihr den Gang "B" ?
Schönen Gruß
Michael
4,4 L auf 100 Km
Re: Ich bin Vollhybrid!
Darf ich fragen, wie schnell du maximal auf der Autobahn dann fährst?
Welchen Modus hast du eingestellt? Eco, Normal oder Power?
Die Verbrauchswerte finde ich klasse, ich freue mich auf meinen Hybrid.
Beschleunigst du generell schnell auf deine Zielgeschwindigkeit
oder beschleunigst du eher langsamer? Wie sieht der Fahrstil generell aus?
Welchen Modus hast du eingestellt? Eco, Normal oder Power?
Die Verbrauchswerte finde ich klasse, ich freue mich auf meinen Hybrid.
Beschleunigst du generell schnell auf deine Zielgeschwindigkeit
oder beschleunigst du eher langsamer? Wie sieht der Fahrstil generell aus?
Re: Ich bin Vollhybrid!
Also, max. bin ich 130 Km/h gefahren, da ich noch 1000 fahren muss, bevor ich den Wagen richtig ausfahren kann. IAber durchschnittlich 110 Km/H. Ich fahre generell im Eco-Modus, außer ich muss schnell beschleunigen, dann natärlich Power - bei kurzen Autobahnfahrten.
Ich beschleunige generell langsamer, und fahre schon recht gemütlich, ist einfach entspannter und weniger stressig und natürlich sprtisparrender, wie man sieht .
Wenn ich anfahre, habe ich immer (wenn die Batterie voll ist) den EV Modus an. Wenn ich dann zu schnell fahre, geht der Benziner automatisch an. In den Baustellen bin ich 80 gefahren und immer mit Elektomotor. Das spart dann auch schon einiges. Auf der Landstraße versuche ich auch bei 70 (ist begrenzt )viel mit dem Elektromotor zu fahren. Wenn man gleichmäßig fährt und nicht beschleunigt klappt es auch sehr gut. Zusätzlich drücke ich etwas aufs Gas um Geschwindigkeit zu bekommen, dann gehe ich kurz vom Gas und lasse den Benziner ausgehen und den Elektromotor arbeiten. Hat sogar auf der Autobahn bei 100 km/h geklappt.
Ich beschleunige generell langsamer, und fahre schon recht gemütlich, ist einfach entspannter und weniger stressig und natürlich sprtisparrender, wie man sieht .
Wenn ich anfahre, habe ich immer (wenn die Batterie voll ist) den EV Modus an. Wenn ich dann zu schnell fahre, geht der Benziner automatisch an. In den Baustellen bin ich 80 gefahren und immer mit Elektomotor. Das spart dann auch schon einiges. Auf der Landstraße versuche ich auch bei 70 (ist begrenzt )viel mit dem Elektromotor zu fahren. Wenn man gleichmäßig fährt und nicht beschleunigt klappt es auch sehr gut. Zusätzlich drücke ich etwas aufs Gas um Geschwindigkeit zu bekommen, dann gehe ich kurz vom Gas und lasse den Benziner ausgehen und den Elektromotor arbeiten. Hat sogar auf der Autobahn bei 100 km/h geklappt.
4,4 L auf 100 Km
Re: Ich bin Vollhybrid!
Was bei 100 km/h kann man noch mit Elektromotor fahren? Ich dachte es geht nur bis 50 km/h?
Re: Ich bin Vollhybrid!
Bis 50 km/h kannst du rein elektrisch beschleunigen und fahren.
Wenn du 100 km/h fährst und die Geschwindigkeit halten willst,
schafft das auch teilweise der Elektromotor.
Ist also Ansichtssache, ob man elektrisch fährt oder beschleunigt.
Wenn du 100 km/h fährst und die Geschwindigkeit halten willst,
schafft das auch teilweise der Elektromotor.
Ist also Ansichtssache, ob man elektrisch fährt oder beschleunigt.
Re: Ich bin Vollhybrid!
Ich glaube ich sehe es kommen, dass wir bald, um den Spritsparer Nr. 1 zu sein, nur noch kriechende Toyotas auf der Autobahn sehen, die von schimpfenden LKW-Fahrern mit 120 KM überholt werden.
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Ich bin Vollhybrid!
Mir wäre das egal da mich die LKW´s auch überholen wenn ich mit Anhänger 80 Km/h auf der Autobahn fahre. War schon in der Fahrschule so und wird auch immer so bleiben...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
Re: Ich bin Vollhybrid!
@ rasant1
also mein weißer Riese ist bei 89 abgeriegelt, so wie eigentlich alle 40tner. Da wird es schwierig mit 120, könnte aber meinen Windschatten anbieten, das hilft ganz sicher beim Spritsparen o.O . Zumindest bis zur nächsten Abstandsmessung, danach wirds wahrscheinlich teurer. .denken
MfG Actros
also mein weißer Riese ist bei 89 abgeriegelt, so wie eigentlich alle 40tner. Da wird es schwierig mit 120, könnte aber meinen Windschatten anbieten, das hilft ganz sicher beim Spritsparen o.O . Zumindest bis zur nächsten Abstandsmessung, danach wirds wahrscheinlich teurer. .denken
MfG Actros